VW Scirocco II (53B)
Ich brauche einen Tipp für Fahrwerkswahl
Themenstarter
|
Hallo leute
ich suche ein fahrwerk für meinen scirocco 2. jetzt is zwar schon eins drinn aber mit dem kann man nicht fahren das ist extrem hart. und jetzt brauch tipps für ein nicht so hartes sportfahrwerk ich hoff ihr könnt mir helfen
MfG tobi |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

mach ein weicheres rein.......
Aus deiner Frage geht nicht hervor was für ein Fahrwerk bereits verbaut ist das du als extrem hart empfindest. Also kann dir niemand eine vernünftige Antwort geben.
Aber schau als erstes mal deinen Restfederweg an ob dein Wagen noch federt oder nur auf den Anschlaggummis rumhüpft.
Weitec Gewinde mit Härteverstellung. Sportlich straff, aber nicht zu hart. Kostet so um die 700-800€ neu ist aber sein Geld wert.
Und schön flott um die Kurven kommt man damit auch...
Vermute mal stark Du hast so ein Billigfahrwerk a´la TA Technix, Hiltrac oder wie die ganzen Ebaydinger sonst so heißen drin. Guck mal was Du hast....würde mich mal interessieren...
Ich fahr Koni Orage mit Eibachfedern. 30mm tiefer, perfekt in jeder Hinsicht. Zwar im Cabrio, die dürften sich aber net sooo viel Schenken, denk ich.
TA hat meine Schwester im Lupo. Ich finds absolut genial. Hat keine 200€ gekostet und Kartfeeling pur. Restkomfort is au noch zu genüge vorhanden, wenn au bei weitem net so viel wie bei meinem Koni-Eibach im Cabrio. Is halt anders abgestimmt - aber wirklich net schlecht.