ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 Testfahrt - OMG, es gibt ihn wirklich

i8 Testfahrt - OMG, es gibt ihn wirklich

BMW i8 I12
Themenstarteram 7. August 2014 um 19:47

"alter? was ist los? i8? das ist nicht dein ernst???? i8????? wtf, demnächst wählst du auch noch die grünen???"

ich hatte mir im vorfeld schon mein individuelles bild durch funk und netz gemacht, wollte mich aber nicht blenden lassen von den nüchternen zahlen.

3 zylinder heckantrieb, 1500kg carbon und plaste, elektro frontantrieb

also ersma rein, einstieg kein ding wenn man unter 60 ist. tür geht gut zu. bmw, klar kennt man, alles da wos hin muss. passt. dankeschön. elektroknopf gedrückt und leise los. in der ersten kurve schiebt er schon über die vorderräder, hm...

doch moment eins hab ich vergessen, die batterie war 3/4 voll mit 16! km restreichweite, mensch!

also auf die autobahn, fahrn wir noch elektrisch? ja, aber man hört es nicht weils so laut ist. also voll auf den pinsel und den sound geniessen. sound? ok er brummt. naja mal sehen, man muss ihm eine chance geben. alle leute glotzen, zücken ihre handy cams. endlich das gelobte weisse runde mit den schwarzen streifen und vollgas. nichts passiert. aahhh eco mode, also ganghebel auf s und volldrauf, naja er beschleunigt doch. restreichweite elektrisch 5 km...

also klick ich auf den stromerknof um bissi elektro zu rollen, unnd was passiert? motor aus und schalthebel plopp vollautomatisch in eco. hä?? ich wollte nicht eco. is doch ein supersportwagen, menno. also nochmal, das gleiche spiel, das auto verbietet es mir. tss.

also wieder s und voll, überholkompetenz ist komischerweise nicht vorhanden kaum einer macht platz. bei 180 drängelt ein r32 golf und zischt vorbei, elektrorest? nixda, hochvoltpeinlich speicher leer...

aus die maus.

ah endlich eine baustelle! endlich rekupieren YEAH! wir werden überholt, nasen plätten sich an scheiben, handyvideos laufen. wir sind stars? achnee, der neue supersportler ist da...wenn ihr wüsstest :D ihr würdet die akkus eurer handys schonen :D

wass eine lahme wurst, der zieht nix der karren, die batterie ist rubbeldiekatz leerer als dein iphone.

die indirekte lenkung wirkt sythetischer als der klang, sound? bitte das ist KEIN sound, das ist ein gleichförmiges brummen mit immer dem gleichen ton und wenn man vom gas geht verstummt es plötzlich, runterschalten wird meist mit immer dem gleichen plomp quittiert, manchmal auch mit einem doppelplommplommp. naja.

untersteuern kann er hingegen super, man muss ja auch die positiven aspekte erwähnen! was hingegen völlig inakzeptabel ist, ist das bremsverhalten, die reifen blockieren und quietschen sofort wenn man in kurven bremst, das ist total komisch, in verbindung mit der brei lenkung echt schlecht.

womit wir beim fahrwerk sind, schön komfortabel, klasse, der ganze wagen schwankt bei schnellem hinundherlenken wie die blackpearl in seenot. sehr ungewohnt.

beschleunigung ab 200? beschleunigung? limitierte höchstgeschwindigkeit 250? ich habe keine ahnung ob man die auf deutschen autobahnen tagsüber je erreichen kann, dauert einfach alles zulang, kein zug, kein druck.

fazit:

ein waschechtes posermobil für den zahnarzt von nebenan. pulli umme schulter und schön mit gattin durchs hafenviertel cruisen, gesehen werden und gesehen werden.

niemals wird sich jemand mit diesem brummi auf den ring trauen. never, ever, ever.

