-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge
Trabant
Ich brauche ein neues Auto
Themenstarter
|
Guten Tag, ich brauche ein neues Auto! Jahrelang hatte ich einen gletscherblauen Universal, der aber mit Einführung der Umweltplakette eh gerade um war. Jetzt hatte ich 4 Jahre 2 alte westdeutsche Gurken, Golf 2, jetzt einen Ford Fiesta, der aber auch um ist im Febraur. Dann brauche ich also spätestens ein neues Gefährt. Zwischenzeitlich habe ich mir zwar auch ein DUO angeschafft mal, aber als Altagsgefährt ist es in einer mittelgroßen Stadt im Ruhrgebiet nicht geeignet. So, nun komme ich zum Punkt. Ich möchte ein preiswertes Ostauto mit H-Kennzeichen. Universal wäre astrein, ich könnte mich aber auch an ein anderes gewöhnen. Es sollte 2 Jahre TÜV haben, gut fahren und ca. 1000€ kosten. Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Herbert A. |

Ich hab einfach mal mobile mit entsprechenden Daten gefüttert, da kommt schon einiges raus, jedoch musst du eben noch selber schauen wie weit der von dir entfernt steht und wie es mit TÜV steht:
EZ: 1975-85
Preis: bis 2001€
Land: Deutschland + ggf. PLZ & Umkreis
Marke musst du dann selber nach den entsprechenden "Ostmarken" durchsuchen, eine Unterkategorie für "Ostfahrzeuge" gibt's da nicht
Hab mal spaßenshalber Dacia, Lada, Trabant, Wartburg, Skoda (und wenn man bei Marke Beliebig lässt und Modellvariante "mosk" (für Moskwitsch)) eingetragen und da kommen schon entsprechende Ergebnisse raus.
1xHallo,
www.mobile.de oder www.autoscout.de bemühen.
Also wer da unter "Trabant" nichts findet ?
Teils gibt es dort Superangebote mit neuem TÜV .
Auch du solltest dort was finden !
Viel Erfolg und schönen Abend .
1x