ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann mein neues Profilbild nicht zuschneiden

Ich kann mein neues Profilbild nicht zuschneiden

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:26

Hallo lieben Motor-Talk team,

ich wollte gestern ein neues Profilbild hochladen was soweit auch klappt. Nur leider kann ich dieses dann nicht zuschneiden. Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie das ganze dann aussieht.

Wär toll wenn ihr das Problem beheben könnt. ;)

Gruß jonny

PS: Es schneit generell ein problem mit dem Hochladen von Bildern zu geben. Das angehängte Bild musste ich 3 mal hochladen bevor es erschien. Beim 1. mal war gar nichts, beim 2. mal nur dieses mit dem orangenen Hintergrund dem zerissenem Blatt und und Ausrufezeichen. Erst beim 3. mal war es richtig da.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

 

ich hatte das Problem gestern auch, konnte aber bis das Problem gelöst wird durch Zufall einen "Workaround" finden. Ist aber eher für fortgeschrittene PC-Anwender geeignet.

 

Ich hatte mehrere ähnliche Avatare für ein anderes Forenmitglied vorbereitet. Darunter "normale" Avatare, aber auch 2 animated GIFs, also animierte Bildchen. Er suchte sich eines der "normalen" unbewegten Bildchen aus und wir hatten exakt den oben beschriebenen Effekt.

 

Nachdem das Einstellen der beiden vorbereiteten animated GIFs (70x70px) funktionierte, habe ich einfach nur ein Einzelbild als animated GIF erstellt und damit ein "Standbild" erzeugt, das sich dann ebenso als  Avatar laden lies.

 

Als Software für die Erstellung der animierten GIFs nehme ich Animake

 

Generell scheinen animierte GIFs, also auch fertige aus dem Netz, zu funktionieren, solange sie 70x70px groß sind.

 

Gruß

NoGolf

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

das gleiche Problem (wie im Screenshot) habe ich auch :(

Es scheint also ein MT-Problem zu sein und nicht eines meines PC's, wie ich zuerst vermutete...

 

Hoffentlich wird dies bald behoben!

 

LG

am 18. Dezember 2013 um 17:24

Angabe von Betriebssystem, Browser, Version und möglichen Addons ist bei sowas manchmal ziemlich hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Angabe von Betriebssystem, Browser, Version und möglichen Addons ist bei sowas manchmal ziemlich hilfreich.

Da hast Du wohl recht.

Hatte ich hier nicht für notwendig gehalten, da ich vor wenigen Tagen unter den gleichen System-Voraussetzungen das Bild unproblematisch ändern konnte...

WIN7

Firefox v.26.0

LG

Hallo,

unsere Techniker wissen Bescheid und nehmen sich dem Problem mal an.

Viele Grüße

Mitch

Hallo,

kleiner Nachtrag: es könnte, in Anbetracht der nahenden Feiertage, sein, dass sich die Behebung des Problems ins neue Jahr schiebt. Wir bitten also um ein klein wenig Geduld ;)

Viele Grüße

Mitch

Ah wie gut daß ich das gelesen habe, kämpfe gerade mit demselben Problem (übrigens mit 2 verschiedenen Browsern).

Dann weiß man wenigstens, woran es liegt :)

Dem schliess ich mich mal an, auch um hier zu abonnieren, wenns sich geändert hat, bis dahin muss ich wohl mit dem Pixelbrei leben... ;)

Klappt ja nicht mal, wenn man das Bild bereits in passender Grösse hochlädt, da es dann entsprechend aufgeblasen wird. :(

Problem ist leider immer noch vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

kleiner Nachtrag: es könnte, in Anbetracht der nahenden Feiertage, sein, dass sich die Behebung des Problems ins neue Jahr schiebt. Wir bitten also um ein klein wenig Geduld ;)

Lesen bildet ;)

Hallo zusammen,

 

ich hatte das Problem gestern auch, konnte aber bis das Problem gelöst wird durch Zufall einen "Workaround" finden. Ist aber eher für fortgeschrittene PC-Anwender geeignet.

 

Ich hatte mehrere ähnliche Avatare für ein anderes Forenmitglied vorbereitet. Darunter "normale" Avatare, aber auch 2 animated GIFs, also animierte Bildchen. Er suchte sich eines der "normalen" unbewegten Bildchen aus und wir hatten exakt den oben beschriebenen Effekt.

 

Nachdem das Einstellen der beiden vorbereiteten animated GIFs (70x70px) funktionierte, habe ich einfach nur ein Einzelbild als animated GIF erstellt und damit ein "Standbild" erzeugt, das sich dann ebenso als  Avatar laden lies.

 

Als Software für die Erstellung der animierten GIFs nehme ich Animake

 

Generell scheinen animierte GIFs, also auch fertige aus dem Netz, zu funktionieren, solange sie 70x70px groß sind.

 

Gruß

NoGolf

Danke für den Tipp - ist zwar noch nicht 100% - ig, aber besser als der Pixelbrei! :cool:

Na toll.

Nun ist das Problem bei mir auch vorhanden.

Guten Morgen,

 

der Fehler ist leider immer noch da.

 

Gruß

 

Hallo,

ein paar Tage im neuen Jahr müsst Ihr uns schon noch Zeit geben. Unsere Techniker haben teilweise diese Woche noch Urlaub ;)

Viele Grüße

Mitch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann mein neues Profilbild nicht zuschneiden