ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Ich muss mich entscheiden! JCW Coupé oder 1er

Ich muss mich entscheiden! JCW Coupé oder 1er

MINI Coupe R58
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:25

Hallo liebe Gemeinde,

so schnell sind drei Jahre um. Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung, denn ich fahre normalerweise nie zwei mal hintereinander das gleiche Fahrzeug.

Mit dem Coupé könnte ich meine Regel natürlich umgehen, aber irgenwie ist ja doch nicht so viel neues im Vergleich zu meinem alten JCW.

Ein bisschen ärgert mich auch, dass weder an der Motorleistung, noch am Antriebskonzept etwas passiert ist.

Der neue 125d mit 218 PS und pflegelhaften 450 NM ist zwar schon etwas langweiliger, hat aber wohl auch seinen Reiz; immerhin gibts da Heckantrieb. :D

Kann mir mal einer helfen? ;)

 

Gruß

Kaeppchen

Beste Antwort im Thema

Einen echt langweiligen Brot und Butter 1er mit nem JCW in einen Topf knallen, nenenen :eek:

P.s. wenn 1er dann bitte das M Modell :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Einen echt langweiligen Brot und Butter 1er mit nem JCW in einen Topf knallen, nenenen :eek:

P.s. wenn 1er dann bitte das M Modell :D

am 20. Januar 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Einen echt langweiligen Brot und Butter 1er mit nem JCW in einen Topf knallen, nenenen :eek:

P.s. wenn 1er dann bitte das M Modell :D

Genau so sieht's aus! :D

Oder in wenigen Monaten den die JCW-Challenge-Edition nehmen, die wird ein Knaller! :)

http://www.motor-talk.de/.../...e-edition-kommt-doch-t3568546.html#top

...oder so eben aber einen *zweilieterdiesel* mit nem JCW, geht mal gar nicht der Vergleich :D

am 20. Januar 2012 um 9:35

Brauchst du die Emotion?

Brauchst du das Feeling in einem Fahrzeug zu sitzen wo sich im Regelfall einige Leute nach umdrehen?

Brauchst du das "drum herum" der MINI Gemeinde?

Wenn du alle drei mit JA beantwortest, brauchst du nicht darüber grübeln und vergisst den 1er am Besten direkt.

Willst du Qualität in einem "Massenprodukt" mit mehr Platz, mehr Raumgefühl und Co. nimm den 1er! Beide miteinander zu vergleichen bringt wohl nix, dazu sind sie zu verschieden.

Die Entscheidung kann dir letztlich keine abnehmen! Gab dazu in der ich glaube vorletzten Autobild einen nette Kommentar eines Redakteurs zum MINI Cooper S Coupé in dem viel Wahrheit steckte...

Gruß, René

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Einen echt langweiligen Brot und Butter 1er mit nem JCW in einen Topf knallen, nenenen :eek:

P.s. wenn 1er dann bitte das M Modell :D

Genau so sieht's aus! :D

Oder in wenigen Monaten den die JCW-Challenge-Edition nehmen, die wird ein Knaller! :)

http://www.motor-talk.de/.../...e-edition-kommt-doch-t3568546.html#top

Verdammt! Jetzt habe ich ein Problem. :D

Weißt du, ab wann der ungefähr lieferbar sein wird?

Die Frage ist doch Auto oder Spass :)

am 20. Januar 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Genau so sieht's aus! :D

Oder in wenigen Monaten den die JCW-Challenge-Edition nehmen, die wird ein Knaller! :)

http://www.motor-talk.de/.../...e-edition-kommt-doch-t3568546.html#top

Verdammt! Jetzt habe ich ein Problem. :D

Weißt du, ab wann der ungefähr lieferbar sein wird?

Irgendwann innerhalb der nächsten 6 Monate; auf jeden Fall aber bevor der F56 vorgestellt wird.

Ich würde auf den gleichen Zeitabstand wie damals beim R53 GP - Vorstellung R56 tippen. Sichere Zeitpunkte gibts aber noch nicht!

Es ist nur 100%ig, DASS der kommt!

am 20. Januar 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Hallo liebe Gemeinde,

so schnell sind drei Jahre um. Jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung, denn ich fahre normalerweise nie zwei mal hintereinander das gleiche Fahrzeug.

