ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@wmh schrieb am 10. November 2015 um 20:09:43 Uhr:

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 10. November 2015 um 18:08:29 Uhr:

 

30% Rabatt??? Bist Du sicher?

nein, 25%

Als Normalsterblicher? Das will ich sehen.

ich auch, da bin ich mit dabei :confused::D

Auch wenn Flottenpaket mit beinhaltet ist, möchte ich das gerne sehen :)

Was ist denn an Rabatt "normal"? Lease Geschäftlich , komme von einer anderen Marke.

Zitat:

@lulesi schrieb am 10. November 2015 um 20:29:21 Uhr:

Zitat:

@wmh schrieb am 10. November 2015 um 20:09:43 Uhr:

 

nein, 25%

Als Normalsterblicher? Das will ich sehen.

Normalsterblich schon, aber nicht rein privat! Letztere sollten aber nicht in der Mehrheit sein.

So gestern meinen weißen Blitz übernommen, bin wirklich sehr zufrieden, enorm leise und feiner Schub, denke da kommt noch mehr.

Das Licht ist der Hammer, deutlich besser wie bei der C-Klasse (und meinem Insignia vorher), die ich letzte Woche vor Übernahme als Leihwagen hatte, die Sitze scheinen mir auch besser als sie aussehen und das höhere sitzen dank Offroad Technik taugt mir auch sehr!

Die WR Michelin Latitude LP2 kann ich empfehlen, sehr leise und halten den Wagen prima in der Kurve, null schwammiges Gefühl, bin froh die 18 Zöller als Originalfelgen für den Winter zu haben, schaut schon feiner aus als 17 Zoll oder Nachrüstmaterial.

Img-3212
Img-3213
Img-3211-3
am 11. November 2015 um 14:07

Tolles Auto, Freitag bin ich dran

Zitat:

@focus3333 schrieb am 11. November 2015 um 14:21:07 Uhr:

So gestern meinen weißen Blitz übernommen, bin wirklich sehr zufrieden, enorm leise und feiner Schub, denke da kommt noch mehr.

Das Licht ist der Hammer, deutlich besser wie bei der C-Klasse (und meinem Insignia vorher), die ich letzte Woche vor Übernahme als Leihwagen hatte, die Sitze scheinen mir auch besser als sie aussehen und das höhere sitzen dank Offroad Technik taugt mir auch sehr!

Die WR Michelin Latitude LP2 kann ich empfehlen, sehr leise und halten den Wagen prima in der Kurve, null schwammiges Gefühl, bin froh die 18 Zöller als Originalfelgen für den Winter zu haben, schaut schon feiner aus als 17 Zoll oder Nachrüstmaterial.

Sehr schön sieht gut aus ich habe 17 Zoll Winterreifen wegen meiner Schneeketten ist dann mal so. Aber dann zum Frühjahr kommen meine 20 Zöller

am 11. November 2015 um 16:42

Zitat:

@focus3333 schrieb am 11. November 2015 um 14:21:07 Uhr:

So gestern meinen weißen Blitz übernommen, bin wirklich sehr zufrieden, enorm leise und feiner Schub, denke da kommt noch mehr.

Das Licht ist der Hammer, deutlich besser wie bei der C-Klasse (und meinem Insignia vorher), die ich letzte Woche vor Übernahme als Leihwagen hatte, die Sitze scheinen mir auch besser als sie aussehen und das höhere sitzen dank Offroad Technik taugt mir auch sehr!

Die WR Michelin Latitude LP2 kann ich empfehlen, sehr leise und halten den Wagen prima in der Kurve, null schwammiges Gefühl, bin froh die 18 Zöller als Originalfelgen für den Winter zu haben, schaut schon feiner aus als 17 Zoll oder Nachrüstmaterial.

Jepp...hab dieselben Felgen...aus der Winteraktion zu 1700 euro....im Frühjahr dann wieder die Sommerturnschuh 20"

Zitat:

@focus3333 schrieb am 11. November 2015 um 14:21:07 Uhr:

So gestern meinen weißen Blitz übernommen, bin wirklich sehr zufrieden, enorm leise und feiner Schub, denke da kommt noch mehr.

Das Licht ist der Hammer, deutlich besser wie bei der C-Klasse (und meinem Insignia vorher), die ich letzte Woche vor Übernahme als Leihwagen hatte, die Sitze scheinen mir auch besser als sie aussehen und das höhere sitzen dank Offroad Technik taugt mir auch sehr!

Die WR Michelin Latitude LP2 kann ich empfehlen, sehr leise und halten den Wagen prima in der Kurve, null schwammiges Gefühl, bin froh die 18 Zöller als Originalfelgen für den Winter zu haben, schaut schon feiner aus als 17 Zoll oder Nachrüstmaterial.