dem wagen fehlt es an allem. da ist NIX hightech. (man konnte nichtmal beim fahren ein handy ans bluetooth anmelden, ging nicht)

es ist etwas viel hässliches carbon verbacken, irgendwo sitzt eine sauschwere batterie, die lektroreichweite ist jedoch eine lachnummer und die armen dreizylinder brummeln unter tschechischen, fummeligen billigabdeckungen gequält vor sich hin. das puzzle beim schliessen der diversen motorabdeckungen ist geil! was man da alles an teilen in der hand hält! geil. ablegen kann mans niegendwo, weil das großzügige kofferabteil nur für einen sixpack faxebier reicht.

da ist nix super ausser dem was man tanken soll

da ist nix sport ausser der ein und ausstieg.

aber man fällt auf wie ein bunter hundesohn, alles glotzt, lacht, knipst, filmt.

genau das richtige für so manche leute.

dieses auto hätte man als sportliches ökoauto vermarkten sollen.

der verkaufer schrie zwar dreimal betont laut supersportwagen, aber erschienen ist er nicht...

schade bmw. das war nichts als ein wirkich hübscher prius für 150.000 euro (296.000 D-mark) da gibts geile GT3 für oder bald den benz GT oder JAG-F, zwar auch keine supersportwagen, aber solide top sportwagen mit entsprechender leistung.

paar impressionen häng ich an.

ich habe leider kein foto für dich armer i8.

wo steuert der konzern da nur hin???

freude am fahren war gestern jetzt ist es freude am rekupieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2014 um 19:47

"alter? was ist los? i8? das ist nicht dein ernst???? i8????? wtf, demnächst wählst du auch noch die grünen???"

ich hatte mir im vorfeld schon mein individuelles bild durch funk und netz gemacht, wollte mich aber nicht blenden lassen von den nüchternen zahlen.

3 zylinder heckantrieb, 1500kg carbon und plaste, elektro frontantrieb

also ersma rein, einstieg kein ding wenn man unter 60 ist. tür geht gut zu. bmw, klar kennt man, alles da wos hin muss. passt. dankeschön. elektroknopf gedrückt und leise los. in der ersten kurve schiebt er schon über die vorderräder, hm...

doch moment eins hab ich vergessen, die batterie war 3/4 voll mit 16! km restreichweite, mensch!

also auf die autobahn, fahrn wir noch elektrisch? ja, aber man hört es nicht weils so laut ist. also voll auf den pinsel und den sound geniessen. sound? ok er brummt. naja mal sehen, man muss ihm eine chance geben. alle leute glotzen, zücken ihre handy cams. endlich das gelobte weisse runde mit den schwarzen streifen und vollgas. nichts passiert. aahhh eco mode, also ganghebel auf s und volldrauf, naja er beschleunigt doch. restreichweite elektrisch 5 km...

also klick ich auf den stromerknof um bissi elektro zu rollen, unnd was passiert? motor aus und schalthebel plopp vollautomatisch in eco. hä?? ich wollte nicht eco. is doch ein supersportwagen, menno. also nochmal, das gleiche spiel, das auto verbietet es mir. tss.

also wieder s und voll, überholkompetenz ist komischerweise nicht vorhanden kaum einer macht platz. bei 180 drängelt ein r32 golf und zischt vorbei, elektrorest? nixda, hochvoltpeinlich speicher leer...

aus die maus.

ah endlich eine baustelle! endlich rekupieren YEAH! wir werden überholt, nasen plätten sich an scheiben, handyvideos laufen. wir sind stars? achnee, der neue supersportler ist da...wenn ihr wüsstest :D ihr würdet die akkus eurer handys schonen :D

wass eine lahme wurst, der zieht nix der karren, die batterie ist rubbeldiekatz leerer als dein iphone.

die indirekte lenkung wirkt sythetischer als der klang, sound? bitte das ist KEIN sound, das ist ein gleichförmiges brummen mit immer dem gleichen ton und wenn man vom gas geht verstummt es plötzlich, runterschalten wird meist mit immer dem gleichen plomp quittiert, manchmal auch mit einem doppelplommplommp. naja.

untersteuern kann er hingegen super, man muss ja auch die positiven aspekte erwähnen! was hingegen völlig inakzeptabel ist, ist das bremsverhalten, die reifen blockieren und quietschen sofort wenn man in kurven bremst, das ist total komisch, in verbindung mit der brei lenkung echt schlecht.

