ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten
am 25. Juni 2015 um 7:21

Achtung:

E220/250CDI: OM651 mit Delphi-MV-Injektoren

GLC220/250CDI: OM651 mit Bosch-Piezo-Inejktoren

Ich konnte einen GLC250CDI aus der Vorserie fahren ... kein Vergleich zu einem E- oder C 220/250CDI !

Gruß

DN

Zitat:

@Der Novize schrieb am 25. Juni 2015 um 09:21:46 Uhr:

Achtung:

E220/250CDI: OM651 mit Delphi-MV-Injektoren

GLC220/250CDI: OM651 mit Bosch-Piezo-Inejktoren

Ich konnte einen GLC250CDI aus der Vorserie fahren ... kein Vergleich zu einem E- oder C 220/250CDI !

Gruß

DN

Ist das nun positiv oder negativ gemeint?

Welches Fahrzeug, der hier erwähnten, ist nun besser oder schlechter als der Vorserien GLC und warum?

am 25. Juni 2015 um 11:15

Die Bosch-Applikation hat im Vergleich die bessere Laufruhe.

Der GLC erschien mir auch sehr gut gedämmt.

Gruß

DN

Zitat:

@Der Novize schrieb am 25. Juni 2015 um 13:15:28 Uhr:

Die Bosch-Applikation hat im Vergleich die bessere Laufruhe.

Der GLC erschien mir auch sehr gut gedämmt.

Gruß

DN

Das ist gut zu wissen DN.

Zitat:

@quastra schrieb am 25. Juni 2015 um 08:12:12 Uhr:

Ich hatte gehofft, dass mit dem GLC ein neuer 4 Zylinder Diesel Einzug hält

Man hat den OM651 nicht nur verbessert, der Neuproduktionsanlauf für den Nachfolger OM654 in Untertürkheim hat zumindest auch schonmal begonnen.

Bis zur Serie u. Einführung im X253 dauert es noch, aber der neue 4-Zylinder Diesel ist schon in Sichtweite. :)

am 26. Juni 2015 um 8:22

Moin Moin...auch ich habs getan.

Fabrikatwechsel

Händler meint November/Dezember kommt der Wagen.

Schreib jetzt nicht alle Details rein...

Genommen hab ich Unilack schwarz weil der Lack völlig ausreichend ist.

Motor 250 cdi

Panorama ist Pflicht

Innen hab ich Exclusv genommen ...Leder espresso braun / schwarz und Holz esche schwarz

Hier mal die Bilder

Freu mich schon tierisch

Und komm ja keiner an und fragt ob ich ein Bestattungsunternehmen habe :-D

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 26. Juni 2015 um 10:22:14 Uhr:

Moin Moin...auch ich habs getan.

Fabrikatwechsel

Händler meint November/Dezember kommt der Wagen.

Schreib jetzt nicht alle Details rein...

Genommen hab ich Unilack schwarz weil der Lack völlig ausreichend ist.

Motor 250 cdi

Panorama ist Pflicht

Innen hab ich Exclusv genommen ...Leder espresso braun / schwarz und Holz esche schwarz

Hier mal die Bilder

Freu mich schon tierisch

Und komm ja keiner an und fragt ob ich ein Bestttungsunternehmen habe :-D

Das hätte ich, wenn Du das Night Paket dazu genommen hättest ;-)

am 26. Juni 2015 um 8:35

Zitat:

@EggJack schrieb am 26. Juni 2015 um 10:24:51 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 26. Juni 2015 um 10:22:14 Uhr:

Moin Moin...auch ich habs getan.

Fabrikatwechsel

Händler meint November/Dezember kommt der Wagen.

Schreib jetzt nicht alle Details rein...

Genommen hab ich Unilack schwarz weil der Lack völlig ausreichend ist.

Motor 250 cdi

Panorama ist Pflicht

Innen hab ich Exclusv genommen ...Leder espresso braun / schwarz und Holz esche schwarz

Hier mal die Bilder

Freu mich schon tierisch

Und komm ja keiner an und fragt ob ich ein Bestttungsunternehmen habe :-D

Das hätte ich, wenn Du das Night Paket dazu genommen hättest ;-)

Hehehe

ich glaub das geht gar nicht zu konfigurieren...bin mir aber nicht sicher...:-)

Wobei ich immer noch überlege ob der Wagen in weiss nicht besser kommt.

