ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten
am 9. Mai 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gestern in Wien... Und keinen hat der 3Zylinder so wirklich interessiert:rolleyes:

Ich nehme an, du hast die Szenerie etwas länger beobachtet. War da wirklich so wenig Interesse?

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 6:12

Die Farbe spielt für die Aufmerksamkeit auch eine wichtige Rolle - silber ist einfach zu alltäglich und zu langweilig. Für einen silbernen Lamborghini oder Ferrari würde sich wohl auch niemand in der Fußgängerzone interessieren...

am 10. Mai 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gestern in Wien... Und keinen hat der 3Zylinder so wirklich interessiert:rolleyes:

Na die Stichellei kannste nicht lassen. Der i8 scheint dir dann doch zuzusetzen. Wie kann man da andauernd draufrumreiten :D

Ich denke du brauchst einfach eine Probefahrt. Dann hat sich das gejammere erledigt.

Wo sieht man denn von außen die Zylinderanzahl :confused: Selbst mit einem V12 kann man nicht mehr menschen auf einen menschenleeren platz zaubern. Trotzdem schauen 2 von 4 Personen das auto an ^_^ 50% ist doch ok

Man in meinem WEINROTEM Prius fühlte ich mich manchmal wie ein Promi, wie die Leute mich angeschaut haben wenn ich elektrisch um die kurve fuhr. Anders mein SILBERNER Lexus. Der fällt nicht auf.

Mein nächster (Ampera) hätte ich gerne wieder in Rot.

Und ich bleibe dabei mit mehr Zylinder wäre das kein i8 mehr. Der verbrauch wäre viel höher und 170 kW/231 PS alleine vom verbrenner ist doch nicht wenig? Dazu 96 kW/131 PS vom e-motor und massig drehmoment. bei einem Gewicht mit 1490 kg. Alleine die 250nm des emotors stehen SOFORT zur Verfügung. Insgesamt sind es 362 PS Systemleistung und 570 Newtonmeter. mit mehr zylinder würde es dann wieder dauern bis der verbrenner auf trab kommt und der müsste immer im Leerlauf und bereitschaft gehalten werden.

am 11. Mai 2014 um 6:14

Soll ich ehrlich sein? Ich mag den i8 aber ich würde ihn noch viel lieber haben wenn er M8 hieße;)

Und das die Österreicher auch sind für Komik haben, haben se ja gestern mit der Wurst bewiesen:D:D:D

am 12. Mai 2014 um 4:18

Er sieht ja schon geil aus:p

http://youtu.be/hiGwjKTGImk

Aber mich schocken die 3 Zylinder...:eek:

Eine Probefahrt wird nun unabdinglich sein...;)

Ohne das ich Dich kenne, würde ich sagen das das Auto nichts für Dich ist:)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Er sieht ja schon geil aus:p

http://youtu.be/hiGwjKTGImk

Aber mich schocken die 3 Zylinder...:eek:

Eine Probefahrt wird nun unabdinglich sein...;)

Nimm den Vantage oder den 6er ,den I8 kannst zurzeit noch vergessen oder eben den 911, obwohl du den bei uns in Hamburg wie Sand am Meer siehst. Kauf dir den Vantage dagegen ist jeder 911 und I8 kalter Kaffee, so ein geniales Auto bin ich nie gefahren. Beim Vantage herrscht Suchtgefahr:)

am 21. Mai 2014 um 7:20

Gestern Nürburgringtreff: über 20 Mann standen da (M3,5,6 Porsche GT2,3, C-AMG, SLS, Audi R8, f-Type

, RS4/6, uvm.) alle der eindeutigen Meinung:

Der i8 wäre schön, aber in der Kombi (3Zylinder/Strom) würde ihn keiner kaufen!

Würde mich echt interessieren wie eine Meinungsumfrage zum i8 unter potenziellen Käufern die sich das Teil auch leisten können und nicht bei Träumern ausgehen würde?!

Ich denke nach wie vor, es ist und bleibt ein schönes Sammlerauto ohne Nutzwert!

hmmmm...die gleiche Leistung komplett elektrisch wäre schon geiler ! ( RIMAC )

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Unter Volllast soll der i8 12 l/100 km verbrauchen.

Das wäre ultra wenig. Ein vergleichbarer Verbrenner braucht locker 30l /100km unter Volllast.

am 5. Juni 2014 um 18:42

Zitat:

BMW i8: Erste Serien-Autos mit Laser-Scheinwerfern ausgeliefert

Zitat:

Erster einer neuen Zeit – was man über das Konzept des BMW i8 ohne Zweifel sagen kann, gilt auch für die Lichttechnik: Noch vor dem Marktstart des Audi R8 LMX wurden heute in der BMW Welt München die ersten acht BMW i8 mit Laser-Scheinwerfern ausgeliefert. Das Duell mit dem Rivalen aus Ingolstadt hat BMW damit doch noch für sich entschieden, obwohl man sich bei Audi bis zuletzt sehr zuversichtlich gezeigt hat und den Sieg der Münchner mit dem eilig aufgelegten R8 LMX unbedingt verhindern wollte.

BMW i8 mit Laserlicht ausgeliefert

am 5. Juni 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

hmmmm...die gleiche Leistung komplett elektrisch wäre schon geiler ! ( RIMAC )

dann wäre der bmw viel zu teuer.. das ist nicht im sinne dieses herstellers :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

BMW i8 mit Laserlicht ausgeliefert

Hihi, eigentlich wie im Kindergarten, aber dennoch lustig:)

Was da wohl noch darüberhinaus im Hintergrund abging !?

Und in den USA ist deren gegenseitige Werbung ja auch immer voll auf direkter Konfrontation !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos