ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30 - Facelift als Re-Import schon da!!!

i30 - Facelift als Re-Import schon da!!!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:27

Tja, ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Weg zur Arbeit vergangene Woche das Faceliftmodell des i30 einfach so bei einem Re-Importhändler stehen sah. Bin dann am WE gleich mal los und hab ein paar Fotos mitgebracht. Als neu ist mir aufgefallen:

- Großer Kühlergrill

- geänderter Frontstoßfänger

- Hyundai-Zirrleiste mit Markensymbol jetzt nicht mehr nahtlos an der Motorhaube, sondern "freischwebend" zwischen Stoßstange und Motorhaube

- Seitenleisten? geändert, also die Dinger unter den Türen und über dem Unterboden

- geänderter Heckstoßfänger

Die Front und Heckleuchten blieben unberührt, sowie auch weitgehend der Innenraum. Nur der Schaltknüppel sieht jetzt hochwertiger aus.

Seht selbst:)

Dsc01573
Dsc01572
Dsc01571
+2
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 18:20

Ganz neu ist das Facelift ja nicht, es gab die Teile ja auch schon als Sport-Paket... Der Schaltknauf betätigt die Rückwartsgang-Arretierung nun etwas anders (Knopf drücken statt Ring hochziehen).

PS: und wiedermal der Hinweis: den i30 gibts allenfalls als EU-Import aber nicht als Re-Import!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2010 um 18:20

Ganz neu ist das Facelift ja nicht, es gab die Teile ja auch schon als Sport-Paket... Der Schaltknauf betätigt die Rückwartsgang-Arretierung nun etwas anders (Knopf drücken statt Ring hochziehen).

PS: und wiedermal der Hinweis: den i30 gibts allenfalls als EU-Import aber nicht als Re-Import!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Ganz neu ist das Facelift ja nicht, es gab die Teile ja auch schon als Sport-Paket... Der Schaltknauf betätigt die Rückwartsgang-Arretierung nun etwas anders (Knopf drücken statt Ring hochziehen).

PS: und wiedermal der Hinweis: den i30 gibts allenfalls als EU-Import aber nicht als Re-Import!

Bitte entschuldige diesen Fauxpas;)

Interessant wäre neben den nicht allzu dramatischen äußerlichen Änderungen zu wissen, ob sich technisch was geändert hat. Beipiel Kia Cee´d Fahrwerk, Lenkung, 1,4 Liter Motor jetzt nur noch 90PS?

Letzteres fände ich allerdings schade.

am 10. Mai 2010 um 5:48

Hallo,

also optisch finde ich die Änderungen jetzt nicht allzu groß. Da brauch ich mich ja nciht zu ärgern, dass ich gerade noch das "alte" Modell gekauft habe.

Gruß

Alf

am 10. Mai 2010 um 8:01

Da haben sich die Hyundaiedesigner ja ordentlich Mühe gegeben.

Der Haifischkühlergrill ist 1:1 vom Focus-Sport geklont - Geschmackssache.

Leider haben sie nicht in Focus und vor alem Fiesta hineingeschaut und damit versäumt, das Armaturenbrett wenigstens etwas ansprechender zu gestalten.

Was die Einstiegsleisten betrifft - diese sind von der Befestigung her (nur eingeklipst und nicht bündig mit dem Schweller) - derzeit wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffentlich sind sie nun bündig und ordentlich verschraubt.

teddybaerchen

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von teddybaerchen

Da haben sich die Hyundaiedesigner ja ordentlich Mühe gegeben.

Der Haifischkühlergrill ist 1:1 vom Focus-Sport geklont - Geschmackssache.

Leider haben sie nicht in Focus und vor alem Fiesta hineingeschaut und damit versäumt, das Armaturenbrett wenigstens etwas ansprechender zu gestalten.

Was die Einstiegsleisten betrifft - diese sind von der Befestigung her (nur eingeklipst und nicht bündig mit dem Schweller) - derzeit wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Hoffentlich sind sie nun bündig und ordentlich verschraubt.

teddybaerchen

Ja an den Focus musste ich auch sofort denken, als ich die Front sah. Finde sie aber trotzdem, wie vorher eigentlich auch, recht gelungen. Allerdings, bei so einer großen Klappe, hätte der Hinter etwas breiter gehört;)

Beim Armaturenbrett habe ich hingegen nichts zu meckern. Das war damals ein Entscheidungsgrund mit, das ich mir den i30 überhaupt erst gekauft habe. Ich hoffe allerdings, das der Lenkradkunststoff etwas mehr Wohlgefühl vermittelt. Bisher sehne ich mich nach einem Lederlenkrad.

Die Seitenschweller, jetzt habe ich das Wort auch:D, geben dem Fahrzeug etwas optische Breite, sehen jedoch beim Facelift sehr aufgesetzt aus.

Um nochmal auf den "Haifischkühlergriff" zu sprechen zu kommen, den hätte ich schon gern, da man hier realtiv kostengünstig Tagfahrlicht nachrüsten kann.

am 11. Mai 2010 um 13:06

Damit meine Anmerkung zum Armaturenbrett nicht in die falsche Kehle kommt: es geht keinesfalls um das Material und dessen Verarbeitung, sondern um die (für mich subjektiv fehlenden) Zierelemente.

Das Material des Armaturenbretts sowie der gesamten Innenverkleidung ist hochwertig, alles passt, keine Spalte, nichts knarrt. Einziger Kritikpunkt ist die hohe Kratzanfälligkeit des Kunststoffs. Ein Indiz für die hohe Qualität ist auch die Tatsache, dass der Innenraum des Neuwagens einen dezenten angenehmen Duft hat und nicht den permanenten Gestank billiger, ausdünstender Plastikteile.

Mir persönlich fehlen die Zierelemente, wie in Metallic- oder Chromoptik gehaltene Mittelkonsole, Schalthebelbasis etc. Beim neuen Fiesta aus meiner Sicht perfekt gestylt. Aber wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung und aus diesem Grund habe ich neben der Einparkhilfe und dem Ladekantenschutz auch das Innenraumdekorset Chrom verbaut; passt perfekt bei weißem Kack zu der dunklen Innenraumgestaltung. Ergibt aus meiner Sicht einen hochwertigen ("seriösen") Eindruck des Innenraums, ich wurde daraufhin auch schon mehrfach von wildfremden Leuten auf dem Parklplatz angesprochen.

Ist natürlich nichts für den sportlich ambitionierten jugendlichen Fahrer. Aber dafür gibt es ja z.B. die Möglichkeit, Innenraumkomponenten einschl. Mittelkonsole in der Originalfahrzeugfarbe lackieren zu lassen.

teddybaerchen

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 6:56

Was meines Erachtens dem Innenraum am meisten bringen würde ist ein serienmäßiges Lederlenkrad:)

Die zwanzig Euro die es Hyundai in der Differenz mehr kostet alle Fahrzeuge damit auszurüsten würde ich beim Neupreis gern zahlen

am 12. Mai 2010 um 8:26

Zum Lenkrad: Bei den Editions-Modellen und FIFA WM-Edition ist ein Lederlenkrad Standart.

Zum weiteren Innenraum: Ab Comfort-Ausstattung ist sowohl im Lenkrad als auch in der Mittelkonsole Alu-Optik drin, ein Grund weshalb ich die Comfortausstattung gekauft habe.

Was du an den Einstiegsleisten auszusetzen hast versteh ich wiederum nicht, sitzen Bombenfest und sind bündig, also alles ok.

Technisch hat sich beim F/L nicht wirklich was verändert (war ja auch alles gut so, außer der fehlende 6.Gang beim Benziner). Der 1,4 hat weiterhin 109 PS. Die etwas sportlichere Front gefällt mir schon, nur hätte man auf die Seitenschweller (nur die sind aus dem Sport-Paket, nicht die Stoßfänger!)verzichten können.

am 12. Mai 2010 um 8:26

Das F/L ist übrigens nicht nur als EU schon da, bei meinem Händler steht auch schon einer als Diesel.

am 12. Mai 2010 um 12:53

axelf88 schrieb:

Zitat:

Zum Lenkrad: Bei den Editions-Modellen und FIFA WM-Edition ist ein Lederlenkrad Standart.

Das stimmt so nicht. Das Lederlenkrad ist Bestandteil des optionalen Zusatzpaketes, welches extra bezahlt werden muss.

Originalzitat von Hyundai:

Zitat:

Optionales Zusatzpaket

Start-Stop-Automatik, elektrische Fensterheber hinten, Lederlenkrad und -schaltknauf sowie elektrische, beheizbare Außenspiegel.

Aufpreis: 600 EURO.

teddybaerchen

am 12. Mai 2010 um 15:54

Ja SORRY, hab ich ignoriert da es für mich mit der absoluten Grundausstattung ziehmlich uninteressant ist. Sieht mein Händler bzw. seine Kunden wohl genau so, er hat nämlich nur welche mit Paket da.

Wird es das Facelift-Modell auch noch als "Fifa-WM"-Edition geben oder werden mit dem Sondermodell die "alten" Fahrzeuge rausverkauft?

am 13. Mai 2010 um 10:39

Eher letzteres...

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Eher letzteres...

Vermute ich auch, obwohl im Gegensatz zum z. B. Wechsel vom Golf 5 auf Golf "6" (die "" sind ganz bewußt) hier war es für die Käufer des nicht Facegelifteten Modells deutlich ärgerlicher. Golf 5 = fett, langweilig und innen karge Klosterzelle, alles das hat sich mit dem 6er verbessert.

Beim i30 sind ist die gravierendeste Änderung ein neuer Stoßfänger vorn inkl. sportlicherem Kühlergrill, alles andere ist für markenfremde kaum zu erkennen.

Sofern sich beim Fahrwerk (könnte etwas geschmeidiger sein) und vorallem bei der etwas schwergängigen Lenkung nichts groß geändert hat, kann´s mir egal sein.

Und liebe Leute von Hyundai - Honda hat auch schon 6 Gänge beim 4 Zylinderbasismodell - das fehlt gerade dem kleinen Benziner noch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30 - Facelift als Re-Import schon da!!!