-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 37 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 13 -
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29
Ich kann mich nicht entscheiden. Neukauf Forester MJ07 vs MJ09.
|
Hallo,
Bei mir ist es (fast) soweit, ich will einen neuen Wagen. Auf Grund der Spritpreissituation und da ich demnächst Allrad brauche, habe ich mich entschieden einen Forester mit Autogas zu kaufen. Es war eigentlich schon fest das es der neue in Trend-Ausführung mit Klima und Gas sein sollte.Nun standen aber zufällig der "Alte" und Neue Forester beim Händler nebeneinander und ich kam doch etwas ins grübeln. Es kam wie es kommen musste, ich bin ins grübeln geraten welches MJ es denn nun sein soll. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile und jetzt kann mich nicht entscheiden welcher es denn nun werden soll (ich bin nicht so Entscheidungsfreudig)! Hab mir mal für beide was ausrechnen lassen. Der Unterschied bei den monatl. Kosten ist relativ gering (45€), wobei der "Alte" die Active-Ausführung mit Winterpaket ist.
Ich hoffe nun das Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt. Welche Vor- und Nachteile seht Ihr beim alten und beim neuen? Der Wagen soll mehrere Jahre gefahren werden und da muss es passen. |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge

Der neuere wird sich vielleicht besser wieder verkaufen lassen, weil er "neuer" ist
Mir persöhnlich gefällt der alte besser... Nur von der Optik her
Mit dem Wiederverkauf glaube ich auch. Bei der Optik schwanke ich aber ein wenig. Der Alte hat die eigenständigeOptik, knatig und nicht so einheitlich. Der Neue ähnelt eher den "modernen" SUV´s und gefällt mir von der Front her etwas besser.
Es ist nicht einfach wenn man die Qual der Wahl hat.
Wie gefallen euch die verwendeten Materialien? Ich habe gelesen das Subaru beim neuen da etwas gespart hat und es ein wenig billig wirken soll. Sind die Materialien beim alten höherwertiger?
hallo karlo.versuch mal antworten bei www.impreza-gt-club.de zu finden.dort hast du ein riesiges forrester-forum.
Hallo,
finde den neuen schon klasse.Den gibt es aber erst ab Sommer/Herbst mit Gasanlage.
Muß aufgrund des geänderten Kofferraums neu entwickelt werden.
Der Innenraum im neuen finde ich besser als im alten.An den Materialien glaube ich,
hat Subaru nicht gespart.Im Gegenteil.Sieht alles hochwertiger aus.
Der Alte ist aber eigenständiger und hat ramenlose Türen.Finde ich schon geil.
Würde meinen Impreza 06 auch nicht gegen den neuen Tauschen.
Ist aber geschmacksache.
Grüße vom Bodensee
Die Gasanlage soll erst im Sommer/Herbst erhältlich sein? Das wäre natürlich nicht so toll. Wenn, dann sollte die Anlaghe von Anfang an drinne sein um gleich vom ersten Kilometer mit Gas zu fahren und zu sparen.
Die rahmenlose Scheiben finde ich auch klasse, sieht genial aus.
Hi,
das mit der Gasanlage habe ich bei der Vorstellung des neuen erfahren.
Schau mal auf die Subaru ecomatic Seite.Da gibts den neuen nämlich auch noch nicht.
Grüße vom Bodensee.
vieleicht hilft Dir das. Selten so gelacht.
Erlaubt aber erst ab 18 !!!!
http://www.v10.pl/Przerazajaca,reklama,Subaru,12161.html
Golf VI GTI
Nimm den neuen Forester, er fährt sich klasse und passt perfekt ins deutsche Straßenbild! Wird beim Freundlichen nördlich von HH mit 13% Nachlass angeboten!!!
Gruß SP83
Hier in München bei einem größeren Händler wurden mir ohne Nachfrage 14% genannt (Verkäufer: Wir haben mehrere Wagen da und können Ihnen 14% Nachlass geben). Falls jemand wissen möchte bei wem, kann ich den Händler per PN nennen.
Bei Mitgliedschaft im BJV (Bayerischer Jagdverband) gibt es 15% Nachlass.
Das mit dem ins Straßenbild passen stimmt,abermanchmal will man sich auch abheben, deswegen ja meine Unentschlossenheit^^
Also ich als "Nonkonformist" würde gegen den Wind pinkeln und den "Alten" nehmen. Wer nicht in´s "Straßenbild passen" und trotzdem on Top sein will hat da wenig möglichkeiten. Spontan fällt mir da nur das 900er Cabrio von SAAB ein. Wenn das noch ein 4x4 wäre.....
Gruß Moary