ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Immer 4 neue Reifen beim xi ?

Immer 4 neue Reifen beim xi ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 4:11

ich haaaaasse mein immer mal wieder fröhlich blinkendes DTC :mad:

nun war ich gestern bei bmw,der meister meinte es liegt höchstwahrscheinlich daran das ich nur vorne 2 neue reifen drauf gemacht hab.

gut,hab den gekauft mit dem gewissen das die vorderen runter müssen,wurde auch preislich runtergehandelt.

hab dann vorne 2 neue geholt,draufgemacht und seitdem blinkt es sporadisch immer mal wieder.

man kann aber nicht sagen in kurven,geradeaus,trocken oder bei regen....

bei allen gelegenheiten kommt das mal.

wieso sagt einem das keiner?????:confused::mad:

liegt es an diesen dämliche runflatreifen und das problem taucht seltener oder gar nie auf bei profilunterschied bei normalen reifen?

hätt ich das gewußt hätt ich gleich alle 4 runter geschmissen und normale gekauft,diese runflat sind meiner ansicht nach echt was was die welt nicht braucht :mad:

mein bruder hat sich gestern bei einem freund erkundigt der bei bmw arbeitet und der sagte bei den xi modellen hat man das problem schon mal und muß dann 4 neue reifen kaufen....

ne oder????:confused::eek:

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Alexa9470 schrieb am 21. Mai 2015 um 23:05:02 Uhr:

das die reifen nicht deeeer megahit sind is mir schon klar,lach....

deshalb biet ich ja im prinzip die felgen an.reifen würde ich bei interesse an den felgen dazu sagen noch für diesen sommer ok aber mehr nicht.

vb is 350,-,aber um zu handeln müßte man sich ja erst mal melden oder? ;-)

Bei 350 meldet sich keiner ist als Vb zuviel.

Mach mal 250...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 9:16

Ich denke bei mir liegt es an meherern Faktoren.

Wie du schon sagst @X3_Profiler die unterschiedlichen profiltiefen und dann noch verschiedene Hersteller der reifen.

Was ich da halt ärgerlich finde,wir haben die beiden neuen beim reifen Fachhändler gekauft und noch gefragt was wir nehmen können.

Ich weiss ja nicht ob die das als Fachhandel nicht hätten wissen sollen? :-(

Die "Fachhändler" sind oftmals, durch die Vielfältigkeit der Fahrzeugmodelle und Hersteller, überfordert.

Selten trifft man auf Menschen mit sehr viel Sachverstand. Leider.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:13

joaaaa....der eindruck hat sich bei mir auch schon eingeschlichen :eek::mad:

ich werd auch gar nicht erst versuchen mit denen zu sprechen,da ärgert man sich eh nur rum und die winden sich wie die aale.ärger für mich vorprogrammiert :mad:

ich hab jetzt beschlossen aus all meinen tollen reifen ein mobile zu basteln und es in garten zu hängen,so!!!:D:p

ach ja übrigens....die neuen gummis sind schon da,gestern online bestellt,so mag ich das :D

es sind Bridgestone potenza RE050A

potenza....hmmmmmm....na hoffentlich rennt er dann auch so als ob er ne kleine blaue potenzpille eingeworfen hätte.....:D:D:D

Zitat:

@Alexa9470 schrieb am 21. Mai 2015 um 22:51:32 Uhr:

Mit Sommerbereifung Profiltiefe 4-5 mm,Marke Barum 205/55 ZR16 91W,DOT 2x4/12 2x5/12

klar,16-er sind nicht gerade riesig,lach....

mir haben sie aufm E46 gut gefallen und es ist ja auch eine frage des preises,je größer die felge...nääää? ;-)

Entsorg die Reifen! Barum (???) und nur noch 4 mm will keiner haben. Sorry; sind nur noch Schrott.

Die Felgen hingegen kannst Du noch gut in der Bucht verticken.

4 Felgen lassen sich auch einfacher versenden als 4 Felgen mit Reifen.

Barum ist kein Schrott!!!

