-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
i30 -EU-Import-Kauf - Tips und Ratschläge
|
Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,
nachdem meine Partnerin und ich am Wochenende eine Probefahrt im i30 gemacht habe, steht für uns fest, dass wir uns dieses Auto kaufen möchten. Beim Preisvergleich über das Internet sind wir (wie viele anderen auch) auf die EU-Import-Fahrzeuge aufmerksam geworden. Aufgrund der günstigen Preise tendieren wir daher zum Kauf eine EU-Neuwagen. Da wir bisher keine Erfahrunge damit gemacht haben, bitte ich um eure Hilfe.
Meine Fragen:
1 - Mit welche rechtlichen Einschränkungen (z.B. Garantie) müssen wir rechnen? 2 - Woran erkenne ich einen seriösen Händler? 3 - Kennt jemanden einen Händler in der Nähe von Berlin (z.B. PKWCity.de)? 4 - Auf welche Details (außer Ausstattungsmerkmale) muss ich beim Kauf achten?
Für weitere Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Hans |

Bei einem i30 aus Österreich/Ungarn/Tschechien usw. sind die kostenfreien Wartungen nicht enthalten, das allein macht schon einen Preisnachteil von rund 1500,- EUR aus.
Mit Verhandlungsgeschick kann ein deutscher Einkauf durchaus günstig und vorteilhaft sein, bspw. mein i30 1,6 CRDI 90 PS - mit Navi, mit Standheizung, mit Tempomat etc. pp. - Vollausstattung für gut 18000 EUR ein Top-Preis.
Kannst gerne meinen deutschen Kaufvertrag übernehmen*.
(*) Wegen Arbeitslosigkeit abzugeben, leider.
1xAls erstes würd ich deinen Eu - Fahrzeug zum Hyundai Händler bringen
und eine Vernünftige Auslieferinspektion machen lassen .
haben da schon tolle dinge wie Kühlmittelstand bei min . luftdruck der Reifen nicht abgellassen oder wie nicht codierte Wegfahrsperre gehabt.
Aber ob die da beim Deutschen Hyundai Händler obwohl du ein "Neukunde " bist schneller und genauer Arbeiten mag ich zubezweifeln .
Achte unbedingt auf den Sicherheitsstandart. EU Autos haben oft kein ESP sowie Bremsassistent, kein vollwertiges Reserverad (daher auch ein billigen Kofferraumboder mit Stufe)...! Durch die kostenlose Wartung bei den deutschen Modellen und den aktuellen Sondermodellpreisen sind die Preisdifferenzen gar nicht mehr so groß, dafür haste nen vernünftigen Ansprechpartner vor Ort (ist halt schon was anderes wenn du das Auto bei dem gekauft hast, wo du es später auch hinbringst). Versuch doch mal mit so einem Angebot bei deinem Händler noch ein paar hundert Euro rauszuholen, dann fährst du (nach meiner Erfahrung) insgesamt besser.