ich, 1,90m groß brauchen ein Motorrad Hilfe! Günstiges Motorrad <1200€?

Themenstarter

Hi,

ich weiß solche Threads gibts und gabs hier schon in Massen, ich hab auch auch schon viele gelesen allerdings hat mir keiner so richtig weitergeholfen. Ich suche mein erstes Motorrad.

Mein Budget is mit 1200€ doch sehr begrenzt und ich brauch trotzdem ein Motorrad das für meine Größe von 1,90m gut passt. Dazu muss es eine 34PS Version davon geben da ich kein extra Geld für eine Drossel und deren Einbau investieren kann.

Ich weiß der Standart Tip ist eigentlich immer "Probefahren". Ich weiß nur schon nicht mehr nach was ich suchen soll. Bis jetzt gefiel mir eine Kawasaki er - 5 sehr gut bis mir davon doch sehr abgeraten wurde von der Größe. Dann hab ich festgestellt das Honda CB 500 und Suzuki GS 500 auch keine höhere Sitzhöhe haben.

Und jetzt weiß ich nicht mehr nach was ich gucken soll in meiner Preisklasse. Denn auch ein eventuelles Aufpolstern will ich mir nicht wirklich leisten.

Über Vorschläge und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Jonas

ps. Threadtitel Ähnlichkeit ist durchaus beabsichtigt ^^.

Autsch .. 1200 ist schon sehr wenig.

Ich mit meinen 1,88 hatte das Glück als erstes Motorrad eine GPZ 500 S zu erstehen (Schnäppchen: EZ90, 36tkm für 680eur ^^). Ist allerdings auch eher klein, womit ich aber keine Probleme hatte...

Die war wirklich zuverlässig und hat viel Spaß gemacht :)

Für 1200 ein drosselbares Bike in halbwegs gutem Zustand zu finden, welches KEIN Brot-&-Butter-Bike ist (da die alle recht geringe Sitzhöhen haben), ist eine Herausforderung. :(

Spontan fällt mir noch die Suzuki XF 650 (Freewind) ein. Meine Eltern haben 2 davon.

Die sind recht hoch, ab 1300eur zu kriegen, haben einen tollen, zuverlässigen (Hörensagen ^^) Eintopf. Und gut händeln lassen die sich auch noch.

€ okay .. das mit der 500er hatte ich dir schonmal in nem anderen Thread geschrieben, sehe ich gerade...

€€ schau mal nach der Kawasaki KLE 500.

Sollte auch sehr zuverlässig sein.

guck dich doch bei den Enduros um, bmw f 650, Suzuki dr 350/650/800, aprilia pegaso... da gibts schon n paar auch recht günstige

Selbst habe ich mit einer XJ 600 Diversion Bj. 92 angefangen. Bei 186cm war das ganz ordentlich. Richtig gut wurde es, nachdem meine Sitzbank um 3 cm aufgepolstert und um 3 cm verbreitert wurde.

Die habe ich jetzt noch hier rumliegen und würde Sie auch verkaufen.

Gruß Frank

Spontan fiel mir auch gerade die Kawasaki KLE 500 ein, weil ich die auch mal im Visier hatte und auch Probe gefahren bin (1,86m). Da sitzt Du übrigens ziemlich entspannt drauf.

Bei der Größe wäre eine Enduro schon nicht die schlechteste Wahl.

Wie wär´s denn mit s o w a s ?

Die ist auch schon gedrosselt.

Viel Erfolg bei der Suche.

1,9lgurke 1,9lgurke

Ich bin ein Arschloch!

ich, 1,90m groß brauchen ein Motorrad Hilfe! Günstiges Motorrad <1200€?

Mit 1.200,-€ kaufst du nicht günstig sondern billig. Und wenn du nicht selbst am Mopped rumschrauben kannst, wird das teurer als du dir leisten wolltest. Also spar lieber noch ein bisschen. :)

Zitat:

Mit 1.200,-€ kaufst du nicht günstig sondern billig. Und wenn du nicht selbst am Mopped rumschrauben kannst, wird das teurer als du dir leisten wolltest. Also spar lieber noch ein bisschen. :)

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man ein unpopuläres Bike kauft (wie erwähnte KLE 500) kriegt man für 1000eur schon ein paar gute Angebote. Natürlich sind das keine Neufahrzeuge, daher sollte man sich beim Kauf immernoch min. 200eur für Reparaturen zur Seite legen.

Aber meine "billige" GPz 500 damals war wirklich sehr zuverlässig ;)

Wenn man natürlich was besonderes für 1200€ erwartet ... kleiner Anhaltspunkt: meine GPz 900 R hat 1300eur gekostet und ich habe nochmal das Gleiche in den folgenden 2 Jahren reingesteckt (wohlgemerkt habe ich alle Reparaturen SELBER ausgeführt).

Bei deiner Größe und dem Budget würde ich spontan zu einer DR650 raten.

Dafür bekommt man noch was brauchbares mit solider wenig anfälliger Technik.

sampleman sampleman

BMW R1100GS

Ich habe derzeit eine '92er Yamaha TDM 850 zu verkaufen (Standort München). Die Maschine ist nicht gedrosselt, lässt sich allerdings drosseln. Ich bin selbst zwei Meter groß, insofern kann ich dir bescheinigen, dass die TDM für gestandenen Kerle geeignet ist;-)

Falls du mehr wissen willst, bitte PM

Sampleman

Biker-Treff: ich, 1,90m groß brauchen ein Motorrad Hilfe! Günstiges Motorrad <1200€?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ich, 1,90m groß brauchen ein Motorrad Hilfe! Günstiges Motorrad <1200€? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH