ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich brauche eine Meinung :)

Ich brauche eine Meinung :)

Smart
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:26

Ich hebe in einem Autohaus eine Anzeige gesehen, Smart FortTwo Klima. Erstzulassung : März 2001 Laufleistung: 118380 Benzin 54 PS/ 40 kw Hubraum 599 ccm HU 2012 AU 2012 für 1.950 EUR

Der Smart wird nicht vom Autohaus verkauft sondern ein Privat Verkäufer stellt ihn dort aus!

Nun meine Frage, ist das Angebot ok? Oder ist es nicht sein Geld wert ? :)

Würd mich über Hilfe sehr freuen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kunouan

Unsinn, du kannst auch einen Typ 450 kaufen, vor allem wenn es einer der letzten ist (wie meiner von 2007).

Inzwischen habe ich 95'000 km ohne Probleme auf dem Tacho erreicht, kein Oelverbrauch, noch nie was gehabt mit Motor, Turbo oder Getriebe. Entscheidend ist meiner Meinung nach vor allem der pflegliche Umgang mit dem Fahrzeug, dazu gehört auch schonendes Warmfahren und korrektes Abkühlen des Turboladers.

Ich habe Spass mit meinem Smart!

Grüsse

Patrick

...trotzdem sind die 451er besser....und, mit Verlaub, nicht teurer wie ein 2007er 450er....und das bis 71PS ohne Turbo!!!

Vor allem sind sie "erwachsener", haben ein neueres Design, innen wie aussen, sehen hochwertiger aus wie der alte, haben 300ccm mehr, sind innen leiser wie der alte und und und....

ich habe bis vor wenigen Wochen einen 450er gefahren ich weis wovon ich rede....und unser war damals NEU....trotzdem....

Sicher, wenn der Turbo warm und wieder kalt gefahren wird ist er haltbarer....WENN....weist du ob der Vorgänger das DING nicht getreten hat wie einen alten Schuh....von aussen siehst du es nicht!

Nini wenn DU dir einen Gefallen tun willst hör dich im ganzen Netz um, es wird dir jeder eher einen 451 empfehlen als einen alten 450er....

Sicher hat der 451er auch seine Macken, aber ich denke mal man sollte im Vorfeld schon einige bekanntere Macken ausgrenzen....

Vor allem noch zwei ganz wichtige Vorteile: Inspektion....

1. der alte hatte 6 Kerzen der neue 3, man braucht für den kerzenwechsel kein halbes Auto zu zerlegen um an die Kerzen zu kommen.

2. Ölwechsel, der alte hatte keine Ablassschraube, das Öl mußte abgesaugt werden....Ölfilter, kleiner Einsatz gegen Kartusche beim neuen....noch weitere Details gefällig....

Wie gesagt ich hatte/habe beide....kann nur den neuen ab BJ 2007 empfehlen....

Meine Meinung, und ich denke ich stehe nicht alleine da!!!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Tuh dir selbst ein gefallen und vergess die Kiste ganz schnell.

Bei 118Tkm (wenn es noch der erste Motor ist) ist der Motor meist fertig und frist Öl.

Nen Händler würde Sowas auch nicht mehr verkaufen, der müßte Garantie geben.

Und wenn da Tüv und AU noch abgelaufen sind:confused:, da steckste hinterher mehr rein als was die Kiste gekostet hat;)

Such dir nen 2007/08er 451er mit 61 oder 71 PS, bekommste ab knapp 4.000€

zB.: drück oder drück.

Ist dann natürlich nur Minimalausstattung!

Gruß Ingo

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wir haben unseren 2003er jetzt auch abgestoßen weil zu viel gekommen wäre, 93tkm gelaufen....Auspuff, Turbo/Motor, da starker Ölverbrauch....und und und....

haben jetzt einen 451 BJ2007 mit 71PS, ohne Turbo, ich bin kein Turbofreund...lol

er hat 23tkm gelaufen und hatte 5900,- gekostet....mit super Ausstattung....

Ich würde aber aufpassen, der 450er ForTwo ist in 2007 auch noch gebaut worden...also unbedingt einen 451er kaufen....

Gruß

Unsinn, du kannst auch einen Typ 450 kaufen, vor allem wenn es einer der letzten ist (wie meiner von 2007).

Inzwischen habe ich 95'000 km ohne Probleme auf dem Tacho erreicht, kein Oelverbrauch, noch nie was gehabt mit Motor, Turbo oder Getriebe. Entscheidend ist meiner Meinung nach vor allem der pflegliche Umgang mit dem Fahrzeug, dazu gehört auch schonendes Warmfahren und korrektes Abkühlen des Turboladers.

Ich habe Spass mit meinem Smart!

Grüsse

Patrick

am 21. Mai 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

 

Ist dann natürlich nur Minimalausstattung!

Gruß Ingo

:D:cool::D:cool:

Eeeeegaaal

Mein PURE macht mir große Freude und man kann über "ihn" sagen was man will;

andere "Minimalisten-Autos" haben die Ausstattung des PURE nicht...

ZV mit Funk, Colorglas, und vollwertiges ESP...

Zitat:

Original geschrieben von kunouan

Unsinn, du kannst auch einen Typ 450 kaufen, vor allem wenn es einer der letzten ist (wie meiner von 2007).

Inzwischen habe ich 95'000 km ohne Probleme auf dem Tacho erreicht, kein Oelverbrauch, noch nie was gehabt mit Motor, Turbo oder Getriebe. Entscheidend ist meiner Meinung nach vor allem der pflegliche Umgang mit dem Fahrzeug, dazu gehört auch schonendes Warmfahren und korrektes Abkühlen des Turboladers.

Ich habe Spass mit meinem Smart!