womit wir beim fahrwerk sind, schön komfortabel, klasse, der ganze wagen schwankt bei schnellem hinundherlenken wie die blackpearl in seenot. sehr ungewohnt.

beschleunigung ab 200? beschleunigung? limitierte höchstgeschwindigkeit 250? ich habe keine ahnung ob man die auf deutschen autobahnen tagsüber je erreichen kann, dauert einfach alles zulang, kein zug, kein druck.

fazit:

ein waschechtes posermobil für den zahnarzt von nebenan. pulli umme schulter und schön mit gattin durchs hafenviertel cruisen, gesehen werden und gesehen werden.

niemals wird sich jemand mit diesem brummi auf den ring trauen. never, ever, ever.

dem wagen fehlt es an allem. da ist NIX hightech. (man konnte nichtmal beim fahren ein handy ans bluetooth anmelden, ging nicht)

es ist etwas viel hässliches carbon verbacken, irgendwo sitzt eine sauschwere batterie, die lektroreichweite ist jedoch eine lachnummer und die armen dreizylinder brummeln unter tschechischen, fummeligen billigabdeckungen gequält vor sich hin. das puzzle beim schliessen der diversen motorabdeckungen ist geil! was man da alles an teilen in der hand hält! geil. ablegen kann mans niegendwo, weil das großzügige kofferabteil nur für einen sixpack faxebier reicht.

da ist nix super ausser dem was man tanken soll

da ist nix sport ausser der ein und ausstieg.

aber man fällt auf wie ein bunter hundesohn, alles glotzt, lacht, knipst, filmt.

genau das richtige für so manche leute.

dieses auto hätte man als sportliches ökoauto vermarkten sollen.

der verkaufer schrie zwar dreimal betont laut supersportwagen, aber erschienen ist er nicht...

schade bmw. das war nichts als ein wirkich hübscher prius für 150.000 euro (296.000 D-mark) da gibts geile GT3 für oder bald den benz GT oder JAG-F, zwar auch keine supersportwagen, aber solide top sportwagen mit entsprechender leistung.

paar impressionen häng ich an.

ich habe leider kein foto für dich armer i8.

wo steuert der konzern da nur hin???

freude am fahren war gestern jetzt ist es freude am rekupieren.

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten
am 6. September 2014 um 18:15

NEIN!??

Zitat:

"Wenn Sie jetzt gerade über 100.000 Euro Spekulationsgeld haben und sich fragen, welchen Sie kaufen sollen..."

...und da lange überlegen müssen, sind bei Ihnen wahrscheinlich ein paar Schrauben locker.

Hallo an Alle hier im Forum, nun schreibe ich zum ersten Mal, obwohl ich schon länger hier angemeldet bin. Ich selbst fahre einen X1 und einen Smart Electric Drive, da mir dies für eine enge Stadt wie Köln geeigneter als ein einziges, großes Hybrid-Fahrzeug erscheint. Zum Thema möchte ich anmerken, dass ich tatsächlich einen ganzen Tag lang einen i8 im Vergleich mit einem M4 fahren durfte. Einige unsachliche Meinungen zum i8 bewogen mich dann doch zur Teilnahme an dieser Diskussion. Mein erster positiver Kontakt mit der Elektromobilität war ein E-Bike mit 500Watt, Jahre danach führte eine Probefahrt mit dem E-Smart auch gleich zum Kauf. Der spontane Antritt, der Durchzug, die Laufruhe und die nahtlose Beschleunigung eines Elektromotors entsprechen dem bisher unerreichten Entwicklungsziel der meisten Autohersteller. Wer dies einmal ausprobiert hat, der weiß, was ich meine. Insofern hat mich eine zügige Vergleichsfahrt zwischen M4 und i8 über die Landstraßen im Bergischen Land vor Köln endgültig von der Zukunft des Elektromotors überzeugt. Zugegeben, der deutlich stärkere M4 hat durchaus betörende Eigenschaften, sein Sound und die dynamischen Qualitäten suchen sicher Seinesgleichen in dieser Fahrzeugklasse. Jedoch erschien er mir nach der Fahrt im i8 - bei aller Faszination - im direkten Vergleich doch eher ( alle Fans mögen mir dies nun verzeihen) rüpelhaft, laut, mechanisch, hart und hitzköpfig. Der i8 war da eher wie ein Raumschiff aus der Zukunft, entspannend und souverän, wenn man ihn entsprechend bewegt. Als Sportwagen ist er nicht zuletzt durch seine Energiespar-Bereifung tatsächlich limitiert, er untersteuerte und quietschte in sehr schnellen Kurven mehr als mein X1 23d mit Sportfahrwerk. So kann ich jedem an Objektivität Interessierten nur empfehlen, die Chance zu einer Probefahrt einmal zu nutzen, um sich selbst davon zu überzeugen, was uns in der Zukunft erwartet. Im Smart ebenso wie im i8 ist die Technik des Antriebs sehr ausgereift, die Energieversorgung steckt jedoch noch in den Kinderschuhen.

