-
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.061 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.426 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Stromkabel für endstufe, wo durchführen?
8 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
23 Beiträge
VW Santana 32B
Idiotensichere Anleitung zum Zündschloss einbauen
|
Huhu,
ich weiß, das gab es bestimmt schon hundertmal als Frage und hundertmal haben fähige Leute dazu ihren Senf abgegeben - ABER: kann mir jemand idiotensicher erklären, wie man ein Zündschloss wechselt (Santana Bj. 1984)? Das alte Zündschloss is schon relativ komplett rausgebrochen - kann da evtl irgendwas kaputt gegangen sein im Inneren? Und wie baue ich das neue Schloss ein? Gibts da ein paar geheime Tricks, die ich kennen sollte?
Liebe Grüße die Jenny |

autos sind toll
..Hi
...du fährst aber net mehr damit oder....?
Jetz grad fahr ich nich mehr mit dem Wagen, neel. Ohne Zündschloss macht sich das doch n bissl schlecht, oder gäbe es da etwa eine legale Möglichkeit??... ;-)
Nee, quatsch.
Deswegen brauch ich ja eine Anleitung zum Einbau eines neuen Schlosses. Ich hoffe, in meiner grenzenlosen Naivität verliere ich mich nicht zu sehr in Utopien....
:-)
Grüße
Lieber Staub als Teer;)
Was ist schon sicher? Vielleicht hilfts dir ja.
man sollte dazu sagen das diese beiden klemmringe nichtmehr neu zu kaufen sind und somit ABSOLUT takko ausgebaut werden müssen!!!
das das ein RIESEN mist ist sei auch nur nochmals erwähnt
die beiden ringe wie beschrieben mit einer wasserpumpenzange zusammendrücken und mit einem schraubenziehen abhebeln. das höhrst sich einfach an....isses meist nur nicht! und vorsicht da die lenksäule ohne die feder und die beiden hülsen nach unten rausfällt.
Ob da noch irgendwas bei diesen Klemmringen bzw überhaupt in dem ganzen Innenleben was zu retten is, weiß ich nicht...
Aber danke erstmal für die Tipps und für die Hilfen!
Grüße
die klemmringe gehen fast immer raus...is eben nur n scheiss geschäft. mit der wasserpumpenzange die dinger leicht zusammendrücken und mit nem schraubenzieher raushebeln...
Das Zündschloss hat schon jemand anderes für mich ausgebaut.... (Wahrscheinlich mit genau dem selben Feingefühl, wie er mein Garagenschloss und die Türen die der anderen Leute aus meinem Garagenkomplex zerlegt hat. Mit Schraubenzieher, Eisensäge, Hebelwirkungen und viel Elan.....).
Deswegen werden wohl die Klemmringe im A**** sein, wenn die so filigran sind.
Schade.
naja die klemmringe im arsch dann sind sie gerissen. wen die dinger halten dann halten sie eben. ansonsten "könnte" man das auch mittels rohrschellen fixieren oder mit einem schweisspunkt etc.
das problem ist halt das die ringe die feder auf vorspannung halten und diese eben deine lenksäule hällt. fällt die lenksäule unten aus der halterung (btw kann mir einer mal den sinn der ganzen konstruktion erklähren?) und es is vorbei mit dem lenken.
Hallo erst mal.
Aus evtl. Sicherheitsgründen wüdre ich Empfehelen
en Schlüssel im Schoss Lassen(Lenkradsperre).
Wenn der Kram mit den Klemmen Erledigt ist,6er Imbus Lösen,mit nem Hammer das alte Schloss Herunterklopfen.
Bei solchen "Aktivitäten" Lasse ich die Mutter vom Lenkrad -nach Abbau Selbigem,immer Drauf,da Springt der kram ncht in die "Weldgeschichte",und man muss nicht suchen.
Achso,E-Abhebeln.
MFG
André
Ich verstehe alles bis auf ''relativ komplett''...