-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge
IAA - wie komm ich am besten hin ?
Themenstarter
|
Ich freue mich schon den Maserati GTS auf der IAA und andere tolle neue Autos auf der IAA zu sehen. Nur wie komme ich am besten hin ?
Mit dem Auto kann mann wohl bei dem zu erwartendem Chaos vergessen. Also fahre ich mit dem Zug zum Frankfurter HbF. Weiss jemand wie es von da weiter geht ? |

Anreise mit der Bahn
Im Frankfurter Hauptbahnhof treffen ICE-, IC-, EC-Verbindungen aus Deutschland und Europa zusammen. Der Tiefbahnhof unter dem Hauptbahnhof bietet den direkten und schnellsten Anschluss zur Messe mit den S- und U-Bahnen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV).
... weiter mit dem Taxi zur Messe Frankfurt
Die Taxistände sind am Hauptbahnhof gut ausgeschildert. Der größte Halteplatz befindet sich nur wenige Schritte vom Hauptportal des Bahnhofs entfernt. Telefon Taxizentralen:
+49 69 23 00 01
+49 69 25 00 01
+49 69 23 00 33
... weiter zu Fuß zur Messe Frankfurt
Vom Bahnhof aus gehen Sie auf der Düsseldorfer Straße über den Platz der Republik und die Friedrich-Ebert-Anlage bis zum Messegelände, "Eingang City".
... weiter mit der S-Bahn zur Messe Frankfurt
Folgen Sie den Wegweisern "S" auf dem Querbahnsteig nach links zum Tiefbahnhof. Von der S-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof Gleis 104 sind es nur noch zwei Stationen bis zur Messe Frankfurt. Die Messe Frankfurt besitzt eine eigene S-Bahnstation, die Sie vom Hauptbahnhof mit den vier Linien S 3 (Bad Soden), S 4 (Kronberg), S 5 (Bad Homburg/Friedrichsdorf), S 6 (Friedberg) erreichen.
... weiter mit der U-Bahn zur Messe Frankfurt
Die Linie U 4 fährt in kurzen Abständen vom Hauptbahnhof Richtung Bockenheimer Warte direkt zur Haltestelle "Festhalle/Messe" (Eingang City).
... weiter mit der Straßenbahn zur Messe Frankfurt
Vom Bahnsteig aus gehen Sie zum Hauptausgang und überqueren den Bahnhofsplatz bis zur Straßenbahnhaltestelle. Die Linien 16 und 17 fahren direkt zur Haltestelle "Festhalle/Messe" (Eingang City).
In der Stadt gebe ich Dir recht, aber wenn Du nicht aus der Umgebung von F kommst ist es in der Regel besser Du fährst mit dem Auto einen S-Bahnhof ausserhalb von F an und nutzt ab da den Verbundverkehr (S-Bahn) Denn die Bahn ist in der Regel viel teurer als mit dem Auto.
Bobbysix
P.S.: Dieses komische 29.- Ticket der Bahn ist ein Witz. Ich wollte es für nach Hamburg nutzen, aber komischerweise war dieses für diese Woche und in 4 Wochen in keinem einzigen Zug verfügbar. Obwohl ich schon vor über 10 Tagen nach geschaut habe!!!

Von wegen "Die Bahn kommt"...........
Die Bahn verar....!!!