Hyundai
Hyundai:

Hyundai Tucson Zentralverriegelung

  • Hyundai Panorama
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Hyundai Tucson Zentralverriegelung

Hallo,

 

habe ein Problem mit meinem Tucson 2.0 D,4WD. Meine Zentralverriegelung geht einige Wochen und dann ist es plötzlich nicht mehr möglich, den Wagen via Funk aufzuschliessen. Mit beiden Schlüsseln nicht. Beim normalen aufsperren in herkömmlicher Art mit Schlüssel und Schloß geht dann die Alarmanlage los. Das bedeutet Zündung an und mind. 30 Sek warten. Dann im Innenraum mehrfach die ZV mit Funk versuchen. Die geht dann nach kurzer Zeit wieder und..... Zeitbombe!

 

Erst glaubte mein Händler ein Sender wäre defekt. Grund der Annahme war die Tatsache, das nach so einem Vorfall der Sender meiner Frau nicht mehr funktionierte. Seit dem Austausch des Senders ist dies behoben, jedoch blieb mir der obige Fehler erhalten. Mein Händler spricht nun gern von Fehlbedienung, aber, was kann ich mehr tun als Abends das Fahrzeug wie gewohnt via Fernbedienung zu verriegel u. darauf achten, das das Fahrzeug dies durch Aufblinken bestätigt.


Themenstarter

Nachtrag ZV

 

Habe leider vergessen, Euch zu fragen, was das Eurer Meinung nach für ein Fehler sein könnte oder ob schon jemand dasselbe Problem hatte.


Hallo mueller57,

Funkfernbedienungen werden machmal durch Störstrahlung etc. gestört. Ich habe schon Leute gesprochen, die konnten an bestimmten Plätzen Ihre Fahrzeuge nur hin und wieder per Funk verriegeln.

Ich habe so etwas mehrfach mit Toyota- und Lexus-Fahrzeugen erlebt.

Vielleicht sind asiatische Fahrzeuge nicht besonders gegen Störungen durch Sender etc. geschützt.

AUDI scheint mir Vorreiter gegen diese "Erscheinungen" zu sein. Dort man schon vor Jahren eine spezielle Halle gebaut, wo neue Modelle intensiv gegen Störstrahlen getestet werden.

Ich habe jedenfalls mit Audi-Modellen (Privat-und Firmenfahrzeugen) noch nie ein Problem dieser Art gehabt.

Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, hilft nur eins: Das Fahrzeug, wie in früheren Zeiten, per Schlüsseldrehung verriegeln. Dann springt auch die Alarmanlage nicht an.

 

PS.: Seit dem 1.12.06 fährt meine Frau einen Hyundai Tucson 2.0 CRDi 2WD Automatik. Bisher noch alles im grünen Bereich. Der Wagen wirkt sehr kernig und solide. Ganz im Gegensatz zu dem Vorgänger, einem Toyota Yaris 1.3. Das Ding war das klapprigste Auto, was wir jemals in unserer Familie gefahren haben.


Zitat:

was kann ich mehr tun als Abends das Fahrzeug wie gewohnt via Fernbedienung zu verriegel u. darauf achten, das das Fahrzeug dies durch Aufblinken bestätigt.

Ist ein bekanntes Problem beim Tucson, weiss nicht was für ein Problem dein Händler hat? Ist er eventuell analphabet? Wer lesen kann ist besser dran, weiss ihn doch mal auf sein internes Info-Net hin, sofern er dies bedienen kann, dort ist auch beschrieben, was er zu tun hat, um das Problem zu lösen. Wenn er zu dämlich ist, wechsle einfach den Händler und erspar dir den Stress.

 

mfg


Kann die Aussage nur bestätigen. Im Hyundai Info-Net steht über die ZV Modelljahr 2005 was drinne.

 

Gruß Max


Themenstarter

Hyundai Tucson Zentralverriegelung

Zitat:

Original geschrieben von Max72

Kann die Aussage nur bestätigen. Im Hyundai Info-Net steht über die ZV Modelljahr 2005 was drinne.

 

Gruß Max

Danke Max,

 

mein Tucson 2.0 CRDI 4WD istz Bj. 09/2004. Gehört der schon zum Modelljahr 2005?

 

Gruß Frank


Zitat:

Gehört der schon zum Modelljahr 2005?

Wenn in deiner Fahrgestellnummer vor dem "U" eine "5" steht, dann ja :)

 

mfg


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

 

Wenn in deiner Fahrgestellnummer vor dem "U" eine "5" steht, dann ja :)

 

mfg

Die 5 steht da. Danke Eric. P.S.: Weißt Du vielleicht auch, was Hyundai in der Info vorschlägt?

 

Frank


Zitat:

P.S.: Weißt Du vielleicht auch, was Hyundai in der Info vorschlägt?

Ja :)

Sind allerdings interne Sachen, die hier in der öffentlichkeit nix zu suchen haben, und mit denen du eigentlich auch nix anfangen kannst :)


Deine Antwort auf "Hyundai Tucson Zentralverriegelung"

zum erweiterten Editor
Hyundai: Hyundai Tucson Zentralverriegelung

Ähnliche Themen zu: Hyundai Tucson Zentralverriegelung

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen