Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Hyundai
Hyundai:

i 20 Frontscheibe

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

i 20 Frontscheibe

Themenstarter

Ist jemandem bekannt, daß beim Hyundai i 20 die Frontscheiben sehr empfindlich sind?

Auto ist jetzt 14 Monate alt. Durch normales Eiskratzen mit "sauberem" Eiskratzer ist die Frontscheibe extrem zerkratzt. Hunderte von unterschiedlich langen Kratzern in der ganzen Scheibe. Meines Erachtens ist das Glas einfach zu weich und zu empfindlich. Scheibenwischerspuren sind ebenfalls zu erkennen, auch auf der Heckscheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Servicebereichtschaft beim Vertragshändler läßt sehr zu wünschen übrig.

Hi Kallewi, ehrlich gesagt, muss ich eher das Gegenteil feststellen....gehe auch immer sehr ungern mit einem Eiskratzer an die Scheiben.....das was Du beschreibst hatte ich früher bei meinem Nissan, und bin deshalb immer sehr vorsichtig, war deshalb Überrascht, das es beim i 20 jetzt doch nicht so war. Gut, ich musste nach 2 Monaten die Scheibe wechseln lassen, weil Steinschlag ein Riss in die Scheibe gemacht hatte, dies war aber vor dem Winter. Die Scheibe ist aber orginal, da vom Händler, und nicht von carglass eingebaut. Aber generell denke ich . das die Kratzerproblematik kein Hyundaitypisches Problem ist, sondern alle Hersteller seit der Einführung des Sicherheitsglases damit zu kämpfen haben.

Hyundai: i 20 Frontscheibe