Mit dem Coupé könnte ich meine Regel natürlich umgehen, aber irgenwie ist ja doch nicht so viel neues im Vergleich zu meinem alten JCW.

Ein bisschen ärgert mich auch, dass weder an der Motorleistung, noch am Antriebskonzept etwas passiert ist.

Der neue 125d mit 218 PS und pflegelhaften 450 NM ist zwar schon etwas langweiliger, hat aber wohl auch seinen Reiz; immerhin gibts da Heckantrieb. :D

Kann mir mal einer helfen? ;)

 

Gruß

Kaeppchen

Saß erst vorgestern in dem neuen 1er, ist schon ein überdurchschnittlich gelungenes Auto.

Wirkt richtig erwachsen und fährt wohl auch so wenn man den Test glauben darf.

Wenn Du fragen würdest alter 1er oder Mini, würde ich sagen den Mini, aber der neue 1er ist schon ne ganze Klasse über dem Mini.

Der Mini ist und bleibt ein tolles Spielzeug, aber der neue 1er schon ein richtiges Autos, am besten wären beide, aber um Deine Frage zu beantworten ganz klar den 1er.

Und das sage ich als großer Mini Fan der ich war und noch immer bin.

Markus

 

am 20. Januar 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Der Mini ist und bleibt ein tolles Spielzeug, aber der neue 1er schon ein richtiges Autos, am besten wären beide, aber um Deine Frage zu beantworten ganz klar den 1er.

Und das sage ich als großer Mini Fan der ich war und noch immer bin.

Markus

Verräter!

Steinigt ihn! :D

Kommt mir nur dies in den Sinn :D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4&feature=fvst

Haben wir uns auch gefragt....1er M oder JCW?!

Haben uns für JCW entschieden. Fühlt sich sportlicher an und das Raumgefühl ist, kurioserweise und schon von vielen Kunden so empfunden, im MINI angenehmer.

Außerdem ist der MINI freakiger....also eher was für junge, sportliche, designorientierte Menschen.

Wenn du aber sehr viel fährst, nimm lieber den 1er.

1er sind aber die billigsten BMWs; fahren zu viele, fällst du im Gewühl nicht auf. (Nur für den Fall, dass das für dich wichtig wäre)

Die Eingangsfrage ist schon ne Frechheit !!!! Die Seniorenkiste von Oma Heidrun mit dem JCW zu vergleichen, schlimm!!!!

Falls du auf die Hundert zugehst, nimm den 1er, ansonsten ........ sie wissen schon :D:D

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:41

Zuerst danke für die vielen Antworten! Neben den erwarteten Kommentaren der JCW Freunde ;) gab es doch auch Konstruktives.

Markus hat mich am meisten überrascht. Das muss am fortschreitenden Alter liegen. ;)

Nachdem ich 3 Jahre lang Works gefahren bin, brauche ich einfach mal eine Abwechslung. Das was Mini anbietet ist mir derzeit einfach nicht radikal genug, um mich wieder für diese Marke zu entscheiden und die Schwächen großzügig zu übersehen.

Die Tatsache, dass die Leasingrate bei einem recht vollständig ausgestatteten 125d nur unwesentlich höher ist, als bei einem bedeutend günstigeren Works, macht die Entscheidung noch einfacher. Von der Verarbeitung brauchen wir da erst gar nicht reden.

Vielleicht kommt man beim neuen Mini ja auf den Trichter, nen Heckantrieb zu verbauen, die Schüssel 50 PS kräftiger zu machen und die Verarbeitung auf ein höheres Niveau zu bringen.

Dann bin ich doch gern wieder dabei. :D

Trotz dieser Entscheidung muss ich sagen, dass ich noch nie so viel Spaß mit einem Auto hatte wie mit dem Works.

 

Viele Grüße

Käppchen

am 31. Januar 2012 um 11:22

Du wirst blutige Tränen ewiger Trauer weinen, wenn du zu Tode gelangweilt in deinem rappeligen Vernunft-Vertreter-Diesel sitzt und du von neuen Mini JCW GP überholt wirst.

Nein, Spass beiseite. :D

Viel Spass mit dem Power-Diesel, da gibt es wahrlich schlimmeres! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Ich muss mich entscheiden! JCW Coupé oder 1er