ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich bitte Euch um Eure Hilfte / Kauf eines gebrauchten Phaeton

Ich bitte Euch um Eure Hilfte / Kauf eines gebrauchten Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. September 2014 um 15:58

Hallo liebe Foristen,

viele Augen, viele Sinne und viel Erfahrung sind von dem Einzelnen ja nicht zu leisten.

Ich bitte Euch deshalb um Eure Hilfe!?

Ich habe mir heute ein Fahrzeug angeschaut und will Euch fragen, was Ihr von dem Fahrzeug haltet?

Hoffentlich klappt der Link.

http://ww3.autoscout24.de/classified/257149701?asrc=st|as

 

Wir suchen ein Auto das wir hauptsächlich für Wochenendausflüge (längere Strecken) und teilweise auch unter der Woche (für Kurzstrecken) bewegen wollen.

Das verlinkte Fahrzeug hat einiges an Extras wobei die Zuziehilfen für die Türen und das Tagfahrlicht im Angebot noch gar nicht genannt sind.

Aus der Reparaturhistorie, die mir am Telefon übermittelt wurde, ging im Grunde nicht viel hervor.

Die Türleisten (Rost) wurden schon mal gewechselt. Mein alter Leasingphaeton hatte bereits mit 50 TKM schon diverse Werkstattaufenthalte.

Das Auto machte einen ganz guten Eindruck, sofern man das bei einer Probefahrt von 45 Minuten sagen kann.

Eine Inspektion und neuer Tüv sollen gemacht werden, ansonsten hatte ich auch keine Mängel anzuzeigen. Das Auto hat nach diesseitiger Auffassung auch gut gebremst: ABER: die Bremsen sind noch NIE! gewechselt worden. Das finde ich bei dem Kilometerstand schon bemerkenswert. Die Rundumerneuerung dürfte dann wohl bald anstehen?

Ansonsten ist zu sagen, dass die jetzigen Reifen nicht mehr die besten sind.

Zusätzliche neue Felgen, ein Satz Winterreifen und später der neue Satz Sommerreifen sind hier mit eingeplant.

Die Perfekt Car Pro ist für ein Jahr mit dabei; der Händler war engagiert und sympatisch.

Wir werden so etwa 12 - 15.000 Km mit dem Auto fahren wollen.

Für etwaige Hinweise und Einschätzungen wäre ich Euch echt dankbar.

Viele Grüße

Stefan

 

Nachtrag:

Beim Gespräch mit der Ehefrau wurde mir gerade noch bekannt, dass Windgeräusche an der Beifahrertür bemängelt werden.

Nochmals Gruß und Hoffnung auf Feedback

Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein schönes Fahrzeug (Aussenfarbe!) mit einer guten Ausstattung. Die Bremsen werden wohl bald dran sein (Betrag 4 stellig), aber ich finde das eher Positiv, so kannst du dir sicher sein das der Vorbesitzer immer vorausschauend und langsam gefahren ist, sonst schafft man das beim Phaeton nicht.

Interessant finde ich, dass das Fahrzeug hier ein GP2 (aufgrund des Facelifts und der Zulassung) ist, er aber die Mittelkonsole und das Navi/Screen des GP3 hat. Den gibt es erst seit 05-2010. Daher würde ich erst mal diesen kleinen Widerspruch huinterfragen.

Da liegst du falsch Clear Man, dass RNS 810 Navi wurde ab Mitte 2008 (MY 2009) verbaut, gab´s also schon beim Gp2

statt den Preis zu verhandeln,würde ich versuchen einen kompletten Bremsentausch rauszuhandeln,vielleicht lässt sich der Händler darauf ein...Versuch ist es sicher wert....ansonsten schönes Auto mit jeder Menge Ausstattung.

Themenstarteram 21. September 2014 um 17:10

Danke erstmal für Eure Beiträge.

Ich bin noch unschlüssig was ich machen soll.

Was mich stört sind die Windgeräusche auf der Beifahrerseite.

Ich spreche das nochmal an, vielleicht lässt es sich ja beheben.

Falls dem so ist und die Bremsen noch erneuert werden, dann könnte das klappen.

 

viele Grüße

Stefan

Wenn Sie sich nicht dazu einstimmen lassen, frag doch ob du das Matrial mitbringen kannst, die dir das dan halt kostenfrei einbauen.

Hat den Hintergrund, Material müssen die auch bezahlen, den Einbau kann man nebenher machen bzw. dem Lehrling was zeigen, kostet die also nicht all zu viel, du hast aber die Sicherheit das alles ssauber abläuft

am 28. Oktober 2014 um 20:59

Ich habe nun seit einer Woche einen GP3 mit Türzuziehilfe, bei dem das Rostproblem auch behoben wurde. Dort traten die Windgeräusche auch auf. Nach richtigem einstellen der Türen ziehen diese ein paar Milimeter mehr bei, und alles ist ruhig.:D Vermutlich wurden die nach dem Aus- und Wiedereinbau nicht richtig eingestellt.

 

Gruß

Florian

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 8:15

Zitat:

@NoLimit9807 schrieb am 28. Oktober 2014 um 21:59:05 Uhr:

Ich habe nun seit einer Woche einen GP3 mit Türzuziehilfe, bei dem das Rostproblem auch behoben wurde. Dort traten die Windgeräusche auch auf. Nach richtigem einstellen der Türen ziehen diese ein paar Milimeter mehr bei, und alles ist ruhig.:D Vermutlich wurden die nach dem Aus- und Wiedereinbau nicht richtig eingestellt.

 

Gruß

Florian

Grüß Dich,

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Auto und dass es dauerhaft ruhig bleibt.

Wir haben uns jetzt auch für einen GP 3 (als Leasingfahrzeug) entschieden.

Soweit alles top, aber, was muss ich vermelden?

Windgeräusche vom Schiebedach. :eek:

Nächsten Mittwoch haben wir einen Termin bei der Werkstatt.

Gruß

am 29. Oktober 2014 um 15:20

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Auto und viel Glück nächsten Mittwoch!

Gruß

Florian

Na dann,

herzliche Glückwünsche an Gast250 zum ersten Phaeton und Florian alias NoLimit9807 zum zweiten Phaeton!

LG

Udo

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:10

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:47:58 Uhr:

Na dann,

herzliche Glückwünsche an Gast250 zum ersten Phaeton und Florian alias NoLimit9807 zum zweiten Phaeton!

LG

Udo

Ja, danke.

Der erste war ein GP 2, dem ich aus mehreren Gründen beinahe hinterher trauere.

Dien äußerlichen Auftritt des "alten" fand ich jedenfalls besser.

Wirtschaftlich betrachtet habe ich für mich allerdings entschieden, dass das Leasing günstiger bzw. wohl auch mit weniger Ärger verbunden sein dürfte.

Schönen Abend noch...

Hallo Gast250,

wenn es bereits dein zweiter Phaeton war, habe ich wohl was überlesen.

Egal, Hauptsache wieder ein Phaeton im Forum.

Ja. die GP2 ist von ihrem äußeren Erscheinungsbild her halt der schönere Phaeton. Für mich, für dich und bestimmt noch für viele andere Phaeton-Eigner.

Aber auch hier gilt: Egal; Hauptsache ein Phaeton!

LG

Udo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich bitte Euch um Eure Hilfte / Kauf eines gebrauchten Phaeton