Dacia
Dacia:

Ich entschuldige mich bei allen DACIA Fans

• Dacia Ticker
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz

Themenstarterin

offenbar stehe ich hier mit meiner Meinung alleine da, werde es also in Zukunft unterlassen meine Meinung zu posten.

Wer dennioch wie ich fürchtet, dass von derartigen Billigautos eine Gefahr für die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer ausgeht, kann ja diesen Google Link benutzen, scheinbar ist das neue Auto nicht GAAANZ so perfekt wie ein 5 Jahre alter Gebrauchtwagen.

http://www.google.de/search?...

Zitat:

Dacia Logan und Golf IV

Wer bietet mehr Sicherheit?

Die Ergebnisse der Crashtests im DEKRA Crash Test Center in Neumünster zeigen, dass ein gebrauchter Golf IV beim Frontalaufprall für die Insassen mehr Sicherheit bietet als ein neuer Dacia Logan. Bei diesem sind einige Elemente der passiven Fahrzeugsicherheit nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Fahrgastzelle des Logan hielt den Belastungen des Crashs mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 64 km/h gut stand. Allerdings wurden an den Dummies auf Fahrer- und Beifahrersitz vor allem am Kopf deutlich höhere Belastungen gemessen, als bei den Dummy-Kollegen im Golf.

„Die höheren Belastungen können eindeutig auf die schlechtere Wirkung der Rückhaltesysteme im Logan zurückgeführt werden“, erklärt Alexander Berg, Leiter DEKRA Unfallforschung & Crash Test Center. Zwar verfügt der Logan über Airbags für Fahrer und Beifahrer, diese sind aber offensichtlich nicht optimal auf die Wirkung der Gurte abgestimmt. Zudem haben die Sicherheitsgurte im Logan weder einen Gurtstraffer noch einen Gurtkraftbegrenzer.

„Die Einführung des Dacia Logan macht in Rumänien und in anderen osteuropäischen Märkten durchaus Sinn“, betont Berg. In Rumänen werde der Logan mit kleinster Motorisierung zu einem Preis von 5.000 Euro angeboten. „Denn ohne solche Autos würde die Fahrzeugflotte in Osteuropa noch mehr veralten – was ausgesprochen negativ für die allgemeine Straßenverkehrssicherheit wäre.“

Tipp: Der Test von Dacia Logan und VW Golf IV ist in Ausgabe 15/2005 von „Auto Bild“ erschienen.

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Hmm, warum einen neuen Golf5 kaufen wenn ich dafür nen gebrauchten besseren 3er BMW bekomme?

Themenstarterin

ja so denk ich auch!

das mit den Crashtests hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Der Kauf des Logan ist erstmal passe.

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

ja so denk ich auch!

Da habe ich durchaus meine Zweifel.

BananaJoe BananaJoe

Motorist

Das offizielle Ergebnis fällt übrigens besser aus.... Aber Autobild halt, die angeblich schlechten Bremsen und das Umkippen haben sich ja mittlerweile auch wieder in Luft aufgelöst..:rolleyes:

http://www.euroncap.com/tests/dacia_logan_2005/221.aspx

Zitat:

Original geschrieben von Manolios

Zitat:

Original geschrieben von Liebesmädchen

ja so denk ich auch!

Da habe ich durchaus meine Zweifel.

ganz deiner Meinung:rolleyes:

Der TE hat seine Botschaft ja mitgeteilt, ausser Provokationen und OT ist hier wohl nicht mehr viel zu erwarten.

Somit:

*** closed ***

aurian

MT Moderation

Dacia: Ich entschuldige mich bei allen DACIA Fans

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ich entschuldige mich bei allen DACIA Fans : Dacia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH