ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ich bin der Neue! A4 Avant 3.0 TDI.

Ich bin der Neue! A4 Avant 3.0 TDI.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:18

Moin liebe MT-Gemeinde!

Ich heiße Markus und bin seit dem 08.01.2014 auch (endlich!) stolzer Audi-Besitzer! Es ist ein gebrauchter A4 Avant 3.0 TDI geworden, mit ca. 62.000 km. Quattro, Misanorot Perleffekt, S-line innen, S-line Sportfahrwerk der quattro GmbH, MMi 3G plus sowie B&O Soundsystem um nur einige Extras zu nennen.

Leider hat der Wagen kein S-line Exterieur... kann man das ohne weiteres nachrüsten? Es geht mir primär um die Schweller und den Heckdiffusor. Die Front kann so bleiben, gefällt mir richtig gut so ;)

Bilder gibt's anbei!

Ich freue mich "dabei" zu sein!

Grüße aus dem Hannoveraner Land!

Markus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Februar 2014 um 17:01

Hallo,

sehr schönes Auto und coole Farbe :D. Also Heckspoiler ist gar kein Problem, den kannst du im Zubehörhandel billiger kaufen und beim Audi lacken lassen und der wird nur aufgeklebt. Heckschürze ist auch nicht so das Problem genauso wenig die Front wenn du Kleingeld hast. Die Seitenschweller sind ebenfalls nur aufgeklebt. Das sieht meist sogar besser aus als original, ich habe bei mir, verglichen rechts zu links, eine unterschiedliche Spaltdicke und meine sind original. Ein Bekannter hat von ebay (!) die Seitenschweller und den Heckspoiler gekauft und ich finde, es sieht genauso aus wie original.

PS: Die Felgen sind hoffentlich nur die Winterschlappen, oder?

Grüße und willkommen!

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Hallo,

 

PS: Die Felgen sind hoffentlich nur die Winterschlappen, oder?

Grüße und willkommen!

Das hoffe ich auch :P Denn mit S-Line Felgen sieht das Auto echt gut aus!

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:48

Japp natürlich, sind noch 19 Zöller dabei mit Sommerreifen! :)

Ich werde wohl in Kürze beim Audi Zentrum in Hannover auf den Busch klopfen was die Sachen angeht...

Danke euch!

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Gecko

Moin liebe MT-Gemeinde!

Ich heiße Markus und bin seit dem 08.01.2014 auch (endlich!) stolzer Audi-Besitzer! Es ist ein gebrauchter A4 Avant 3.0 TDI geworden, mit ca. 62.000 km. Quattro, Misanorot Perleffekt, S-line innen, S-line Sportfahrwerk der quattro GmbH, MMi 3G plus sowie B&O Soundsystem um nur einige Extras zu nennen.

Leider hat der Wagen kein S-line Exterieur... kann man das ohne weiteres nachrüsten? Es geht mir primär um die Schweller und den Heckdiffusor. Die Front kann so bleiben, gefällt mir richtig gut so ;)

Bilder gibt's anbei!

Ich freue mich "dabei" zu sein!

Grüße aus dem Hannoveraner Land!

Markus

Ja ein Bild mit Sommer Schlappen wäre net, stell einfach mal ne Felge vorne hin und mach ein Foto!

AZZID

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Hallo,

sehr schönes Auto und coole Farbe :D. Also Heckspoiler ist gar kein Problem, den kannst du im Zubehörhandel billiger kaufen und beim Audi lacken lassen und der wird nur aufgeklebt. Heckschürze ist auch nicht so das Problem genauso wenig die Front wenn du Kleingeld hast. Die Seitenschweller sind ebenfalls nur aufgeklebt. Das sieht meist sogar besser aus als original, ich habe bei mir, verglichen rechts zu links, eine unterschiedliche Spaltdicke und meine sind original. Ein Bekannter hat von ebay (!) die Seitenschweller und den Heckspoiler gekauft und ich finde, es sieht genauso aus wie original.

PS: Die Felgen sind hoffentlich nur die Winterschlappen, oder?

Grüße und willkommen!

An der Farbe kam ich einfach nicht vorbei :D Kannst du mir mal ein paar Bilder schicken, wie das bei deinem Wagen aussieht? Dann hab ich mal 'ne Vorstellung... Wäre cool!

Grüße,

Markus

Für den Heckdiffusor müsstest du eine S-Line Stoßstange montieren. Bei der normalen Stoßstange passt der nicht drauf...

Aber es gibt schon S-Line Einsätze, die in die normale Stoßstange passen :)

Zitat:

Original geschrieben von schnieps

Aber es gibt schon S-Line Einsätze, die in die normale Stoßstange passen :)

wo ?.........aber bitte nicht die - die auseinander geschnitten und wieder zusammen geflickt werden ;)

am 4. Februar 2014 um 8:04

du könntest dir z.B diesen hier holen http://p129913.mittwaldserver.info/product_info.php?products_id=703

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Benni_23

du könntest dir z.B diesen hier holen http://p129913.mittwaldserver.info/product_info.php?products_id=703

Hm interessant! Gibt's mit den Dingern bzw. dem Hersteller Erfahrungen? Was z.b. die Passgenauigkeit anbelangt?

Grüße,

Markus

am 4. Februar 2014 um 10:08

steht alles in diesen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...car-art-heckdiffusor-t4337474.html?...

hab ihn mir selber auch geholt,hab ihn aber noch nicht lackiert bzw. montiert!

@Audi_Gecko

Herzlich Willkommen in der 8K Gemeinde und allzeit knitterfreie Fahrt :)

am 4. Februar 2014 um 17:30

Also das sind die einzigen beiden Bilder, die ich gerade finden konnte (vom letzten Sommer). Bei dem letzten Bild sieht man wie der aufgeklebte S-Line Spoiler aussieht.

PS: Falls du abblendbaren Spiegel mit FL-Assistent oder anklappende Spiegel mit Memory und Heizung nachrüsten willst, habe ich links da ;).

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

@Audi_Gecko

Herzlich Willkommen in der 8K Gemeinde und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Vielen Dank! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von yep_DD

Also das sind die einzigen beiden Bilder, die ich gerade finden konnte (vom letzten Sommer). Bei dem letzten Bild sieht man wie der aufgeklebte S-Line Spoiler aussieht.

PS: Falls du abblendbaren Spiegel mit FL-Assistent oder anklappende Spiegel mit Memory und Heizung nachrüsten willst, habe ich links da ;).

Hey, danke für die Bilder! Mit den Schwellern an der Seite sieht die Fuhre gleich viel besser aus! Schön auch, dass deine Felgen nicht schwarz lackiert wurden wie die meinen. Der Vorbesitzer war wohl der Meinung es sähe in schwarz besser aus... Muss aber selber erstmal schauen wenn die Dinger drauf sind.

Die Spiegel sind z.Z. eher nichts für mich. Aber danke fürs Angebot!

Viele Grüße, Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ich bin der Neue! A4 Avant 3.0 TDI.