Supersportwagen sind beide Fahrzeuge nicht, je nach Einsatzzweck bereiten sie jedoch jetzt schon eine Menge Freude für Diejenigen, die sich von der neuen Technik betören lassen und nicht warten wollen. Technik-Puristen, die dem Auto männliche Attribute abfordern, werden damit jedoch wohl nie glücklich werden.

Dieses Raumschiff wäre mir in voller Gefächtsbereitschaft max ein Drittel des Geldes wert was BMW dafür aufruft... Und wehe es käme ein Klingone mit dem bösen Zerstörer Golf:eek:

Schade das der Wob V8 Antrieb in Zentauriusnebel von kleinen grünen Frauchen verschluckt wurde...

Elektroautos und Hybride müssen vorausschauender gefahren werde, als wir es von Verbrennern gewohnt sind. Der Tribut an die Sparsamkeit und die noch begrenzte Energiereserve ist die Planung der Ressourcen. Darauf muss man sich einlassen können, wenn man den i8 sportlich bewegen möchte. So kann man durchaus während der Fahrt im speziellen Modus den Akku nachladen, um in den Phasen der maximalen Beschleunigung genug Reserven im Akku zu haben. Das Drehmoment ist dann spontan ausreichend, um den i8 ansatzlos aus den Kurven zu beschleunigen. Wir waren eine kleine Gruppe, die den i8 abwechselnd während des ganzen Tages durch die Gegend gescheucht haben, ohne den Akku auch nur einmal an der Steckdose nachzuladen. Der Ladezustand lag fast immer über 30%, was für die Landstraße sicher ausreicht. Auf der Autobahn mag das durchaus anders sein, obwohl auf unseren Straßen wohl selten Dauervollgas gefahren werden kann. Es waren jedenfalls beeindruckende Überholmanöver möglich und es bedarf schon eines echten Sportwagens alter Schule, um den i8 auf unseren Straßen abzuhängen. Ein M4 schafft das sicher, doch es ist eben nur noch eine Frage der Zeit, bis Elektroautos den Verbrennern ebenbürtig, oder sogar überlegen sind. Der i8 ist mit virtuellem Sound, der irgendwie entfernt nach M4 klingt und einem sehr leichtgängigen, etwas synthetischem Fahrgefühl vielleicht ein faszinierender, aber auch desillusionierender Ausblick in eine mögliche Zukunft. Das kann man mögen oder nicht - aufhalten lässt sich die Entwicklung jedenfalls nicht mehr und spätere Generationen werden sich unsere lauten Stinker im Museum vielleicht anschauen wie wir heute etwa Dampfmaschinen. So enjoy your wild ride, so lange es noch geht.

Amen...

Zitat:

Original geschrieben von natcologne

Wir waren eine kleine Gruppe, die den i8 abwechselnd während des ganzen Tages durch die Gegend gescheucht haben, ohne den Akku auch nur einmal an der Steckdose nachzuladen. Der Ladezustand lag fast immer über 30%, was für die Landstraße sicher ausreicht.

Wir waren zu zweit, und gescheucht haben wir den gar nicht! Wir konnten ihn verkehrsbedingt auf dem Niveau eines 320d bewegen und er war nach 20km leeeeeer. Danach gönnte er sich 12l auf 100km!