Sehr nett, auch wenn weiß nicht meine Farbe ist. Wo sind die Bilder denn entstanden? Da hast Du ja anscheinend das Offroad-Geländer plus Rennbahn gleich beisammen. Beides getestet?

Das ist am A1 Ring in Spielberg in der Steiermark, getestet wird dann alles beim ersten Schnee ??

Die Farbe Weiß kommt nicht so gut find ich, habe mir den 220 d in Cavansitblau bestellt, wohl einer der wenigen in der Farbe, denn Schwarz oder weiß waren mir zu langweilig, ebenso grau.

Lieferung ist für Anfang Februar angegeben wegen der LED IL (laut Verkäufer)

hab 16% rabatt, also statt 60000 nur 51000 ca zu zahlen

Offroad ex

AMG innen

Panorama

Command

Ambiente

Parkpaket

getönte Scheiben hinten

u.s.w.

bin schon ganz ungeduldig....sehe auch noch recht wenige auf der Straße (Rhein.Main.Gebiet) und wenn dann mal einen in weiß :) wird sich wohl demnächst ändern

Gute Farbwahl abseits des langweiligen Mainstreams.

Mein nächster bekommt auch kein schwarz mehr.

Zitat:

@Chovu schrieb am 1. Dezember 2015 um 15:12:44 Uhr:

Die Farbe Weiß kommt nicht so gut find ich, habe mir den 220 d in Cavansitblau bestellt, wohl einer der wenigen in der Farbe, denn Schwarz oder weiß waren mir zu langweilig, ebenso grau.

Lieferung ist für Anfang Februar angegeben wegen der LED IL (laut Verkäufer)

hab 16% rabatt, also statt 60000 nur 51000 ca zu zahlen

Offroad ex

AMG innen

Panorama

Command

Ambiente

Parkpaket

getönte Scheiben hinten

u.s.w.

bin schon ganz ungeduldig....sehe auch noch recht wenige auf der Straße (Rhein.Main.Gebiet) und wenn dann mal einen in weiß :) wird sich wohl demnächst ändern

Hi,

ich hätte wohl auch zu Cavansitblau gegriffen. Schöne Farbe. Aber die Farbwahl habe ich meiner Frau überlassen und die hat schwarz ausgesucht. Ist auch ok so. Für mich kamen nur Cavansitblau oder obsidianschwarz in Frage. Weiß finde ich auch ganz interessant, aber da Metallic in der Dienstwagenregelung Vorschrift ist, sehe ich den Aufpreis für das designo diamantweiß bright nicht ein. Außerdem finde ich, dass zu weiß dann auch noch das Night Paket gehört. In der Summe dann einfach zu teuer. Dafür kann man sich besser andere Ausstattungsoptionen ordern.

Es ist aber auch schon sehr auffällig, dass die Farbauswahl sich auf zwei farben (rot und blau) beschränkt. Ansonsten eigentlich nur Grau-Töne von weiß bis schwarz. Beim Blick auf die Straße ergibt sich ein ähnliches Bild. Schade, dürfte alles ruhig ein wenig bunter sein.

Gruß

Franky

Am besten die Farbe am Fahrzeug in echt ansehen. Weiss / Schwarz ist für meine empfinden etwas ein harter Kontrast. Habe heute einen in Selenit Grau mit Night Paket gesehen, passt sehr schön. Das blau kommt etwas beamtenmässig rüber, passt irgenwie nicht so zum SUV. Im blauen war das Leder braun drin, das sieht echt toll aus.

Ich selber habe citrin braun bestellt, nachdem ich es am Fahrzeug bewundern konnte.

Farbe ist natürlich immer geschmacksache. Wie schon früher angemerkt hat Mercedes eine geizige und langweilig Farbpalette, auch verglichen mit der Konkurrenz. Man kann die Farben auch interessant machen. Als Beispiel möchte ich z.B. das Carbon Schwarz beim BMW nennen, das ist eine etwas anspruchsvollere Farbe echt toll. Bei Mercedes gibts eigentlich nur weiss, schwarz, grautöne und braun und blau. In der Schweiz würde man sagen "Bünzli" (Spiessbürger) Farbe. Mercedes hat doch sehr viel Fortschritte im Design gemacht und seine Marke verjüngt. Im Bereich der Farben besteht aber noch gewaltig Nachholbedarf.

Am Do. hole ich meinen in Cavansit , ED1 mir viel Chrom und Pearl White ab. Ausstattung außer beheiztes Lenkrad, Sitz Heizung Fond und Rollos Fond alles drin. Ist einfacher statt aufzuzählen was er hat. Allerdings meldete vorhin das Kundencenter Bremen dass Sie bis 7.12. Keinen Slot für Auslieferung frei haben. Mein Berater hat da Veto eingelegt und ruft mich heute Abend noch an. Freue mich schon auf meinem GLC. Gruß Zuli

Deine Antwort