| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ich habs getan-- ER-6f gekauft--
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe mir jetzt eine ER-6f Modell 2010 in Schwarz gekauft. Die Gelegenheit war günstig, weil meine Frau ja gesagt hat. Ich dachte, nix wie hin zum Händler und den Kauf eintüten bevor Zweifel aufkommen
Bin Wiedereinsteiger und wollte ein Motorrad das nicht zu schwach ist aber auch nicht zu stark und denke die ER-6f ist genau die richtige. Habe viel gelesen, dass sie gut zu beherschen ist. Die Optik finde ich einfach genial und hoffe auf besseres Wetter ( vor allem wärmer).
Werde euch bei interesse dann mal berichten wie ich nach 10 Jahren ohne Motorrad klar gekommen bin. Vieleicht gibt es hier jemanden der auch nach langer Zeit wieder gefahren ist?
Gruß
Dete |
Ähnliche Themen zu: Ich habs getan- ER-6f gekauft-
-
Batterieausbau bei ER-6f
von: schwarzfederente Kommentare: 4 zuletzt am: 03.01.2009 -
Kundendienst Kawasaki ER-6F
von: Tobi00 Kommentar: 1 zuletzt am: 29.03.2008 -
ER-6f
von: RainerBu Kommentare: 4 zuletzt am: 04.04.2008 -
FI Lämple Er-6f BJ2006
von: RainerBu Kommentare: 3 zuletzt am: 09.06.2011 -
Auspuff für ER-6F
von: Adam33332 Kommentar: 1 zuletzt am: 27.07.2011 -
ER-6f brauchbar für große Touren
von: ChaosSteffen Kommentare: 13 zuletzt am: 03.01.2011 -
Verbrauch Er-6f
von: RainerBu Kommentar: 1 zuletzt am: 31.08.2009 -
Habe mir ne 2002er ZX-7R gekauft! Habt ihr Infos für mich?
von: A4Turbo1982 Antworten: 11 zuletzt am: 29.03.2006 -
Gebrauchte ZX-6R Gekauft!
von: xMagiCx Kommentare: 19 zuletzt am: 01.05.2006
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
168 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge

Dann wünsche ich dir mal viel Freude mit deinem neuen Moped.
Gruß
matteffm
Danke, steht aber noch beim Händler und warte auf etwas wärmeres Wetter. Egal das Teil gehört mir und kann selbst bestimmen wann es losgeht
Hi Dete,
{Vieleicht gibt es hier jemanden der auch nach langer Zeit wieder gefahren ist?}
Hab' meinen Führerschein vor ca 30 Jahren gemacht und fahre jetzt zum ersten Mal, seit einem Jahr, eine 250 R Ninja.
Macht Spaß,
gis
Glückwunsch, ist ein tolles Möp...
Hab sie damals als Fahranfänger gekauft und sie verzeiht einem einiges! Von daher, "lets rock"
ja das habe ich auch gelesen und denke es war die richtige Entscheidung.
Ja auf der 250R Ninja habe ich auch gesessen aber die ist für mich zu klein (bin 182cm) und die Maschine sah so verloren aus mit mir drauf. Desweiteren hatt ich bedenken, dass mir die zu schwach wird im laufe der Zeit. Wie ist es bei Dir Gis?
Ich war etwas unvernünftiger !
Meinen FS habe ich seit 1985 und bin max. bis 1990 Motorrad gefahren. Habe dann 2007 eine gebrauchte Z750 gekauft, macht ordentlich Spass.
Bin nun bereits über 30.000KM gefahren und hoffe alsbald auf die erforderliche Wärme !!
Gruß
matteffm
{Desweiteren hatt ich bedenken, dass mir die zu schwach wird im laufe der Zeit. Wie ist es bei Dir Gis?}
LOL
Wenn ich auf meiner 250 mal mit 120km/h durch den Westerwald brause, dann flattern mir schon die Ohren und mehr. Also bis jetzt reicht sie vollkommen. Und auch größenmäßig, bin 180, passt sie mir. Will ja nicht aufrecht sitzen beim Fahren, sondern schon ein bisschen nach vorne liegen.
Allerdings fahre ich wohl kaum mehr als 1000 km im Jahr, denn bei schönem Wetter nehme ich mein Fahrrad
Also, alles nicht so repräsentativ bei mir.
gis
ja ok, 1000km sind nicht viel und dafür sollte sie reichen.
Mein Verkäufer meint, dass Motorrad fahren wie schwimmen ist "man verlernt es nie"
Wäre ja schlimm, dann müsste man ja den Schein irgendwann wieder abgeben
bei mir waren es 26 Jahre, mit 18 den Schein gemacht und letztes Jahr mit 44 ein Mopped gekauft.
dazwischen nur ca. 3 Jahre mit 125 und 150ccm Piaggio SKR Roller.
Kawasaki GPZ600R
Scheint wohl der Trend zu sein .. ich habe mein Schein mit 17 gemacht (England ... da geht das schon ab 17 und dann ohne Einschränkungen - was ich nicht ganz so gut fand ,, ist heute ein bischen anders) und jetzt mit 38 zum ersten mal wieder drauf.
Damals hatte ich nen Yamaha DT175 und jetzt den GPZ600 ... zwischendurch mit den Mopped vom Schwager (CBR600) gespielt, aber nur ein paar KM. bin selbe sehr gespannt.
ich sag's mal so: der Winter war/ist schon jetzt ziemlich lang!

Hi Dete,
Glückwunsch zu Deiner Wahl!
Ich habe erst vor 2 Jahren den Mopped-Führerschein gemacht (mit 33) und habe mir auch die ER 6f zugelegt.
Ich bin super zufrieden mit der Maschine. Habe allerdings logischerweise auch keinen Vergleich.
Ich denke aber, dass Du auch super mit der kleinen Schwarzen klar kommen wirst!
Grüßle
nico
Hehe ich hab vor 6 Jahren meinen lappen gemacht und letzte woche ein mopped gekauft (Hyosung GT 650 R mit ~ 80PS)
Die ersten 10 meter vom Hof runter waren die hölle! Rumgewackelt, mopped am stottern etc. Dann auf der Straße angekommen => gas aufgedreht, beine auf rasten => klappt immernoch!
na scheint ja reichlich Leute zu geben die um 40 Jahre +-5 Jahre nochmal richtig aufdrehen wollen. Hatte es damals wegen Familie aufgegeben aber jetzt kribbelt es zu sehr wieder zu fahren.
Morgen bekomme ich sie geliefert und es soll wieder Schnee fallen