|
Nachdem der erste Thread zu diesem Thema ein wenig, sagen wir mal "vom Weg abgekommen ist", hier nun ein neuer Versuch, das Thema - und nur das Thema - zu bearbeiten.
Das Navi 900 und sein kleiner Bruder das Navi 600 bieten die Möglichkeit bis zu zehn Bilder von einem USB-Stick einzulesen und nach mehrmaligem Druck auf die INFO-Taste als Bilderrahmen wiederzugeben. Funktionen wie ein automatischer Wechsel zwischen den Bildern ist leider nicht vorgesehen.
Weis jemand, was für eine native Auflösung das Display hat, damit man die Fotos passend beschneiden kann? |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

*Thread rauskram*
Die Auflösung des Displays würde mich auch interessieren. Das runterrechnen von grösseren Bildern sieht nämlich echt sehr schrecklich aus...
Konntest Du da mittlerweile was rausfinden? Auf jeden Fall isses keine HD-Auflösung
Das Original™
Leider (noch) nicht...
ich hab mal ein paar Testbilder in verschiedenen Auflösungen erstellt. Werde es nachher mal austesten. Muss ja eigentlich eine der üblichen Auflösungen sein. Ich vermute mal sowas wie 480*320 / 480*360 / 640 * 480 .... mal schauen
Boah, bin bald wahnsinnig geworden....
Anscheinend ist die Bilderrahmenfunktion nicht über den ganzen Bildschirm verfügbar, sonder es wird rechts immer ein schwarzer Balken gelassen.
Das Dumme ist, dass das Navi wohl strikt auf das Seitenverhältnis des Bilderrahmen runterskaliert. Dadurch gibts dann die komischen Verzerrungs-/Streckungsmuster wenn das Original-Foto ein anderes Seitenverhältnis hat. Normalerweise wird ja immer auf die Höhe ODER die Breite skaliert. Nicht aber auf beides.
Ich habe alle mir bekannten üblichen Seitenverhältnisse ausprobiert (16:10/16:9/4:3/3:2) aber keins von denen wollte wirklich funktionieren. Immer war das Foto dann horizontal oder vertikal gestaucht.
Scheint ein eher unübliches Seitenverhältnis zu sein.
Immerhin konnte ich grob die Höhe und Breite ermitteln.
Muss irgendwas zwischen 250 und 280 in der Höhe sein und 470 und 490 in der Breite. Dachte natürlich gleich an 480*260, aber nix da. Wieder Verzerrungsmuster.....
Auf jeden Fall recht grob gerasteter Bildschirm.
1xDas Original™
iBilderrahmenfunktion im Navi 600 und 900
Muss sich wohl doch noch mal jemand erbahmen und bei Opel anrufen. Wenn die dass denn beantworten können...
Ich vermute mal, dass die das nicht wissen. Da die Infotainment-Anlage von Bosch kommt, werden es die wohl "eher" wissen. Aber wer weiss.....
Das Original™
Guter Ansatz. Daran hatte ich auch schon gedacht.