ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ich suche ein Quad für mich Gut aber billig

Ich suche ein Quad für mich Gut aber billig

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:55

Hey ho

bin neu auf der seite habe mich extra angemelded weil ich ne große frage habe

ich bins bald soweit und mache meinen Führerschen mit 18

Wolte mir danach nen Quad anschaffen um damit auf der straße umher zufahren

ich habe nur 1500Euro max zum ausgeben

ich wollte nen wissen was ich mit dem Führerschein ab 18 fahren dar und was

ihr mir für quads empfehlen würdet habe mir eine x-ATV XAVOR 110ccm

für 1390euro ist das in ordnung oder was würded ihr mir empfehlen

danke für rück antwort

Mfg der Timme

Ähnliche Themen
17 Antworten

dasselbe in grün wie hier(leider)

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-1000-bitte-um-hilfe-t2628882.html

 

nur ums nochmal deutlich zu machen:

 

Leute, Quadfahren ist kein billiges Vergnügen - und ein Quad fahren dass Spass macht und auch lange hält muss man a) auf bewährte Marken zurückgreifen und b) peinlichst auf den Service achten.

 

mMn ist unter 450ccm das fahren sehr gequält und wenig spassig, da verliert man schnell die Lust am Quad überhaupt.

 

MfG

Hallo Timme,

auch wenn du erst 18 bist, achte doch mal BITTE auf deine Ausdrucksweise, weil sogar mir 20, fällt es schwer daraus was zu lesen!!!

Das von dir erwähnte Teil ist reinster Schrott! Da du Neu bist, hast du dich wohlmöglich noch nicht durch gelesen....aber Suche mal "Chinaschrott" ....das wär rausgeworfenes Geld und du hättest keinen Spaß dran.

Wenn du doch ein Quad haben willst, kaufe mindestens 250cm³...und achte auf eine Marke z.B. Kymco...

bitte beachte auch, dass ein Quad Folgekosten hat die zu beachten sind!!

LG Alex

PS: Wenn du die letzten Beiträge mal durchschaust, merkst du, dass es keinen SINN hat für dich!!

muss ich mich anschließen....

kauf dir erst mal ein gebrauchtes markenquad, aber mit 1500 euro kommst du da nicht weit...alles andere ist wirklich herausgeschmissen...und ärger...vielleicht haste ja spendable großeltern :-)

...sonst geht s p a r e n :-)

am 26. März 2010 um 7:29

Hallo erstmal...

zum Einstieg reicht wirklich eine 250ccm Maschine (Kymco,Daelim,E-Ton,Sym). Du solltest dich aber erstmal über die Versicherungs-Kosten informieren. Nicht jede Versicherung nimmt Quads und die Preise sind manchmal sau-teuer.für 1500-2000 kriegt man schon was gut-gebrauchtes.

mfg f650raptor

Zitat:

Original geschrieben von Der Timme

ich bins bald soweit und mache meinen Führerschen mit 18

Wolte mir danach nen Quad anschaffen um damit auf der straße umher zufahren

Um schadensfreie Jahre zu sammeln ist das sicher eine Idee.

Da kannst Du das billigste Glump kaufen und vor sich hingammeln lassen, vielleicht bekommt es nach 2 Jahren noch einmal TÜV und dann hat man schon SF4 und kann seinen ersten Pkw zu humanen Preisen versichern.

Aber von der Versicherung einmal abgesehen, sind Quads ausgesprochen teure Strassenfahrzeuge, weil sie gar nicht für Asphalt konstruiert wurden. Das können dezidierte Strassenfahrzeuge viel besser.

am 11. April 2010 um 20:03

Guten Abend alle zusammen!

Ich bin ebenfalls neu hier und möchte mir ein Quad anschaffen. Bin das erste mal vor ca. 8 Jahren mit einem Quad gefahren und hatte riesen Spaß damit, in Bulgarien am Strand... nun bin ich 20 Jahre alt, habe seit 3 Jahren meinen Autoführerschein (&eigenes Auto)... und möchte mein eigenes Quad kaufen.

Ich war bei einem Roller/Quad-händler und habe mir einen kleinen Einblick verschafft.

Zum Einstieg wurde mir das "E-Ton Yukon" 150cm³ empfohlen, mit 10 PS, Bj. 2003 für 950€. Das hat der Händler gebraucht da... Er ist jetzt noch bei der Inspektion und wird für nächste Woche Samstag zur Probefahrt fertig gemacht.