Nur denke ich dass das Interieur , wie ich es bestellt habe, besser in einem schwarzen Auto zur Geltung kommt.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 26. Juni 2015 um 10:35:58 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 26. Juni 2015 um 10:24:51 Uhr:

 

Das hätte ich, wenn Du das Night Paket dazu genommen hättest ;-)

Hehehe

ich glaub das geht gar nicht zu konfigurieren...bin mir aber nicht sicher...:-)

Wobei ich immer noch überlege ob der Wagen in weiss nicht besser kommt.

Nur denke ich dass das Interieur , wie ich es bestellt habe, besser in einem schwarzen Auto zur Geltung kommt.

Doch das geht. Ich persönlich finde sogar, dass es gut aussieht, komplett in schwarz (inkl. Night Paket)

Was mich persönlich am weißen GLC stört, auch wenn ich weiß mag, sind diese Kunststoffabsetzungen am Fahrzeug. Diese sind schwarz und ich finde das sieht bei weiß irgendwie billig aus.

Aber natürlich wie immer alles Geschmackssache.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und verfolge interessiert die Diskussionen.

Derzeit bin ich dabei meine Konfiguration zu finalisieren und erhoffe mir, dass ich den einen oder anderen Tipp bekomme, da ich mir bei einigen Auswahlpunkten nicht sicher bin. Ich verstehe, dass es oft subjektive Wahrnehmungen gibt, aber auch diese können mir helfen. :-)

1. 220 D vs. 250 D

- Lohnen sich die ca. 1.550,- € Mehrinvestition? Ich habe gelesen, dass der Unterschied nicht gross sein soll. Es ist ja der gleiche Motor.

2. Interieur AMG vs. Exclusive

- Das AMG Lenkrad ist viel schöner und praktischer. Allerdings gibt beim EXCLUSIVE die Verkleidung der Instrumententafel und der Türen in Ledernachbildung dem Cockpit eine höhere Wertigkeit. Gibt es andere "gravierende" Unterschiede?

3. LED Intelligent Light vs. Halogenscheinwerfer

Ich fahre selten auf Landstraßen und besonders nicht bei Nacht. Sehr viel auf Autobahnen.

Gibt es das Kurvenlicht wirklich nur beim LED Int. Light? 1.720,- € sind nicht wenig. Wenn ihr verzichten müsstet: Eher kein LED Int Light oder CDI220?

3. Sitzkomfort Paket JA/NEIN

Ich sitze oft sehr lange im Wagen. Allerdings habe ich die mechanische Lordosenstütze bei meinem derzeitigen GLK nur einmal angepasst und nie wieder. Macht es lange Fahrten viel komfortabler?

4. Media Interface Kit JA/NEIN

Das COMMAND werde ich mir auf jeden Fall bestellen - außer jemand überzeugt mich, dass das Audio 20 USB mit GARMIN Pilot in Verbindung mit einem iPhone genauso gut ist.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann auch ein Media Interface Kit brauche, wenn ich mein iPhone über Bluetooth mit dem COMMAND koppeln kann. Bietet der Anschluss mit dem Media Interface Kit eine bessere Qualität in der Datenübertragung (Musik, etc.)?

5. Aktiver Park-Assistent mit/ohne Rückfahrkamera/360° Kamera

Sind die Kameras nur "Schnick-Schnack"oder helfen sie wirklich beim schnelleren Einparken? Ich hatte einen Mietwagen mit Rückfahrkamera und ich hatte nicht das Gefühl das es mir viel geholfen hat. Außer das ich wusste, dass ich keinen Hund überfahren werde. ;-)

Vielen Dank für Euren Input und ich stelle gerne meine finale Konfiguration hier in das Forum!

Rimbo

Wieso sollen die FA-Mietkonditionen denn beim GLC schlecht sein? Sind doch dieselben wie bei allen anderen Modellen auch (und damit m.E. sehr attraktiv)?

@Rimbo76: LED ILS ist m.E. ein Muss. Nicht nur extrem komfortabel in der Nacht (Landstraße hin oder her), sondern die Scheinwerfer sehen auch im ausgeschalteten Zustand viel viel hübscher aus, als die Halogen. Dann lieber nur den 220D, wenn du vor der Wahl stehst.

Sitzkomfort finde ich ebenfalls wichtig - die Lordosenstütze bewirkt m.E. gerade bei langen Fahrten Wunder. Kamera kannst du dir m.E. sparen. Aufpreis zum 250D lohnt sich m.E. (aber nicht, wenn du dafür auf ILS verzichtest, s.o.)