Grüsse

Patrick

...trotzdem sind die 451er besser....und, mit Verlaub, nicht teurer wie ein 2007er 450er....und das bis 71PS ohne Turbo!!!

Vor allem sind sie "erwachsener", haben ein neueres Design, innen wie aussen, sehen hochwertiger aus wie der alte, haben 300ccm mehr, sind innen leiser wie der alte und und und....

ich habe bis vor wenigen Wochen einen 450er gefahren ich weis wovon ich rede....und unser war damals NEU....trotzdem....

Sicher, wenn der Turbo warm und wieder kalt gefahren wird ist er haltbarer....WENN....weist du ob der Vorgänger das DING nicht getreten hat wie einen alten Schuh....von aussen siehst du es nicht!

Nini wenn DU dir einen Gefallen tun willst hör dich im ganzen Netz um, es wird dir jeder eher einen 451 empfehlen als einen alten 450er....

Sicher hat der 451er auch seine Macken, aber ich denke mal man sollte im Vorfeld schon einige bekanntere Macken ausgrenzen....

Vor allem noch zwei ganz wichtige Vorteile: Inspektion....

1. der alte hatte 6 Kerzen der neue 3, man braucht für den kerzenwechsel kein halbes Auto zu zerlegen um an die Kerzen zu kommen.

2. Ölwechsel, der alte hatte keine Ablassschraube, das Öl mußte abgesaugt werden....Ölfilter, kleiner Einsatz gegen Kartusche beim neuen....noch weitere Details gefällig....

Wie gesagt ich hatte/habe beide....kann nur den neuen ab BJ 2007 empfehlen....

Meine Meinung, und ich denke ich stehe nicht alleine da!!!

am 21. Mai 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

 

Wie gesagt ich hatte/habe beide....kann nur den neuen ab BJ 2007 empfehlen....

Meine Meinung, und ich denke ich stehe nicht alleine da!!!

Kann nur folgendes sagen: voll zustimm ich tue ihm. :D.

Fahre (nur) einen 451, aber auch der hat(te) seine Sollbruchstellen (Leider)..... aber es macht immer noch Spaß ihn zu fahren......

Das 999 cm³ Motörchen des 451 ist sehr standfest / robust .....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Ich würde aber aufpassen, der 450er ForTwo ist in 2007 auch noch gebaut worden...also unbedingt einen 451er kaufen....

Nicht ganz, gebaut wurde der 450er nur bis Ende 2006, es gab aber Fahrzeuge die bis teilweise 2008 bei den Händlern verstaubten und dementsprechend eine Erstzulassung 2007 bzw. 2008 haben;)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:16

... Ihr habt ja sicher recht, ich habe leider nicht die große Auswahl, ich bin Erzieherin mein Budget ist daher leider sehr klein! Ich habe ein Smart coupe Plus EZ: 5/2002 90.077km 45 KW hat TÜV Neu und Händler Garantie ... ? Hat der einen besseren Motor? Ich gestehe Null Ahnung zu haben...:rolleyes:

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:26

Ich meinte ich habe einen wie beschrieben gesehen :)

Zitat:

Original geschrieben von NiniHamburg

... Ihr habt ja sicher recht, ich habe leider nicht die große Auswahl, ich bin Erzieherin mein Budget ist daher leider sehr klein! Ich habe ein Smart coupe Plus EZ: 5/2002 90.077km 45 KW hat TÜV Neu und Händler Garantie ... ? Hat der einen besseren Motor? Ich gestehe Null Ahnung zu haben...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von NiniHamburg

Ich meinte ich habe einen wie beschrieben gesehen :)

Zitat:

Original geschrieben von NiniHamburg

Zitat:

Original geschrieben von NiniHamburg

... Ihr habt ja sicher recht, ich habe leider nicht die große Auswahl, ich bin Erzieherin mein Budget ist daher leider sehr klein! Ich habe ein Smart coupe Plus EZ: 5/2002 90.077km 45 KW hat TÜV Neu und Händler Garantie ... ? Hat der einen besseren Motor? Ich gestehe Null Ahnung zu haben...:rolleyes:

wieviel Vorbesitzer?, Preis?, Unfall?, tausende von Fragen ich weis...

wie hoch ist den dein Budget?

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:10

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=178250214

Oh je mein Budget ist eigentlich nicht vorhanden um die 2000 EUR:( ich möchte mich nicht verschulden, daher muss ich damit suchen. Ein Pkw möchte ja auch versichert und gepflegt werden, dazu brauche ich ja noch ein paar Euro :) Danke das du dich mit meiner,;) wohl hoffnungslosen Suche befasst :)

Wir haben uns früher auch Käfer für 1000,- Mark gekauft. Weil: Budget ganz klein. Mal ging es gut, mal nicht. So wird es auch in diesem Fall sein. Überprüfe deine Risikobereitschaft!

Wenn es wirklich auf den letzten Euro bei dir ankommt, rate ich dir eher vom Smart ab, Smarts werden im alter selbst als Bastelbude noch recht hoch gehandelt, kauf dir lieber nen Brot und Butter Auto, zB. Sowas drück mich, auch auf die Gefahr hin daß jetzt wieder Einige aufschreien: iiii nen KA, aber die Dinger sind recht günstig und die Technik ist standart und übersichtlich. Nen Smart für unter 2.000€ wird zu 99% in nächster Zeit Probleme machen, und Reparaturen am Smart sind oft speziell und auch meist vom Preis etwas über dem Durchschnitt.

Gruß Ingo

Ansonsten vieleicht auch noch son Opel Agila: drück

am 22. Mai 2013 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

auch auf die Gefahr hin daß jetzt wieder Einige aufschreien: iiii nen KA,

:eek::eek::eek:

Genau!!!

:D:D:D:D:D

ICH

:rolleyes:;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich brauche eine Meinung :)