Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Ich raffs nicht: Nebels auswechseln beim 156SW

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leude,

hoffe hier auf eure profimäßige Hilfe:

Ich habe heute versucht die Glühbirnen in meinen Nebels zu wechseln. Abgesehen davon, dass ich die Halteklammer auf der Beifahrerseite keinen mm bewegt bekommen habe: an die Nebels auf der Fahrerseite komme ich gar nicht heran. Der untergebaute Motorschutz hat auf der Beifahrerseite eine Öffnung, sodass man in den "Motorraum" (also hinter die Nebels) hereingreifen kann. Auf der Fahrerseite ist der Motorschutz OHNE Öffnung komplett zu. Ist das normal? Muss ich die Nebels komplett ausbauen um die Glühbirnen auszutauschen?

Wenn jemand irgend wo eine Seite kennt, wo sowas mit Bilder erklärt wird, wäre mir damit schon echt geholfen. Die Bedienungsanleitung kann man ja echt vergessen - da steht nur bla bla bla, die Klammer lösen... Aber wie und in welche Richtung und so steht nicht da. Und ohne Bühne oder Grube isses recht schwer alles nur zu ertasten - sehen kann man auch mit Taschenlampe nichts - ist alles zu eng.

Danke für eure Hilfe (hoffentlich)!

Themenstarter

Hat hier denn noch nie jemand seine Glühlampen gewechswelt????

du ich muß mal denn ganzen nebel scheiwerfer austauschen

und soweit wie ich es weis denn unterboden mit paar schrauben abbauen.............habe aber keine lust das zumachen weil mir das zu kompliziert aussieht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von andrus

du ich muß mal denn ganzen nebel scheiwerfer austauschen

und soweit wie ich es weis denn unterboden mit paar schrauben abbauen.............habe aber keine lust das zumachen weil mir das zu kompliziert aussieht

Du meinst ich müsste echt alles abbauen?

Wenn ich die in der Werkstatt austauschen lasse, was wird mich das denn dann kosten? EUR 200 weil die da drei Stunden dran sind?

Ist doch Wahnsinn!

du das will ich net sagen

kann aber sein...................................

ich fahre beim kumpel auf ne hebe bühne muß mir nur ein scheinwerfer besorgen

da er undicht ist

wenn das so gut geht wie die hauptscheinwerfer birnen zutauschen dann kann man sich nur die finger brechen ....FG...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von andrus

da er undicht ist

Dein Kumpel? Der Arme! :-)))

Die Hauptscheinwerfer und die Fernlichter habe ich heute schon erneuert, hat mich nur ca. eine Stunde gekostet.

Nun fehlen mir nur noch die Nebels, aber das ist echt ätzend!

Mike 169 Mike 169

166 3.0 Super

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

Du meinst ich müsste echt alles abbauen?

Wenn ich die in der Werkstatt austauschen lasse, was wird mich das denn dann kosten? EUR 200 weil die da drei Stunden dran sind?

Ist doch Wahnsinn!

Hallo!

Wieso Wahnsinn!!!

Schraub die Motorabdeckung runter und das wars. Die paar Schrauben wirst ja rausdrehen können oder???

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mike 169

Schraub die Motorabdeckung runter und das wars. Die paar Schrauben wirst ja rausdrehen können oder???

Ja, ich muss schon sagen, das ist sehr praktisch gedacht, dass ich um zwei blöde Glühlampen auszutauschen die halbe Kaross eauseinander nehmen muss. Ist auch serh praktisch, wenn man eben keine Grube und keine Bühne hat - davon hatte ich ja geredet!

Bei mir bleibt zum Abbauen ca. 15cm Spiel - da komm ich kaum mit nem Schraubendreher drunter.

Man hätte die Nebels auch so konzipieren können, dass man von vorne dran kommt - wär dann ne Sache von Minuten!

Fau-Säcks Fau-Säcks

Maulverbrenner

das alles treibt mich zu der entscheidenden Frage:

Was oder wer ist "Nebels"? ist das der Bruder von Ablends? oder der Onkel von Hupes? vielleicht der Schwippschwager von Ferns?

:D

was anderes tust du dir nicht leichter die nebelscheinwerfer aus zu baun ab zu stecken die birne einsetzen und wieder ein baun oder geht das auch nicht ?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

was anderes tust du dir nicht leichter die nebelscheinwerfer aus zu baun ab zu stecken die birne einsetzen und wieder ein baun oder geht das auch nicht ?

Ich müsste die Schrauben zum Ausbauen (glaube ich zumindest) erst mal von hinten her abschrauben. Aber auch hierfür müsste ich erst einmal herankommen - geht aber wegen dem tollen "Schutzschild" nicht.

Hat denn noch nie einer von euch die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt??? Das kann ich mir bei den ganzen Schraubern hier ja kaum vorstellen!

also vom 145 weiss ich das man die abdeckung abnehmen kann und da truntert sind die schrauben wo die nebler befesetigt sind.also die maske der nebler

Themenstarter

der freundliche hat geholfen!

War heute noch mal beim freundlichen...

Es gibt des Rätsels Lösung doch: Man kann beim 156 vorne das Kunststoff Gitter (schlecht imitiertes Renngitter) herausklicken und kommt dann seitlich an die Schrauben die die Nebels halten. Wenn die gelöst sind, kann man die Nebels komplett nach vorne herausziehen und daran herumfuhrwerken.

Hallo !!

Evtl bin ich ja etwas spät dran, aber ich habe für unseren 156SW 2.4 JTD einen neuen Nebelscheinwerfer benötigt, wg Glasbruch (aber ihr solltet den doofen Vogel mal sehen...).

Kosten: Im Internet 26€ für das ganze Bauteil - wesentlich günstiger als bei Alfa selber (ca. 100€)

Einbau bei ATU für 36€ (ca. 30/45min).

Will sagen: Der Einbau kann nicht so aufwändig sein, dass der Preis in himmlische Regionen steigt.

Liebe Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von selesppeder

Hallo !!

Evtl bin ich ja etwas spät dran, aber ich habe für unseren 156SW 2.4 JTD einen neuen Nebelscheinwerfer benötigt, wg Glasbruch (aber ihr solltet den doofen Vogel mal sehen...).

Kosten: Im Internet 26€ für das ganze Bauteil - wesentlich günstiger als bei Alfa selber (ca. 100€)

Einbau bei ATU für 36€ (ca. 30/45min).

Will sagen: Der Einbau kann nicht so aufwändig sein, dass der Preis in himmlische Regionen steigt.

Liebe Grüße!!

kannste mir mal denn ling vom verkäufer senden ...

brauche auch ein nebel scheinwerfer

Danke im vorraus

Andy

Hinweis: In diesem Thema Ich raffs nicht: Nebels auswechseln beim 156SW gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 31. Mai 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Alfa Romeo: Ich raffs nicht: Nebels auswechseln beim 156SW

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ich raffs nicht: Nebels auswechseln beim 156SW : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH