ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Idrive Touch F31

Idrive Touch F31

BMW 3er

Hi,

ist schon bekannt wann (ob) der Touch Controller im F31 kommt?

Laut BMW wird ja in diesem Jahr umgestellt - heißt dann ab September?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

laut der Information von Bimmertoday hier ist der Marktstart im Juli 2013.

Gruß,

RalphM

heißt das dann wahrscheinlich nach den Werksferien bekommt der F30 / 31 dann das dritte neue Navi?

Es gibt kein neues Navi, lediglich der iDrive Controller verändert sich.

Na zum Glück wird die alte Bedienung beibehalten. Ich stehe Touch im Auto sehr kritisch gegenüber, weil man die Bedienelemente nicht ertasten kann. Als eine Art "Magic Mouse" zum ausführen von Gesten erscheint es mir aber sinnvoll.

Ich stehe Touchbedienung im Auto sehr offen gegenüber, weil ich gute Augen habe, um nicht ertasten zu müssen, was ich bedienen möchte, weil ich darüber hinaus in der Lage bin, die wichtigsten Elemente auch "blind" finden zu können und für alles andere das Sprachdialogsystem habe.

Darüber hinaus finde ich die eindimensionale, ebenengebundene Nutzerführung des derzeitigen idrives altbacken und hinderlich, wenig intuitiv und in nur sehr begrenzter Weise individualisierbar (Memorytasten und das wars).

Jeden Schritt der BMW-Entwicklung in Richtung eines zeitgemäßen Systems würde ich befürworten.

weiß jemand, ob man den Touchcontroller nachrüsten kann?

Da bis auf den Controller keine neue Hardware geplant ist, ist der Rest nur Bits und Byts und damit ist grundsätzlich eine Nachrüstung möglich.

Göran

am 26. März 2013 um 20:53

Mal was Neues... Ziemlich interessant.

Mal sehen wie es sich bedienen wird.

Schade nur, dass es erst ab Juli langsam Einzug in die Fahrzeuge halten wird. Ich bekomme meinen neuen F 31 im April... Aber so ist das (leider) mit der Technik. Es ist alles sehr schnelllebig.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Da bis auf den Controller keine neue Hardware geplant ist, ist der Rest nur Bits und Byts und damit ist grundsätzlich eine Nachrüstung möglich.

Göran

Das wäre ja ziemlich gut :) dann sollten auch die Kosten überschaubar bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Da bis auf den Controller keine neue Hardware geplant ist, ist der Rest nur Bits und Byts und damit ist grundsätzlich eine Nachrüstung möglich.

Göran

...was aber gleichzeitig bedeutet, dass nur Fahrzeuge mit neuer Hardware (also F31 und F30 grob ab Markteinführung F31) nachrüsten können.

was mich wiederum nicht stört, da ich ihn diese Woche kaufen will :p

Und er könnte dem Prof. vorbehalten sein. Schauen wir mal.

Göran

nicht könnte. Wird. Wenn man dieser Seite glauben darf....

http://www.bimmertoday.de/.../

mit dem Tag der Fahrzeugübergabe sollte man eigentlich das Forum bis zum nächsten Wagen meiden. Schön wenn der Fortschritt so schnell voranschreitet, aber man hat stets ein veraltetes Fahrzeug. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen