BMW 5er
Idealbereifung für den GT?
Themenstarter
|
Hallo GT-Profis,
beim Bestellen habe ich für den 535d GT xDrive diese Räder geordert:
19" Leichtmetallräder Sternspeiche 272 mit Mischbereifung (S02SW) Leichtmetallräder Sternspeiche 272 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 1/2 J x 19 Zoll, Bereifung 245/45 R19; Größe hinten 9 1/2 J x 19 Zoll, Bereifung 275/40 R19. Mit Notlaufeigenschaften. Schneekettenmontage nicht möglich.
Was haltet Ihr davon? Welche soll ich bestellen, wenn die runter sind? |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge

Vielflieger
genau diese Kombination habe ich derzeit als Sommerreifenradsatz im Einsatz. Bereifung Dunlop RFT. Welche Reifen ich nach erreichen der Verschleißgrenze einsetze weiß ich im Moment noch nicht. Der Dunlop neigt zum Sägezahn und wird lauter im Abrollgeräusch.
Meine hinteren 275 hat es jetzt, trotz ausreichender Gesamtprofiltiefe, gekostet Grund Auflösungserscheinungen an der Innenseite der Reifen die man aber nur erkennt wenn die Reifen demontiert sind oder man das Fahrzeug auf einer Hebebühne hat. Pauschalaussage des
falscher Luftdruck führt zu diesen Erscheinungen. Zu diesem Thema kannst du aber über die Suchfunktion und RFT mehr finden soll nicht wieder eine RFT Diskussionsfred hier entstehen.
1xWir fahren die Goodyear Excellence irgedetwas im Sommer, als Mischbereifung 20 Zoll, natürlich RFT.
Der Wagen hat damit etwa 15.000 km gelaufen - ich bin mit den Reifen zufrieden.
Jetzt im Winter 19-Zoll-Radsatz mit 245/40R19 rundum, Dunlops.
Ehrlich gesagt, merke ich da keinen Unterschied - weder im Komfort, noch bei den Geräuschen.
Beim Dreier, den wir davor hatten, war es extrem: Sommerräder 19-Zoll-Mischbereifung und sehr präzises Lenkverhalten, Winter 17 Zöller von Conti - und die waren extrem schwammig. Waren auch keine RFTs.
1x