Konnte ebenfalls nicht widerstehen, Lieferzeit leider erst Dezember...:

C250 D 4matic

Tenoritgrau Metallic

COMAND Online

AMG Line Exterieur

Fahrassistenz-Paket Plus

Winterkompl.-LMR 10-Speichen-Design 48,3 cm (19")

LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

AMG Line Interieur

KEYLESS-GO Paket

Head-up-Display

(20") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen Design

Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

Reifen mit Notlaufeigenschaften

Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen

Spiegel-Paket

Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Komfort-Telefonie

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Ambientebeleuchtung

Sitzkomfort-Paket

Scheibenwaschanlage beheizt

Ablage-Paket

Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassensch

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

EASY-PACK-Laderaumabdeckung

Media Interface Kabel Kit

Kraftstofftank 66L

Unbenannt2
Unbenannt1
Unbenannt3

Hmmmm, im FA Geschäft ist mir der 250 Benziner zu teuer. Ich warte mal was der 200er kostet und saß ohne 4 Matic.

@Mr. Knilch

Bist Du Dir sicher, dass Du den Klavierlack nehmen möchtest? Dann kannst Du dir gleich ein Microfasertuch griffbereit irgendwo hinlegen...

am 26. Juni 2015 um 15:37

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 26. Juni 2015 um 16:19:19 Uhr:

@Mr. Knilch

Bist Du Dir sicher, dass Du den Klavierlack nehmen möchtest? Dann kannst Du dir gleich ein Microfasertuch griffbereit irgendwo hinlegen...

Bin ich auch von weggegangen. Hab auf Esche schwarz offenporig geschwenkt. Schaut zwar nicht ganz so edel aus ist aber pflegefreundlicher und ein guter Kompromiß

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 26. Juni 2015 um 17:37:23 Uhr:

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 26. Juni 2015 um 16:19:19 Uhr:

@Mr. Knilch

Bist Du Dir sicher, dass Du den Klavierlack nehmen möchtest? Dann kannst Du dir gleich ein Microfasertuch griffbereit irgendwo hinlegen...

Bin ich auch von weggegangen. Hab auf Esche schwarz offenporig geschwenkt. Schaut zwar nicht ganz so edel aus ist aber pflegefreundlicher und ein guter Kompromiß

Ich finde schon, dass Esche schwarz offenporig edel aussieht.

am 26. Juni 2015 um 16:44

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 26. Juni 2015 um 14:02:53 Uhr:

Wieso sollen die FA-Mietkonditionen denn beim GLC schlecht sein? Sind doch dieselben wie bei allen anderen Modellen auch (und damit m.E. sehr attraktiv)?

@Rimbo76: LED ILS ist m.E. ein Muss. Nicht nur extrem komfortabel in der Nacht (Landstraße hin oder her), sondern die Scheinwerfer sehen auch im ausgeschalteten Zustand viel viel hübscher aus, als die Halogen. Dann lieber nur den 220D, wenn du vor der Wahl stehst.

Sitzkomfort finde ich ebenfalls wichtig - die Lordosenstütze bewirkt m.E. gerade bei langen Fahrten Wunder. Kamera kannst du dir m.E. sparen. Aufpreis zum 250D lohnt sich m.E. (aber nicht, wenn du dafür auf ILS verzichtest, s.o.)

Konnte ebenfalls nicht widerstehen, Lieferzeit leider erst Dezember...:

C250 D 4matic

Tenoritgrau Metallic

COMAND Online

AMG Line Exterieur

Fahrassistenz-Paket Plus

Winterkompl.-LMR 10-Speichen-Design 48,3 cm (19")

LED Intelligent Light System Rechtsverkehr

AMG Line Interieur

KEYLESS-GO Paket

Head-up-Display

(20") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen Design

Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

Reifen mit Notlaufeigenschaften

Trittbretter in Aluminium-Optik mit Gumminoppen

Spiegel-Paket

Telefon-Modul mit Bluetooth® (SAP-Profil)

Komfort-Telefonie

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Ambientebeleuchtung

Sitzkomfort-Paket

Scheibenwaschanlage beheizt

Ablage-Paket

Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassensch

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

EASY-PACK-Laderaumabdeckung

Media Interface Kabel Kit

Kraftstofftank 66L

Ich würde Klavierlack weglassen. Ist sehr aufwendig und leicht zerkratzbar. Gibt beim w205/S205 Forum genug Bilder und Berichte.

 

Eine frage zum Media Interface Kabel Kit. Sind das nur ein Paar Kabel mit dem man verschiedene Handys anschliessen kann? Wenn ja, würde man die für einen Bruchteil des Preises online finden.

Deine Antwort