DMC

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen

Themenstarter

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, es soll auch diesesmal ein Gebrauchtwagen sein. Momentan fahre ich einen Audi A4. Diesesmal bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem Wagen, da die Kinder immer größer werden und somit mehr Platz brauchen. Mir ist vor allem wichtig das man in der zweiten Sitzreihe genügend Platz hat für drei Personen um längere Strecken bequemer zu überwinden. Dabei hab ich mir noch keine konkreten Vorstellungen gemacht, was für ein Wagen es sein soll, aber bloß kein Van, weil sie mir zu unübersichtlich sind z.B. beim Parken in der Innenstadt. Daher dachte ich mir eine Limosine oder Kombi wäre angemessener und preislich würde ich bis ca. 30.000€ gehen.

Danke schonmal im Vorraus

mfg

Codenex :D

Themenstarter

das sind sehr exotische Fahrzeuge mit denen ich nicht gerechnet habe :D

Welcher dieser folgenden Autos hat den größten Innenraum, damit meine ich nur die zweite Sitzreihe, in der ersten Sitzreihe hat ja sogar ein Smart viel Platz.

VW Phaeton

Bmw 5er

Bmw 7er

Bmw x5

Mercedes E-klasse

Mercedes S-Klasse

Audi a6

Audi a8

Jaguar xf

Vw Touareg

Mercedes ML

Crysler 300c

und:

Welches Auto würde sich auch lohnen zukaufen.

Warkanoid Warkanoid

4x4

Haste schon mal nen Chrysler 300C Kombi aus der Nähe gesehen? :confused: Mit vorgehaltener Hand, wegen der Spiegelung im Fenster.. :D reingeschaut? Was könnte man doch dort, auf der Rückbank, mit eingeschalteten "Ppopoheizern" so alles anstellen? :D z.B. eine Reise von München nach Hamburg unternehmen :cool:

In deinem Falle, würde sich n Neues, lohnen zu kaufen. Bei 30 Tonnen Euronen.. darf man Heute auch zickig und wählerisch sein :p

äähhmm.. gibts den 7er schon als Kombi? :confused:

Themenstarter

Hat der 300c Kombi mehr Platz als die Limosine von 300c und alle anderen autos die ich aufgezählt habe??

einen Kombi vom 7er gibt nicht :D

Warkanoid Warkanoid

4x4

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen

Ganz ehrlich? Ich müsste mal nachmessen :D Oder wir fragen mal Jemanden, der / die sich damit auskennt. Z. B. bei den meisten Modellen die, autoscout24 aufnimmt, gibts gleich rechts-oben.. so in etwa, eine Modellbeschreibung und Tests. Ich schau mal nach, was dort beim C 300er so alles drin steht :)

Nachtrag:

So wie man ihn (300er) beschreibt, und die Erfahrungsberichte.. viel Platz hinten :D keine Zahlen, aber ich habe noch nie einen Pheaton aus der Nähe gesehen. Ich werde den Pheaton von VW niemals akzeptieren. Weiss Jemand hier, wo der Echte, Erste Pheaton steht?

Mensch, du musst aber grosse Kinder haben..

Hier: Dieser und Dieser , dort, Hinten, könnte meine Freundin spazieren gehen. Und die Beiden gibts tatsächlich, auf Bestellung. Na ja, vielleicht findet man auch nen gebrauchten, wenn man gut suchen kann.

Viel Erfolg :)

wie wärs den mit diesem Kollegen oder mit diesem

Letzterer liegt allerdings knapp über deinem Budget. Platz bieten aber beide. :D

Wenn du mit deinem A4 glücklich bist, und kein "Konzernwechsel" beabsichtigst, sollten einen gebrauchten Audi A6 (evt. Avant) oder eine (fast) neue Skoda Superb (evt. Combi) deine Platzprobleme lösen.

Felyxorez Felyxorez

Sir Grosskotz

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Wenn du mit deinem A4 glücklich bist, und kein "Konzernwechsel" beabsichtigst, sollten einen gebrauchten Audi A6 (evt. Avant) oder eine (fast) neue Skoda Superb (evt. Combi) deine Platzprobleme lösen.

Würd ich nicht bestätigen. Wir haben uns in der Familie eine E-Klasse gekauft (2009)T Modell, weil der A6 Avant deutlich kleiner war.

Also mein Tipp: E Klasse T :p bin sehr zufrieden bis jetzt. (E220)

Warkanoid Warkanoid

4x4

Audis Platzproblem mal aus Wissenschaftlicher Sicht betrachtet, hat nen logischen Hintergrund.

(mal n bissl klugsch....sn) :cool:

Audi nutzt überwigend ein Rundes Design. Die Autos sehen gross, bullig aus. Leider beschwehrt man sich andauernd über nen Platzmangel. Wo liegt denn jetzt das eigentliche Problem? Tja, na in dem "Runden"! Wir Menschen leben nicht im Runden, sondern im Eckigen. Versucht man aber im Runden einen Eckigen Raum einzurichten, schon hat man eine fette Platzverschwendung.

Lieber ein mal gesehen, als 978 mal gelesen:

Bibibild 1

Bibibild 2

Bibibild 3

Quadratisch, praktisch, Platz :D

Logisch, der Volvo schneidet da besser ab :D

Wie geil wäre da ein LKW mit nem Runden Koffer :( oder Runden Ladefläche :mad: und jetzt laden wir mal eine, oder sieben Europaletten :D

Weitere PKW Hersteller: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ich möchte mir ein neues Auto kaufen : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH