Hyundai
Hyundai:

i20 BJ 2011 - Erfahrungen nach 4 Monaten!

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai i20

i20 BJ 2011 - Erfahrungen nach 4 Monaten!

Themenstarter

Hallo.

Möchte hier meine Erfahrungen mit meinem i20 1.2 4trg 78PS in weiß mitteilen.

Vielleicht gibts ja auch Rückmeldungen von anderen i20-Besitzern!

Nach 4 Monaten:

-keinerlei techn. Probleme! Soll ja so sein!

-Verbrauch gut (Stadt ca. 6,2L, Überland ca. 5,5L, Autobahn 5,8L) Also o.k.

-Verarbeitung ganz gut.

Plastikteile verkratzen jedoch sein stark

Lack scheint nicht sehr robust zu sein (kleine Steinschläge)

Fazit:

Tolles Auto bis dato. Gute Fahreigenschaften, geringer Verbrauch (BC zeigt jedoch rund 0,5L zu wenig an!)

Lack mal schauen was die Zeit bringt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren neuen i20???

Danke

tom

hi Tom,

einfach mal hier gucken und nicht jedesmal einen neuen Tread eröffnen, wird sonst recht unübersichtlich.

http://www.motor-talk.de/.../...-20-top-auto-erfahrungen-t2543036.html

i20 1.2 (78 PS) von August 2010 mit gut 37.000 km. Verbrauch so zwischen 5 und 6 Liter, je nach Streckenprofil und Wetterlage.

Mängel bisher nur Kleinigkeiten wie minimale Lackschäden an der Motorhaube und Heckklappe, quietschender Fahrersitz, einmal Ausfall der Scheibenwischer vorne.

Ebenfalls in weiß lackiert, bisher mit dem Lack ganz zufrieden. Steinschläge sind ja irgendwann normal.

Eben hab ich festgestellt das die schwarze Folie an der B-Säule (3-Türer) eingerissen ist, ob das nun ein Materialfehler oder aufgrund des Wetter etc. ist, keine Ahnung - lässt sich wohl auch nicht nachvollziehen.

Hallo Tom, bin seit Anfang September 2011 ebenfalls Besitzerin eines weißen Hyundai i20. Leider habe ich nicht so viel Glück.

Im Dezember machte sich mein Auto auf der Autobahn "selbständing". Ich fuhr mit 130 auf der linken Spur, es machte eine Vollbremsung und die Motorleuchte ging an. 20 Sekunden später war sie wieder aus. Fehlerauslesen ergab keinen Fehler. Dann war mein Wagen vor kurzen mit 4 Kindern voll besetzt und meine Standgasanzeige spielte verrückt. An der Ampel stieg sie von 1000 bis auf 3500 Umdrehungen ohne dass ich was gemacht habe. Wieder kein Fehler zu finden. Jetzt macht er es nur noch ab und an, dass er auf der Autobahn an Geschwindigkeit verliert. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Benzin nicht richtig im Motor ankommt, warum sollte es sonst immer so einen Geschwindigkeitsabfall haben. Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Wagen, das Design ist klasse, ich fühle mich ansonsten auch wohl mit dem Wagen... wenn da eben nicht die Sache mit dem Vertrauen wäre, was ich leider langsam verliere. Vielleicht spielt es sich ja noch ein.

Gruß Kiwi

Hyundai: i20 BJ 2011 - Erfahrungen nach 4 Monaten!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • I20 BJ 2011 - Erfahrungen nach 4 Monaten! : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH