IHC 1246 hat kein Öldruck !
|
Hallo User, ich habe ein ernsthaftes Problem ! Ich habe einen IHC 1246 von meinem Onkel erwerben können und das Problem ist, dass dieser Traktor einen komplett regenerieten Motor besitzt der vor 8 Jahren eingebaut wurde. Dieser wurde überarbeitet weil der Öldruck im kalten Zustand im Stand bei 3 - 3,5 Bar lag und danach stark auf unter 1 Bar abfiel. Nun hat der Motor noch keinen Öldruck und das ist mir völlig unverständlich ! Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe... |

Hallo!
Welches Öl hast du drin? Hast du die Ölpumpe mal ausgebaut? Könnte die Flanschdichtung (O-Ring) defekt sein.
Wenn du nicht weiterkommst, ich würde dir den 1246 auch abnehmen...
Gruß
Onkel Tilli
Aber meiner Meinung nach ist die Ölpumpe auch neu rein gekommen + Dichtung... im Motor ist DDR motorenöl drin , dieses ist dickflüssiger und der Öldruckanstieg war minimal =( ne der steht nicht zum Verkauf - den Brauch ich noch =)
hat er keinen öldruck, oder zeigt er keinen an (ein sehr wichtiger unterschied), im letzteren fall, könnte es am öldruckanzeigenwächter liegen, zur kontrolle dessen, einfach das kabel abziehen und gegen eine farbfreie gehäusestelle bei angeschalteter zündung tippen, der öldruckzeiger sollte dann bis zum endanschlag springen. im ersteren fall wirds schon komplizierter aber auch hierbei zuerst das einfach machbare, das wäre das reinigen des öldruckregelventils, oft an der ölfilterkombination verbaut, es könnte durch verschmutzung geöffnet sein und infolge dessen sich kein öldruch aufbaut.
m.f.g
harry
der öldruckanzeiger wurde als herkömmliches monometer nachgerüstst und ist schon mal ausgetauscht worden also das fällt weg . viel interessanter ist die zweite möglichkeit mit dem ventil in der Ölfilterkombi- also da werde ich mal nachharken =) erstmal hat diese Auskunft sehr weitergeholfen =) Danke schön
IHC 1246 hat kein Öldruck !
Motoröl, was über 20 Jahre alt ist, der arme Motor!
damit ist der Öldruck wenigstens ein bisschen hoch gekommen - war ja bloß zu versuchszwecken =)
generell bei älteren IHC,
15w40 mineralisch.