Der Händler hat mir sogar angeboten, am Probefahrtag alles wichtige zum Einstieg zu zeigen/erklären d.h. Kurven fahren, etc.

Was haltet Ihr davon? Ist das ausreichend für mich als Einsteigerin? Und ist der Preis dafür ok.?

Freue mich über Antworten!

LG

Hallo,

also die Marke habe ich jetzt öfter gehört, wie gut diese ist kann ich nicht einschätzen.

Aber ein Einstiegsquad sollte wenigstens 250ccm³ haben, da es dir auf dauer zu wenig Leistung sein wird.

Den Preis musst du im Verhältnis sehen, leider hast du keine KM-Angabe gemacht.

Aber wenn ich mir Vergleichbare bessere Quads anschaue finde ich es zu teuer!

z.B. ein CPI Quad mit 250ccm³ nicht älter als 3Jahre bekommst du gebraucht für ca. 1500€...letztes in einem Theard verfolgt, leider auf die schnelle nicht gefunden!

Dein Quad wäre somit schon 7 Jahre alt! Wie der Händler zur Garantie steht hast du leider auch nicht angegeben. Ich kann zwar verstehen, dass der Händler auch überleben möchte und seine kosten abdecken muss.

LG Alex

am 12. April 2010 um 7:08

Guten Morgen!

Wow, hätte nicht gedacht das mir jemand so schnell antwortet =)

Also das E-Ton hat ca. 5200km gelaufen und hat noch eine Hängerkupplung^^ (die ich sowieso nicht brauche)

Bei ATU gibts das gerade auch

von 2xxx€ auf 1999€ reduziert^^ denke mal dann müsste mein Händler definitiv mit dem Preis runtergehen?!

Schönen Tag!

Hallo,

was ich bei ATU bisher an Rollern feststellen konnte, dass die gerne so Baumarktdinger haben, von denen zu hauf abgeraten wird, vor allem wegen dem schlechten Händlernetz+Ersatzteilversorgung.

Aber wenn du es Neu für 1999€ bekommen kannst, finde ich den Preis von 950€ schon heftig.

Zum Vergleich habe ich aber mal bei mobile.de geschaut dort werden die Teile aber auch so um die 1000€ gehandelt...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Aber aus meiner persönlichen Meinung würde eher in Richtung Kymco KXR, MXU und Maxxer raten, die Teile haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und das Händlernetz in Deutschland ist ausgezeichnet. Desweiteren sind die Ersatzteile, wenn mal etwas sein sollte BEZAHLBAR.

Ich selbst bin grade 21 geworden und kann die KXR nur empfehlen. Desweiteren achte echt darauf, dass du min 250ccm³ hast, dadrunter macht es kaum spaß!

LG Alex

 

am 20. März 2011 um 14:18

Hallo und Guten tag !

Ich bin auch neu was das Quad fahren angeht möchte mir auch eins zu legen . Aber 150ccm Ist doch was für kinder und 5200 km Sorry aber Das ist nicht dein ernst oder ? Und was die Marke angeht Kauf dir Bloß keinen ChinaBöller Wenn du etwas Gutes und Solides möchtest kommst du an Yamaha , Kawasaki , Honda , Suzuki nicht Vorbei ! Suche auch schon seit letztem Jahr nach einem Quad aber kann mich nicht endscheiden Nur die wahl keinen China müll zu kaufen Habe ich getroffen !

Mfg

Das wäre doch was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sogar Alufelgen und Sportauspuff.

Was schreiben die nur für einen Mist über Chinaböller. Selbst Audi wird in China produziert. Und das I Phone ??

Fahre selbst eine Eaton 150ccm. Nach meinen 2 Bandscheibenvorfall ,leider nicht mehr. Bin 59 Jahre alt.

Die Eaton hat einen robusten Wassergekühlten Motor.Leider ist bei 2 Personen auf der Eaton bei 65 kmh Schluss.

Bemängelt habe ich nur die Schweißnähte die haben schon nach kurzer Zeit Rost angesetzt

jetzt muss ich leider Von meinen ATV trennen.Werde es in kürze verkaufen für c.a 600 Euro.

Ich denke für Anfänger iet es genau dass richtige.Ich rate Ihnen aber vor Kauf eines Quad zu einer Probefahrt.,Denn gerade in den Kurven ist so ein Teil etwas schwierig zu fahren.

Ja klar, wenn ich mein Quad verkaufen möchte, dann stelle ich es auch nur positiv dar.

und antworte nach 7!!!!!! Jahren hier drauf ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ich suche ein Quad für mich Gut aber billig