Hyundai
Hyundai:

I40 Soundsystem

Hyundai i40 YF

I40 Soundsystem

Hallo,

 

seit ca. 5 Wochen habe ich nun meinen i40 Premium 2.0 GDI 177 PS mit allen Extras ausser Schiebedach. Ein wirklich schönes und tolles Auto.

Nur das Navi/Soundsystem ist einfach nur grottenschlecht. Im Radiobetrieb ist der Sound schlechter als mein Küchenradio. Über USB ist es ein wenig besser. Über ein "Testmode-Menu" kann man erkennen, dass zwar eine Loudness- und Equalizer Funktion vorhanden ist, diese aber nicht im Einstellmenu zu finden ist. Loudness ist deaktiviert und Equalizer steht auf "Flat". Von Hyundai kommt nur bla,bla,bla, geht nicht, irgendwann kommt vielleicht ein Update. Von den Loudness und EQ Einstellungen weiss man angeblich nichts.

 

Grüsse aus Berlin

 

Uwe


Hallo Uwe,

Infotainment schein nicht Hyundai's Stärke zu sein. Ich habe den"alten" i30 und das serienmäßige Audiosystem ist

- auch gegen Aufpreis nicht änderbar (gewesen, wird ja nicht mehr gebaut)

- über Original Zubehör nicht aufrüstbar

- in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs sehr schlecht erklärt (Menu-Punkte im Fahrzeug tauchen in der Anleitung nicht auf oder werden nur genannt, nicht erklärt)

 

Selbst Hyundai Deutschland konnte mir zum Beispiel nicht einmal sagen, welche Leistung die Anlage hat. Man würde das aber "gerne versuchen, in der Zentrale zu ermitteln".

 

In der Preisklasse erwarte ich ja kein Dolby Surround, aber doch wenigstens ausführliche und korrekte Informationen und technische Daten.

 

Ist in meinem Fall aber nicht dramatisch. Kommenden Freitag lasse ich die Anlage von einem Spezialisten aufrüsten.

 

Ich wünsche Dir mit Deinem (schicken) i40 auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!

 

Gruß,

Frosch


Hallöchen, mach dir doch mal einen Update für die Software drauf! Kann man im Internet runterladen und per 1 GB USB Stick aufspielen.

 

Kannst Du auch beim Händler machen lassen.

 

Mein i40 hat die Möglichkeit über Einstellungen Audio auch den Klang etwas nachzuregeln. Das hilft sehr gut. Das Problem mit dem Radio (mieser Empfang, schlechter Klang) haben sie aber immer noch nicht im Griff. Bei mir wurde der Empfang etwas besser nachdem ich die Antenne für die Waschanlagen einmal runter und wieder raufgeschraubt hatte. Da war wohl der Kontakt zur Antenne nicht wirklich gut.

 

Gruss

 

Lightspeed


Hoi!

 

Ich bin heute in einem mit Navi gesessen, und habe mal bissi getestet wegen dem schlechten Sound was man so oft hört und kann das nicht ganz verstehen, denn bei dem Modell zumindest war alles soweit akzeptabel.

Ich selbst bin verwöhnt in Sachen Soundsystem, weil ich mir damals ein externes hab einbauen lassen was wenns drauf ankommt die Sitze zu Massagesesseln macht.

Bin selbst am überlegen ob der nächte ein i40 oder Mazda 6 werden soll, denn ich möchte diesmal alles original lassen und von daher ist der Sound schon nicht ganz unwichtig für mich.

Kurzum, ich bin von meiner Seite aus beruhigt :)


Deine Antwort auf "I40 Soundsystem"

zum erweiterten Editor
Hyundai: I40 Soundsystem

Ähnliche Themen zu: I40 Soundsystem

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests