Ibiza 6L LED Litec Rückleuchten Smoke 02-08 Einbauprobleme
|
Hallo zusammen,
ich habe mir am Freitag die Litec LED Rückleuchten "Smoke" für alle Ibiza 6L Baujahr 2002-2008 gekauft.
Meiner ist Baujahr 2007.
Die äußeren Lichter kann ich problemlos einbauen, bei den inneren verzweifel ich grade. Bei den LED Rückleuchten haben die ein kleines Kästchen zusätzlich auf der Rückseite dran gemacht, sehr warcheinlich wegen den Kabeln für die LED's.
Leider ist dies zu viel bei mir, sodass die Rückleuchten zu weit von der Karosse abstehen und ich die Schrauben noch nicht mal in das Gewinde der Scheinwerfer geschraubt bekomme......
Hier ein paar Fotos zum Veranschaulichen....... vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich das Problem ohne am Auto rum zu flexen lösen kann
Oder welche könnt ihr mir empfehlen, die auf jeden fall passen.... (bitte Links schicken )
Vielen Dank schon mal im Voraus !!!!
1. Bild: --> Heckklappe mit ausgebautem inneren Scheinwerfer und markierter Stelle wo das "scheiß" kästchen aufliegt.
2. Bild: --> Rückseite der Rückleuchte, mit markiertem Kasten, der stört.
3. Bild: --> die Rückleuchte von vorne, für die, die wissen wollen wovon hier überhaupt gesprochen wurde...
Freue mich schon auf eure Comments !!! |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

?:-)?

Autofahrer
Wenn das Zeig nicht passt -> ist Müll -> zurück schicken
Aber das wolltest du vermutlich nicht hören...
Ja das sehe ich genauso wie du.......
Nur hab ich mich so in diese schwarzen LED verknallt^^
Weiß einer, wo ich welche krieg, die auch dann wirklich passen ???
9N3 1.4
Auf gar keinen Fall würde ich da was ausflexen, das würde nie mehr richtig dicht. Meine gemachten Erfahrung mit LED-Rückleuchten am VW Polo 9N3 kannst du unten nachlesen...
http://www.motor-talk.de/.../...er-led-rueckleuchten-t3112471.html?...
Was ich bisher gesehen habe, ist alles billiger Nachbau und passt nicht mal richtig in die Löcher. Außerdem verunstalten die zur Anbringung geforderten roten Kleberückstrahler das sonst tolle Ergebnis wieder deutlich.
Ich mach sowas wohl nimmer...
Metal will never die!
Also ich habe bei meinem A3 auch die Rückleuchten von Litec (Dectane) und die passen einwandfrei. Rückstrahler braucht man bei denen auch nicht.
9N3 1.4
Für den Polo gibt´s leider nur die Leuchten von DEPO. Diese sind leider nicht so toll verarbeitet, aber es macht schon Mut, dass es für andere Fahrzeuge auch was vernünftiges gibt.
Grüße
NACH STUNDENLANGEN SUCHEN BIN ICH HIER ZU MEINEM ERGEBNIS GEKOMMEN......
http://www.google.de/imgres?...
"Das mit dem Transistor finde ich eig schon nicht in Ordnung, dass man denn abmachen muss und dann z.B auf die Wartungsklappe setzten muss. Ich finde für denn Stolzen preis ist das nicht i.O(meine Meinung)
Das mit der Passgenauigkeit ist o.K aber nix für Perfektionisten"
---> Ich habe den Transistor (von mir auf dem Bild markiert) einfach lösen können. Werde morgen schauen wo ich den dann befestige, damit der nicht in der heckklappe rum baumelt^^
Falls jemand Fragen zum Einbau oder so hat, ich bin durch meine lange suche jetzt top informiert
Vielen Dank für eure comments !!
Etwas spät meine Antwort aber ich werd euch mal meine Erfahrung erzählen.
hab mich auch in diese LED Rückleuchten verliebt, sehen hammer geil an nem Schwarzen Ibiza aus, hab auch einen BJ 2007
wie Sebbimarrokk scho beschrieben hat stört das kleine Kästchen, war bei mir auch so, nach etwas herumüberlegen, einfach das Loch ausgeflext, da der Dichtungsring, sowieso aussen rum geht und nicht dort innen wo geflext wurde ...
Hab das im Dezember 2010 gemacht, also schon Monate vor Sebbimarrokk.
nachdem ich aber selbst 2 monate auf die Dinger gewartet hab, wollt ich die nun nicht mehr hergeben, also die etwas brutale Lösung gewählt, aber sitzt super und passt perfekt, und ist dicht !
Allerdings, finde ich auch das des eine Schweinerei is, diese Rückleuchten als Plug & Play zu bezeichnen ... hab mir 15 min gerechnet zum tauschen, 2 std sinds geworden ... -.-
Okay so gehts natürlich auch...
2 Stunden ?
Da ist aber das Flexen mit einberechnet oder???
Weil ich hatte das mit gelöstem Transistor innerhalb von 20- max 30 min hinter mir
Mach den Leuten keine Angst
(136 mal aufgerufen)
ich mach ihnen doch keine angst, motiviere ja nur die bastler
ja na 2 Std mit flexen, also alles drum und dran, von rückleuchten auspackn, bis flex wegräumen alles in allem 2 stunden.
Man beachte beim flexen, man sollte den Restlichen lack mit pappe schützen, vor den spänen bzw. funken.
Aber krigt jeder der ein bisschen Geschickt ist ohne Probleme hin
ja ich wusste nicht ob man das ding runternehmen kann oder nicht, und ich dachte mir, bevor ich das jez runternehm und i-was raußreise, flex ich lieber den Kofferraumdeckl zurecht
hey dieses Kästchen kannst duz einfach abziehen. ist nur mit doppelseitigem klebeband fest gemacht worden. das Kästchen dann in das loch stecken und schn passt alles
1x