Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 Diesel Probefahrt - unmöglich?

I30 Diesel Probefahrt - unmöglich?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 7:20

hallo, ich will mir im Frühjahr nen I30 Diesel anschaffen. Neu.

Jetzt hab ich in den vergangenen Tagen alle in der Umgebung liegenden Hyundai Händler angerufen (etwa 4) und gefragt ob ich mit nem Diesel mal ne Probefahrt machen könne...

Ausnahmslos alle geben an, nur Benziner als Vorführwagen zu haben, keinen Diesel.

Was soll das denn? Wird der Diesel nicht gekauft ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat nen Tip. Wohne im Taunus.

DAnke

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2015 um 16:11

Zitat:

@206driver schrieb am 9. August 2015 um 10:20:39 Uhr:

Aber knapp 50km einfache Strecke für ne Probefahrt?

Ich bin vier Mal 180 km dort hin gefahren. Zwei Mal für die Probefahrt, zwei Mal um das Auto dann abzuholen.

Das Auto war dafür dann mindestens 2.000 € günstiger als vergleichbare von anderen Anbietern, das hat sich schon gelohnt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Dezember 2012 um 8:07

Wenn's sie es nicht anbieten, kannst ja mal versuchen einen privat zu verkaufenden i30 Probe zu fahren. :)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:16

haha. danke.

am Samstag hab ich nen Termin. 110 PS Diesel.

Mal schauen. Bin gespannt. Auch auf die bisher viel gepriesene Hyundai Gesamt Qualität.

am 7. Januar 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

haha. danke.

am Samstag hab ich nen Termin. 110 PS Diesel.

Mal schauen. Bin gespannt. Auch auf die bisher viel gepriesene Hyundai Gesamt Qualität.

Und? Wie ist Dein Eindruck?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:52

Hier ist der Thread dazu.

http://www.motor-talk.de/forum/i30-probefahrt-heute-t4345530.html

Muss trotzdem sagen das ich schwer mit dem Gedanken spiele das Angebot des deutschen Händlers anzunehmen. Denn: ich hab noch keinen Importeur gefunden der meinen Gebrauchten ankaufen will, also im Grunde nehmen Sie grundsätzlich nicht in Zahlung.

Hallo Zusammen,

ich grabe mal diesen Thread wieder aus.

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Preiskampagne interessiere ich mich für eine I30 als Diesel. Leider scheint es unmöglich im Raum Düsseldorf und Umgebung eine Probefahrt mit einem Diesel zu machen.

Auch bei Hyundai auf der Homepage kann ich unter dem Serviceangebot 'Probefahrt' keinen I30 auswählen. Ich habe sie jetzt auch direkt angeschrieben. Mal schauen, ob sie sich dazu äußern.

Wenn ich das Angebot in Anspruch nehmen möchte (Zulassung muss bis Ende November erfolgen) sollte ich mich vermutlich bald entscheiden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Babs

Das große Facelift ist ja noch sehr jung. Da ist es natürlich schwierig, eine entsprechende Probefahrt zu bekommen.

 

Noch schlechter sieht es wohl aus, den neuen Top Diesel mit 7 Gang DSG zu bekommen.

 

Um welchen Diesel soll es sich denn handeln? Ggf. mal bei Kia nachfragen. Die beiden sind ja fast identisch.

Haben vielleicht ein Verleiher (Sixt, Europcar, etc.) einen im Programm? Den dann explizit auswählen und auf einen vergleichbaren Ersatz verzichten. Kostet dann natürlich ein paar Euros, aber bevor ich die Katze im Sack kaufen muss, besser so.

Danke für eure schnelle Antwort. Ich war beruflich unterwegs, daher komme ich jetzt erst wieder dazu hier zu schreiben.

Ich denke, es soll der 1,6 CRDI 110 PS werden. Ob mit oder ohne Automatik soll dir Probefahrt entscheiden und natürlich der Preis. Demnächst wird sich mein Arbeitsweg erheblich verlängern, durch eine sehr stauanfällige Strecke, da wäre der Automatik schon super.

@206driver ich habe mir mal den Vergleich von Kia und Hyundai im Internet angesehen. Der Ceed kommt dabei nicht an den I30 ran. Aber ich werde mir mal den Ceed in Natura ansehen..

Wenn es eh "nur" um die Version mit 110PS geht, dann kannst du auch den "alten" fahren.

Technik unterscheiden sich Kia ceed und Hyundai i30 jedoch kaum bis gar nicht. Da es nur um eine Probefahrt geht, dürfte ein ausweichen auf das andere Modell immer noch besser sein, als gar keine Probefahrt zu machen. Wobei das ganze auch relativ ist. Meine letzten drei Fahrzeuge habe ich auch ohne Probefahrt gekauft und war nicht enttäuscht.

am 8. August 2015 um 13:01

Zitat:

@Pringles16 schrieb am 8. August 2015 um 09:04:42 Uhr:

@206driver ich habe mir mal den Vergleich von Kia und Hyundai im Internet angesehen. Der Ceed kommt dabei nicht an den I30 ran. Aber ich werde mir mal den Ceed in Natura ansehen..

Du sollst den Kia ja nicht kaufen, sondern nur Probefahren um festzustellen wie gut der Motor ist.

Die Motoren bei Hyundai und Kia sind 1 zu 1 die selben.

Der neue i30 Turbo hat seinen 1.6 T-GDI Motor auch aus dem Kia Pro_Cee'd GT bekommen. Zwar etwas gedrosselt, aber es der identische Motor.

Bei den CRDI-Motoren ist das auch nicht anders.

am 9. August 2015 um 5:18

Konnte auch keinen i30 Diesel 110PS im Raum Düsseldorf zur Probefahrt ausfindig machen. Gibts aber! Beim Autohaus Darmas in Bochum als Kombi. Versuchs da mal! Ausserdem haben die zurzeit ein interessantes Angebot: i30 CDRI 1.6 136PS Automatik Trend Metallic für knapp über 18.000€ .....Einfach mal im Internet checken!

am 9. August 2015 um 8:16

Zitat:

@tsakitsan schrieb am 9. August 2015 um 07:18:07 Uhr:

Konnte auch keinen i30 Diesel 110PS im Raum Düsseldorf zur Probefahrt ausfindig machen. Gibts aber! Beim Autohaus Darmas in Bochum als Kombi. Versuchs da mal! Ausserdem haben die zurzeit ein interessantes Angebot: i30 CDRI 1.6 136PS Automatik Trend Metallic für knapp über 18.000€ .....Einfach mal im Internet checken!

Meiner ist auch von Automobile Darmas. :)

Ich werde nie wieder woanders ein Auto kaufen.

Das ist der größte Hyundai-Händler Deutschlands, und ich glaube der fünftgrößte Europas. Der kann dir Preise machen, das ist unglaublich. Hauptsache die Autos werden verkauft, Gewinn an einem Auto müssen die nicht machen. Das geht dann mehr über die Masse.

Die Werkstatt in Recklinghausen von denen taugt allerdings gar nichts.

Aber knapp 50km einfache Strecke für ne Probefahrt?

Danke Euch, da werde ich am Montag gleich mal anrufen und wenn der gute Preise macht umso besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 Diesel Probefahrt - unmöglich?