Wo der Fortschritt sein soll, ist mir nicht ersichtlich...

am 9. September 2014 um 12:54

Vielleicht war deiner kaputt... oder Du kannst einfach keinen Hybrid fahren.... ;) ;)

Zitat aus der Original BMW Homepage:

"In den nicht rein elektrischen Fahrmodi wird die Hochvolt-Batterie direkt durch den Benzinmotor geladen, um für die Boost-Funktion zur Verfügung zu stehen. Die meiste Energie wird dabei im SPORT Modus eingespeist und auch die Energierückgewinnung in Schub- und Bremsphasen erreicht ihr Maximum. Im KOMFORT und im ECO PRO Modus fließt entsprechend weniger Energie in den Hochvolt-Speicher. Und wenn Sie mit dem BMW i8 im HYBRID Modus unterwegs sind, wird die Hochvolt-Batterie ausschließlich durch die Bremsenergierückgewinnung geladen."

Zitat:

Original geschrieben von natcologne

In den nicht rein elektrischen Fahrmodi wird die Hochvolt-Batterie direkt durch den Benzinmotor geladen, um für die Boost-Funktion zur Verfügung zu stehen. Die meiste Energie wird dabei im SPORT Modus eingespeist...

... weil es da am wenigsten auffällt? :cool:

Das führt dann einerseits zu dem ziemlich ruppigen Fahrverhalten, andererseits begründet es aber auch den hohen Verbrauch in diesem Modus.

am 13. September 2014 um 15:10

Hier wird viel geschrieben , aber auch viel durcheinander gewirbelt und Tatsachen teilweise falsch dargestellt.

zum Sportmodus:

hier kann die Batterie geladen werden , muss aber nicht. Kann man im Menü per I-Drive ein und ausschalten. (Klick bei Ladezustand halten).

wenn nun jemand Probe fährt, nicht eingewiesen ist und der Lademodus nicht eingeschaltet ist, kann es dann passieren, dass die Batterie leer bleibt.

In der Praxis (300 km gefahren, Stadt, Autobahn, Landstraße, mit PerformanceBox incl. Beschleunigungs-Tests):

Wagen mit Elektrischer Reichweite von 26km übernommen - dann Stadt elektrisch gefahren bis Restreichweite 9km.

Dann Sportmodus ein und ein paar km in der Stadt zur Autobahn - da waren es schon wieder 15 km E-Reichweite,

dann Autobahn erstes Stück mit Begrenzung 100 , als es frei wurde hatte ich bereits wieder 26km E-Reichweite.

Nun hab ich Stoff gegeben und Messungen gemacht (100-200, 200-250) trotzdem blieb die E-Power im Durchschnitt immer auf diesen 26km . Beim starken Beschleunigen um 5km gesunken, aber hinter dem, auf der linken Fahrspur trödelnden Opa her, wieder um 5km aufgeladen.

Also ich habe das Auto gescheucht.....drum hat jemand, der angeblich ruhig fährt und bei dem die Batterie leer ist, das Auto wohl einfach falsch bedient !!???

Mich konnte jedenfalls kein Golf R überholen. :-)) (der von 0-200km/h übrigens 5s länger braucht)

Und bei 250km/h wird auch keine Batterieleistung verbraucht, weil das der Verbrenner alleine schafft!!

Nach einem schönen Landstraßenritt - hier hat der i8 auch richtig Spaß gemacht mit seinem tollen Durchzug- habe ich den Wagen nach 300km Fahrt mit einer e-Restreichweite von 29km! wieder zurück gegeben.

Verbrauch auf meiner Testfahrt: Stadt so gut wie 0L , Überland-Messfahrt - immer maximal schnell,, so wie es jeweils möglich war 12L.

Genau diese Messfahrten mit der PerformanceBox habe ich mit meinem 911er auf genau den gleichen Strecken oft gemacht. Verbrauch: 22-26L

Also wer da keinen Unterschied sieht bzw. Fortschritt im Verbrauch ??? - Ich weiß auch nicht???

