Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich habe mich entschieden, Neukauf 114d

Ich habe mich entschieden, Neukauf 114d

BMW 1er
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 0:00

Hallo, nach monatelanger Suche für welches Auto ich mein Geld ausgebe, habe ich mich für den 114d entschieden als Sport-Line Neuwagen mit Navi und top Ausstattung ...

Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?

Man findet ja leider nicht viel zu der Zuverlässigkeit

Ich lege nicht viel Wert auf das Fahren über ein Tempo von 160km/h und lege Wert auf einen geringen Spritverbrauch ...

Ich fahre täglich mind 40km auf der Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW nur ihre Modelle mit R6-Motoren verkaufen würde, dann stünde die Marke aber sehr schlecht da.

Die Einstiegsmotorisierungen verkaufen sich am besten.

Früher sagte man mal, ein 1er sei kein "richtiger" BMW, mittlerweile sagen die 1er-Fahrer mit R6-Motor, dass alles, was keine 6 Pötte unter der Motorhaube habe, kein "richtiger" BMW sei. Was denn nun?

Ein 2er Active Tourer oder ein 114d sind genauso ein BMW wie ein M135i. Die Erde ist nunmal eine Kugel, die sich dreht, und es gibt auch Leute, die in einem kompakten Auto Platz brauchen. Der 1er ist zwar kompakt, aber alles andere als geräumig. Obwohl ich Frau und Kind habe, kämpfen wir uns mit meinem 1er F20 durch. Optimal ist es nicht, aber es geht irgendwie, wenn man möchte. Ein 2er Active Tourer bzw. GT wäre da sicher vernünftiger. Und genau für solche Leute gibt's diese Autos auch.

Es soll ja auch Leute geben, die Kinder haben, und Kinder sind nunmal wichtiger im Leben als Hinterradantrieb und Sechszylinder.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Wahrscheinlich könnte ich den 120d auch unter 5 Liter fahren, so als hätte er 60PS.

100 auf der Autobahn, 90 auf Landstrasse. Das hab ich noch nicht probiert.

Bei 6 Liter und geschätzten 100PS sind immernoch 170km/h drin. Mein 105 PS Golf lief ja auch 190km/h.

Also im normalen Betrieb verbraucht mein 120d auch immer um die 6 L ;)

Klar schaffe ich auch 5 und weniger aber das halte ich keine tankfüllung durch und der Verbrauch im Bordcomputer stimmt ja nie zu 100% :D

am 16. März 2016 um 7:28

Wenn ich mir das Video anschaue, dann stelle ich doch fest, dass der Wagen ganz ordentlich beschleunigt:

https://www.youtube.com/watch?v=U_qID0sb4GM

Mit meinem ersten Wagen wäre ich froh gewesen, solche Fahrleistungen zu haben. Ich bin die Tage den 4er Golf meiner Freundin mit 75 PS gefahren. DAS ist mal wieder ne echt Bewusstseinserweiterung: Vollgas beim anfahren in der Stadt hab ich schon lange nicht mehr gegeben, hier war es das Mittel der Wahl... Kein Wunder, bei ~ 14 sek für 0-100

Kommt ganz auf das Auto an. Der Audi A2 läuft mit dem gleichen Motor sehr gut.

Es geht eigentlich nur um Getriebe und Gewicht.

am 23. März 2016 um 15:56

(M)einen 125d unter 5l zu bekommen ist alles andere als lustig. Um die 6 sind kein Problem, auch wenn man ihn mal scheucht ??

Zitat:

@cz3power schrieb am 16. März 2016 um 08:28:03 Uhr:

Wenn ich mir das Video anschaue, dann stelle ich doch fest, dass der Wagen ganz ordentlich beschleunigt:

https://www.youtube.com/watch?v=U_qID0sb4GM

Vorsichtig bei solchen Videos und dem subjektiven Eindruck: Die Stufen des Tachos sind recht weit auseinander, demnach sieht das ziemlich schnell aus. 12 Sekunden sind kein Hammer. Ich muss aber auch sagen: Vom 114i bin ich ähnliches gewohnt. Der 75 PS Golf meiner Oma (sic) beschleunigt auch für mich "objektiv" im Wagen deutlich schlechter.

Der 114d ist sicher nicht unfahrbar lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ich habe mich entschieden, Neukauf 114d