- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Seat: Kleiner Spanien-Sportler wird aufgefrischt
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Seat: Seat Alhambra Viva: Acht Extras geschenkt
Seat
Ibiza 6k Domlager wechseln
Themenstarter
|
Hallo geschätzte Seatfahrer und Bastler!
Habe für meinen Ibiza 6k SDI 99er BJ die Domlager vorne zu tauschen. Teile sind schon bestellt. Leider fehlt die Erfahrung und passende Anleitung finde ich auch keine.. Könnt ihr mir sagen was ich dazu an Werkzeug brauche?
kann ich mich an dieser Anleitung für Golf 3 orientieren? Was ist anders? http://217.6.120.51/index.php?...
Freue mich über jeden Tipp! Danke! |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
165 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

Ist genau das gleiche, kannst so machen.
du brauchst auf jedenfall nen 7er imbus. der ist nicht in allen sätzen enthalten.
und bau am besten das komplette federbein aus. gerade bei serienfedern kannst du das domlager ohne federspanner kaum von der kolbenstange nehmen geschweige aufsetzen.
mfg
Wie umständlich wäre denn der Ausbau des Federbeins? Komme ich dann auch mit
-21/22er Ringschlüssel
-7er Inbus
-WD 40
-Serienmäßiger Wagenheber
aus?
Habe leider keinen Federspanner und die Anschaffung ist teuer hab ich mir sagen lassen..
is net umständlich. 2 schrauben mehr die rausmüssen. das wars. glaub net das man das sonst gewechselt bekommt.
Ibiza 6k Domlager wechseln
Also die 2 Schrauben unten im Radkasten lösen und das Federbein rausnehmen ok...
Aber wenn ich jetz ohne Federspanner arbeite kann ich da einfach das Domlager rauf/runter-machen ohne .....sagen wir mal......das ich die Kraft der Feder zu spüren kriege?^^
Da gibts ja dann kein Teil mehr dazwischen das die Feder zurückhält oder?
es gibt da schon möglichkeiten. zB im belasteten zustand paar masive kabelbinder um die feder machen usw. aber das ist alles sehr gefährlich und nicht zu empfehlen. ein federspanner ist ratsam.
Oder vieleicht ein sehr kräftiger kumpel welcher die feder ein wenig zusammenprest.
Hallo
Ohne Federspanner ist das ganze Selbstmord.
An den 12€ sollte das ganze jetzt auch nicht scheitern.
Federspanner
MFG
SESSELPILOT!!!!
also mein federnspanner hat nen 10er in der bucht gekostet,besser als wenn dir die feder die rübe vom hals schiesst.
der wechsel ist wie beim golf 3 das ist richtig aber bedenke bitte,wenn du das federbein demontierst muss anschliessend der sturz neu eingestellt werden.
ich nehme da lieber die ganze geschichte mit aufhängung raus.
etwas mehr arbeit aber die mücken für ne achsvermessung gespart.
Alles klar Leute, ich werd mir jetz auf jeden Fall ein Federspanner organisieren. Warte nur immer noch auf die Teile....... *gähn*
Sturz und Spur muss ich onehin danach mal einstellen lassen. Daher egal
Danke für die Tipps!