Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Ich 29 suche Versicherung unter SF 1/2 ;-)

Themenstarter

Hi,

ich habe mir jetzt mit 29 mein erstes eigenes Auto bestellt.

Habe vorher nie ein eigenes gebraucht bzw, hatte immer ein fremdes zur Verfügung. Bis 21 Eltern, danach Mitbewohner, Freundin oder zwischendurch auch mal nen Firmenwagen.

Als Nebenjob in den Semsterferien bin ich jahrelang 7,5t mit Hänger gefahren und habe so insgesamt bestimmt schon 150000 unfallfreie Kilometer.

Nu kann es doch nicht sein, das ich mit SF 1/2 anfangen muss oder?

Welche (günstige) Versicherung versichert einen mit besserer SF?

Gruß Christian

PS: Habe auch mal Astras gebaut, vielleicht überzeugt das ja. ;-)

Lustige Argumentation, aber leider kann man Autos nicht auf dem Basar versichern.

Die SF-Klasse, in der du eingestuft wirst, ist gesetzlich geregelt, da kann und darf die Versicherung nichts dran machen. Die Prozente und den eigentlichen Tarif regelt dann erst die Versicherung. Da kannst du natürlich mit den Argumenten kommen und auf Rabatt pochen, aber ich glaube nicht, dass dir das viel hilft.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Die SF-Klasse, in der du eingestuft wirst, ist gesetzlich geregelt, da kann und darf die Versicherung nichts dran machen.

habe ich was verpasst???? gesetzlich geregelt?? das gesetz würde ich gerne mal sehen.

die einstufungen werden nach den tarifbestimmungen einer versicherung vorgenommen. diese können unterschiedlich sein.

um zum thema zurück zu kommen: es wird wohl schwer werden eine versicherung zu finden, welche dich besser als sf 1/2= 140% einstuft. solltest du doch glück haben, so vergleiche die dir angebotene prämie mit den "besseren" %-ten, mit den 140% bei einem anderen unternehmen. oftmals wird mit niedrigen %-te geködert, der tarifbeitrag an sich ist allerdings viel höher so dass am ende 85% teurer sein können als 140%.

Zitat:

Original geschrieben von firestarter 858

um zum thema zurück zu kommen: es wird wohl schwer werden eine versicherung zu finden, welche dich besser als sf 1/2= 140% einstuft. solltest du doch glück haben, so vergleiche die dir angebotene prämie mit den "besseren" %-ten, mit den 140% bei einem anderen unternehmen. oftmals wird mit niedrigen %-te geködert, der tarifbeitrag an sich ist allerdings viel höher so dass am ende 85% teurer sein können als 140%.

Und manche Versicherungen bieten 120%-SF1/2 an, sind dann aber genauso teuer, wie andere bei 140%-SF1/2, also nächstes Jahr bei SF1 teuer.

MfG, HeRo

es gibt versicherungen die dich niedriger einstufen wenn du nachweisen kannst, dass du eine bestimmte zeit lang mit fremden fahrzeugen gefahren bist. optimal ist es natürlich wenn die laufleistung nachweisbar ist. geh doch mal in ein büro von der HUK Coburg, die machen das zum beispiel

Themenstarter

Hi,

ich habe nun SF 12 ;-)

Konnte den Vertrag meiner Mutter übernehmen.

Der alte Clio von ihr läuft nun auf 100%, nur Haftpflicht.

Diese 100% hätte auch ich bekommen, wenn ich ohne Vertragsübernahme den Wagen hätte versichern wollen.

Konditionen sind auch OK.

Das ganze läuft über MLP.

Trotz Übernahme der Mehrkosten meiner Mutter, über 400 Euro im ersten Jahr gespart.

Gruß Jaraz

KFZ-Versicherung: Ich 29 suche Versicherung unter SF 1/2 ;-)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ich 29 suche Versicherung unter SF 1/2 ;-) : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH