ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. i500 kurbelwellensensor

i500 kurbelwellensensor

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:54

Hab mal eine frage wo sitzt der kurbelwellensensor beim Opel vectra b i500 neben den ölfilter das weiß ich aber wo sitzt er oben in motorraum?

Ähnliche Themen
120 Antworten

Auch neben dem Ölfilter?:confused:

Falls du den stecker meinst, der geht neben dem ölmessstab links an das zahnriemengehäuse zusammen mit nockenwellensensor und klopfsensor stecker glaub ich.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:19

So habe den kurbelwellensensor getauscht und das Problem ist immer noch mein Auto hört sich so an ob er nur noch auf

5 Zylinder fährt und nicht 6 und mein motor schüttelt sich leicht also unrund

am 7. Mai 2014 um 18:24

Zündmodul/Zündkabel/Zündkerzen

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zündmodul/Zündkabel/Zündkerzen

So zündkerzen sind gewechselt aber läuft immer noch Wie ein Sack nüße und ein zylinder Raum War leicht feucht mit sprit

also läuft eine zünder Kerze nicht

am 9. Mai 2014 um 18:03

Zündkabel und oder Zündmodul...

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zündkabel und oder Zündmodul...

Danke aber was ich nicht verstehe wie kann beim fehler auslesen aber was anderes raus kommen Wie kurbelwellensensor

ist defekt obwohl doch eine zündkerze oder zündkabel oder vielleicht sogar das zündmodul defekt ist?

Was war der genaue Code?

Zitat:

Original geschrieben von cyberghost1212

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Zündkabel und oder Zündmodul...

Danke aber was ich nicht verstehe wie kann beim fehler auslesen aber was anderes raus kommen Wie kurbelwellensensor

ist defekt obwohl doch eine zündkerze oder zündkabel oder vielleicht sogar das zündmodul defekt ist?

Der "Fehler" Kurbelwellensensor kommt immer, wenn der Motor aus ist während du ausliest. Bei stehendem Motor ist kein Drehzahlsignal vorhanden.

Bestimmt Zündmodul defekt.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

Zitat:

Original geschrieben von cyberghost1212

 

Danke aber was ich nicht verstehe wie kann beim fehler auslesen aber was anderes raus kommen Wie kurbelwellensensor

ist defekt obwohl doch eine zündkerze oder zündkabel oder vielleicht sogar das zündmodul defekt ist?

Der "Fehler" Kurbelwellensensor kommt immer, wenn der Motor aus ist während du ausliest. Bei stehendem Motor ist kein Drehzahlsignal vorhanden.

Bestimmt Zündmodul defekt.

Keine Ahnung aber da stand kurbelwellensensor defekt habe jetzt zündkabel und zündmodul bestellt mal schauen auf jedenfall War ein zylinder mit sprit befeuchtet aber die zündkerze trocken also Düse kann nicht defekt sein sonst wäre doch

die zündkerze feucht und würde nach Sprit riechen.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 19:33

So Auto läuft wieder Wie eine 1 zündkabel und zündmodul getauscht aber ein Problem ist noch das er schlecht startet also

ein bißchen orgeln und dann springt er an weiß einer was das sein könnte?

Wechsel den kühlmitteltemperatursensor der sich unter der ansaugbrücke, getriebseitig befindet

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von VectraBeatz

Wechsel den kühlmitteltemperatursensor der sich unter der ansaugbrücke, getriebseitig befindet

Oder kann es auch ein defekter benzinpumpenrelai sein?

Zitat:

Original geschrieben von cyberghost1212

Zitat:

Original geschrieben von VectraBeatz

Wechsel den kühlmitteltemperatursensor der sich unter der ansaugbrücke, getriebseitig befindet

Oder kann es auch ein defekter benzinpumpenrelai sein?

Das Relais kann nur funktionieren, oder nicht. Man hört es, wenn die Spritpumpe anläuft um den Druck aufzubauen. Am Besten wenn man den hinteren Sitz hochklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen