ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 6L Blitzeinschlag

Ibiza 6L Blitzeinschlag

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:36

Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich einen 6L mit Blitzeinschlag wo alle Steuergeräte den Geist aufgegeben haben. Jetzt habe ich das Forum durch gesucht, um die Türen zu öffnen aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Türen ohne großartig etwas zu beschädigen öffnen könnte?

Die Fahrer Tür geht auf. Die Rechte bleibt zu sowie der Kofferraum, aber da habe ich schon zumindest annähern eine Lösung gefunden. Nur für die rechte Tür nicht.

Warum habe ich den gekauft.

Habe nen Unfaller gekauft, um eigentlich meinen 9N den Motor und das Getriebe zu verpflanzen. Aber am 9N ist nichts kaputt gewesen, VW wollte nur ein neues Auto verkaufen. So und da ich eigentlich den Ibiza nicht verschrotten wollte habe ich den mit dem Blitzeinschlag gekauft. Da ist Karosse und so besser und sieht echt TOP aus, bis auf den Blitz.

Der Unfaller ist ein 1,4 L mit 75PS, der Blitzeinschläger ein 1,2 L mit 65 PS. Jetzt möchte ich aus beiden einen machen um wieder ein Auto da stehen zu haben, was echt zukunft hat, denn der Polo hat aufgrund mehrere Unfälle nicht mehr viel zukunft

Beste Antwort im Thema

das hab ich vor ca 94 stunden schon vorgeschlagen. ( also vor fast 4 tagen)

scheint wohl zu einfach zu sein einfach mal am griff zu ziehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@baerruftdk schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:36:00 Uhr:

Jetzt habe ich das Forum durch gesucht, um die Türen zu öffnen aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

Hast du vom Käufer keine Schlüssel für den Wagen bekommen? :confused:

ich verstehe nur bahnhof!

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:52

Habe Schlüssel bekommen, aber ich habe nur an der Fahrerseite ein Zylinder und am Kofferraum kann ich die Klappe nicht öffnen

Habe am ganzen Auto auch kein strom mehr drauf

Hast du die Batterie schon durchgemessen?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:04

Die Batterie ist I.O.

Seat hat auch versucht auszulesen und es ist keine Kommunikation zu den einzelnen Steuergeräten möglich

hab deinen eröffnungsbeitrag zwar immer noch nicht verstanden;

polo, unfall, aber doch nicht, vw will nur verkaufen, ...:confused::confused::confused:

aber die rechte tür geht nicht auf?

hast du es mal über den innengriff versucht?

Zitat:

@murkspitter schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:08:01 Uhr:

hab deinen eröffnungsbeitrag zwar immer noch nicht verstanden;

polo, unfall, aber doch nicht, vw will nur verkaufen, ...:confused::confused::confused:

aber die rechte tür geht nicht auf?

hast du es mal über den innengriff versucht?

Ich weis nicht was ihr habt ich verstehe alles :)

Theoretisch gibt es doch am Heckklappen schloss eine kleine Öffnung "notentriegelung" da kannst du mit einem kleinen Schraubendreher drücken dann geht die Klappe auf .

Der Rest guck mal zum psf1 bzw bordnetz Sicherungskasten es kann sein das er eine ganz dicke Sicherung hat wo einfach den kompletten Stromfluss im Kfz abkapselt die kann durch sein y

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 10:32

Wo wäre denn diese Not entriegelung für die Heck klappe.

Über den griff habe ich es noch nicht probiert.

muss mal Sicherung checken.

Von innen . Wenn du die Fahrertür öffnen lsnnst ist es Perfekt . Von vorne innen nach hinten in den Kofferraum klettern . Und dann am Heckklappenschloss mit einer Lampe untersuchen und dann musst du ein kleines Loch finden dort dort kann man den Schnapp Hebel auslösen mit einem sagen wir mal Schraubendreher

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:13

Das ist gut zu wissen mit der Heck klappe.

Was ist mit der Tür

Kommst net ran :)

Auser du kriegst die Verkleidung ab dann ja :)

Wie wäre es erstmal Saft auf das Fhzg zu bekommen Google mal nach der Hauptsicherung oder ähnliches bei anderen Fhzg bei einem 107 er . War das so das er falsch überbrückt worden ist Dh die Pole vertauscht und dann war tuck es ging nix mehr . Da war allerdings nur eine große Sicherung durch ! Danach kam direkt der Sicherungskasten der geschützt worden ist .

Das Ding erneuert und Zack läuft

Wenn sich die Tür von innen nicht öffnen lässt, dann wird die Sicherheitsverriegelung aktiviert sein. Ich würde mal versuchen, enen Schaltplan zu organisieren. Wenn man auf die richtigen Kabel, die unter dem Armaturenbrett in Richtung Tür gehen, Strom drauf gibt, sollte das Problem doch zu lösen sein.

Das Auto ist zu, kein Strom, aber Motorhaube ist auf ?? Kopfkratz.

Aber ich lese hier mit, da es ja mal jedem passieren könnte.

Mich interessiert die Notentriegelung der Heckklappe. Diese ist also von INNEN zu betätigen?

Das sehe ich mir mal an, Danke für den Tip - für den Fall der Fälle.

Die Abdeckung außen am Schloß für die Heckklappe:

Wenn ich diese anhebe zum Klappe öffnen oder aufschließen, schließt diese nicht automatisch wieder.

Ist dort eine Feder, die diese Klappe zurück drückt, oder muss man die selber wieder runter drücken, so wie ich das tun muss? (eventuell Feder kaputt, wenn da eine ist)

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 17:42

Heck klappe ging über Schlüssel auf dank wd 40. Jetzt ist nur noch die Türe ein Problem. Aber wss schon gesagt worden ist mit Strom drauf werde ich mal in Angriff nehmen. Die Idee ist gut.

Die Haupt Sicherungen sind doch die vorne auf der Batterie sitzen oder hat der noch irgendwo welche. Bei dem ersten drüber fliegen waren diese in Ordnung soweit ich es gesehen habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen