-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
163 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge
i30 und i10/ Kauf von 2 Autos !! Wie viel Rabatt?
Themenstarter
|
Was denkt ihr, wie viel Rabatt ich bekommen könnte, wenn ich gleich 2 Autos kaufe? einen i30 und i10?
gruß tobi |

Eine Konkrete Zahl kann man hier sicherlich nicht sagen. Es hängt von einigen Faktoren ab, z.B. auch der Größe des Hyundai Händler. Größere Händler, die auch mehr Autos verkaufen, können meist einen größeren Rabatt einräumen, als kleinere Händler.
Auch die Bezahlart spielt eine Rolle. Bei zwei Fahrzeugen, und dann noch Barzahlung, da gibt es sicherlich auch noch einen größeren Rabatt.
Die Ausstattungsvariante des jeweiligen Fahrzeug spielt auch eine Rolle. Beim Basis-i10 hat der Verkäufer keinen großen Rabattbereich (Ich habe schonmal Einkaufsrechnungen des i10 gesehen).
Ich würde den Rabatt auch nicht an einer Zahl festmachen, auch Zugaben des Händlers (Satz Winterräder, Tankgutscheine, Inspektionsgutscheine etc.) können noch einiges Gut machen.
Hallo!
Wenn Du einen neuen i30 und einen neuen i10 mitsammen kaufen willst, dann solltest Du noch bis kurz vor Weihnachten warten.
Ich habe meinen neuen i30 voriges Jahr vor Weihnachten gekauft und eine Menge Rabatt bekommen, wie man ihn sonst das ganze Jahr über keinsfalls erhält. Manche Händler hadern am Jahresende mit den Verkaufsziffern und gerade da kann man nie geahnte Verkaufspreise erwirken.
Ich habe den Neuen dann einige Tage später am 02. Jänner 2008 angemeldet - somit ist er EZ 01/2008, also Baujahr 2008.
Natürlich ist es richtig, daß man bei Barzahlung einen wesentlich besseren Rabatt bekommt, als bei Leasing- oder Kreditgeschäften.
Übrigens: Ich bin mit meinem i30 sehr zufrieden - müßte ich jetzt ein neues Auto kaufen, ich würde den selben Kauf wieder tätigen.
Und da ist noch etwas - ich bin vorher 16 Jahre lang einen Mercedes 124 gefahren - dies nur zur Info.
Gruß, Ludwig Oskar