Sogar "Auto Motor Sport" und die "Sport Auto" , als alte Verbrenner-Fraktion, haben das mittlerweile erkannt.

Grüße

Turbofreak

 

Der BMW i8: HAHAHA!:D:D

Dieser Pseudo-Supersportwagen aus Grillkohle mit überladenem 3-Zylinder und beschleunigungshelfer-Strommotor, Wenig Platz und streitbarem Desing!

Ich sage nur: Tesla! der lässt als S 85 P den i8 an der Ampel stehen, hat Platz, Komfort und fährt NUR mit Strom, Im Gegensatz zu diesem ampera- Nachbau ohne Witz! Und ein Auto, dass wenn es brennt zu CO2 wird, was es im Gegensatz zum Tesla auch beim Fahren ausstößt, ist Affig! Wer sich keinen Tesla kaufen will, der sollte sich überlegen, ob er den Satten:D 3-Zylinderklang in diesem Möchtegernumweltfreund antun will, oder ob er lieber Ursport in Porsche und Co mit 6-8 Zylindern genießen will.

Mit Elektrisierten Grüßen

Sitzheitzung.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Der BMW i8: HAHAHA!:D:D

Dieser Pseudo-Supersportwagen aus Grillkohle mit überladenem 3-Zylinder und beschleunigungshelfer-Strommotor, Wenig Platz und streitbarem Desing!

Ich sage nur: Tesla! der lässt als S 85 P den i8 an der Ampel stehen, hat Platz, Komfort und fährt NUR mit Strom, Im Gegensatz zu diesem ampera- Nachbau ohne Witz! Und ein Auto, dass wenn es brennt zu CO2 wird, was es im Gegensatz zum Tesla auch beim Fahren ausstößt, ist Affig! Wer sich keinen Tesla kaufen will, der sollte sich überlegen, ob er den Satten:D 3-Zylinderklang in diesem Möchtegernumweltfreund antun will, oder ob er lieber Ursport in Porsche und Co mit 6-8 Zylindern genießen will.

Mit Elektrisierten Grüßen

Sitzheitzung.

Dein Beitrag ist inhaltlich so schwach, dass man sich wohl besser an deiner Interpretation der Rechtschreibung "erfreuen" soll?

Wie kann man nur so viele Fehler in so wenigen Zeilen unterbringen? Ich würde ja darüber hinwegsehen, wenn du in der Lage wärest, etwas Substantielles beizusteuern.

Ohne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Der BMW i8: HAHAHA!:D:D

Dieser Pseudo-Supersportwagen aus Grillkohle mit überladenem 3-Zylinder und beschleunigungshelfer-Strommotor, Wenig Platz und streitbarem Desing!

Ich sage nur: Tesla! der lässt als S 85 P den i8 an der Ampel stehen, hat Platz, Komfort und fährt NUR mit Strom, Im Gegensatz zu diesem ampera- Nachbau ohne Witz! Und ein Auto, dass wenn es brennt zu CO2 wird, was es im Gegensatz zum Tesla auch beim Fahren ausstößt, ist Affig! Wer sich keinen Tesla kaufen will, der sollte sich überlegen, ob er den Satten:D 3-Zylinderklang in diesem Möchtegernumweltfreund antun will, oder ob er lieber Ursport in Porsche und Co mit 6-8 Zylindern genießen will.

Mit Elektrisierten Grüßen

Sitzheitzung.

Dein Beitrag ist inhaltlich so schwach, dass man sich wohl besser an deiner Interpretation der Rechtschreibung "erfreuen" soll?

Ohne Grüße

Jemandem, dem keine Gegenargumente einfallen, würdigt alles herab.

Es freut mich dennoch sehr, dass du dich an Groß und Kleinschreibfehlern meinerseits erfreuen kannst!

Ich bin sicher, wenn du etwas suchst, findest du nicht nur in meinen Beiträgen ein Paar, deine Stimmung anscheinend anhebende Rechtsschreibfehler!

am 15. September 2014 um 17:42

kann lautlos..

....aber auch quer und mit Qualm... :-)

I8 quer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 Testfahrt - OMG, es gibt ihn wirklich