-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Ich brauche dringend Hilfe
|
Hallo ich hab ein dickes Problem mit meinem R 19 und hoffe ihr könnt mir helfen: Unzwar hab ich ihn heute morgen bei ATU zum Wintercheck abgegeben. Als ich ihn dann heute um 14 Uhr wieder abholte, erzählte mir der Mechaniker, dass der Kat und der Kühler kaputt sind. Das würde dann ca.700 € kosten. Den Kat hab ich selber kaputt gemacht, da mir im Urlaub der Anlasser verreckt ist und mein Auto nur noch durch anschieben ansprang; das macht bekannterweise den KAT Kaputt. Und der Kühler kann auch nur ein sehr kleines Loch haben, wenn er über Nacht steht ist am nächsten Morgen ein Fleck unter dem Auto, der gerade mal so groß ist wie ein 1€-Stück. Ich frage euch jetzt, ob ich andere Alternativen hab. Kann ich das selber reparieren? Ein Bekannter hat ne Werkstatt. Und wo bekomme ich am besten Teile her, die noch zu gebrauchen sind? Bitte helft mir!!! Stefan |

....
Also beim KAT würde ich kein Geld mehr investieren die R19 schaffen die Abgastest wenn sie warm eigentlich fast alle sehr gut. Ne neuer KAT kostet einfach zu viel Teuros.
Klar ATU will Geld verdienen ! Un wittert jetzt bei dir die Chance. hehehe....
Neuer KAT lohnt sich nur wenn du auf ne bessere Schadstoff-Norm umrüsten möchtest. Und das kann bis 400 € kosten.
Oder mach deinen KAT leer und fahre so rum dann denke der TÜV oder DEKRA du hättest noch einen funktionstüchtigen drunter.
Beim Kühler rate ich dir von nem Gebrauchten vom Schrottplatz ab. Da weisst du nie was innen so los ist auch wenn er vielleicht von außen noch nen guten Eindruck macht.
Es gibt extra Firmen von denen du nen neuen passenden Kühler dir holen kannst. War bei mir von ca. nem Jahr auch fällig, hat so um 96 € gekostet.
Auch wenn du jetzt denkst man viel Geld, aber nen Kühler der der nicht richtig funktioniert, z.B. wegen Kühlerwasserverlust oder so, kann zu nem teuren Motorschaden führen.
Und einbauen kannst dir den neuen auch allein, dat is nicht schwer. Wenn du möchtest schreibe ich dir auch wie du das am besten machst.
Komme ich mit nem leeren Kat durch den TÜV?
wenn du willst schick mir die Ankeitung an: auron2k@fahr-zur-hoelle.org
MfG Stefan
....
musst dem TÜV ja nicht gerade auf die Nase binden das du deinen KAT leer geräumt hast. Wenn du allerdings bedenken haben solltest las den TÜV doch bei ner Werkstatt deines Vertrauens machen. (die darüber hinweg sehen und dir das Bestanden trotzdem geben)
Aus Erfahrung von nen paar Kumpels weiss ich aber das die R19 auch ohne KAT die Abgasnorm Euro 1 ohne Probleme schaffen.
Möchtest du die Einbau Anleitung für den Kühler per E-Mail?
Ja, schick rüber.
Bei der Gelegenheit könnte ich doch gleich den Mittelschalldämpfer ausbauen, hab gehört das bringt ein bißchen mehr Leistung, da die Abgase ungehindert weg können, weißt du ob das legal is?
Stefan
Ich brauche dringend Hilfe
....
Ähm....legal ist das nicht, sonst würden es ja alle machen.
Und mit der Mehr-Leistung, naja nicht wirklich spürbar! Der Sound verbessert sich aber hörbar. Nicht gleich wie ein Erdbeben-Dröhnsound, aber klingt schon ganz gut.
Es gibt aber das KAT-Ersatzrohr vom R19 1.4er mit 58 PS, welches du im Zubehörhandel kaufen und anbauen kannst, da es sich um ein Original Renault-Ersatzteil handelt.
Die Einbau-Anleitung für den Kühler schicke ich dir dann per E-Mail an die Adresse von weiter oben, ok?
Ja