Barum ist aus dem Conti Konzern und ist in etwa mit Hankook vergleichbar, die Laufleistung ist nicht so gut.

Jedenfalls sind die immer noch 1000Mal besser als irgendwelche China Reifen.

Der RE050a gehört zu meinen Lieblingsreifen (nonRFT), weil er wirklich viel Grip in jeder Situation bietet. Er schwächelt weder bei Hitze noch Kälte oder Regen. 2 kleine Makel: schneller Verschleiß und ein leichtes Grundrauschen, sprich minimale Geräuschentwicklung. Das kann schlimmer werden, muss aber nicht. Mir scheint er brauch es, flott gefahren zu werden. Fährt man jahrelang zaghaft, wird der Sägezahn und damit die Geräuschkulisse lauter.

Die Bridgestone -Pneus werden mit zunehmendem Alter unangenehm laut. Vom fahren her ok. Aber ich würde die nicht mehr kaufen.

Hatte die 2x bereits, waren schon drauf.

Barum ist natürlich besser wie Chinaschrott, das ist klar.

Ich teste aktuell den Bridgestone RE002 Adrenaline. Geringfügig weniger Grip, leise und etwas haltbarer als der RE050a.

Nach 6000km noch 5,5mm, da waren Michelin Pilot sport3 bei 4,5mm und RE050a bei 5mm;)

Der Potenza S001 hätte noch 6mm auf der HA.

am 23. Mai 2015 um 6:22

Die bridsteine ;) werden nur laut, wenn das fahrwerk nicht richtig eingestellt ist. Wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, dann radieren sie meist auf einer Kante rum... Sägezahnbildung = laut...

Bei xdrive sieht es mit der Fahrwerksgeometrie anders aus als bei Hecktriebler. Ein auf der VA schlecht eingestellte Spur bekommt man auf dem xdrive sehr schlecht mit, da Lenk- und Antriebskraft übertragen wird.

@Alexa9470

Wenn Du schon in 4 neue Reifen investiert, könn Dir noch ne Fahrwerksvermessung. Die Reifen werden es Dir danken.

Viele Grüße

bolle_at

Hatte die RE50 auf nem BMW und nem Honda CTR. Bei beiden wurden sie lauter mit der Zeit.

Das lag nicht an falschen Einstellungen. Sicher nicht.

Nen leichten Sägezahn bekommen sie immer. Die Zähne werden nur immer schärfer, wenn man das Profil nicht schnell genug runterschrubbt;)

Der RE002 Adrenaline hat mehr verbundene Profilblöcke (siehe Foto) und bleibt leiser.

Image

Im Vergleich dazu S001 links und RE050a rechts. Man sieht dass der 050 die meisten einzeln stehenden Profilblöcke hat, die sich schief abnutzen können.

Vielleicht sollte ich mich umnennen in Bridgestone-Fan oder so ähnlich:D

Image
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 11:06

@bolle_at Fahrwerk Vermessung.......

Was kostet das nu wieder?

Hab die Gummis noch nicht drauf,kostet auch noch mal 70 euronen....

Sagt mal...hab ich mich aus versehen im Millionärsforum angemeldet?hihihi....

Ach quark, Achsvermessung nur, wenn er zur Seite zieht oder das Lenkrad schief steht oder die Reifen schief ablaufen.

Wobei in gewissem Ausmaß ist auch das ok. So neigen viele Vorderreifen aufm BMW dazu die Außenkante abzuwetzen. Außerdem an der HA in der Mitte abzulaufen, sodass der Reifenmensch meint: Zu viel Luftdruck. Wie gesagt in gewissen Grenzen ist das alles normal.

Michelin Pilot sport3 mir ihrer leicht rundlichen Lauffläche (Foto) nutzen sich auch auf der Vorderachse schön gleichmäßig ab. Wenn der Rest nur nicht nur so gehobener Durchschnitt wäre. Bissl steifer, haltbarer und nen Tick mehr Grip, aber die Harmonie mit dem E90 ist gegeben.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen