ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Trajet 2,7 v6. Kann man sich den kaufen?

Hyundai Trajet 2,7 v6. Kann man sich den kaufen?

Hyundai
Themenstarteram 26. September 2011 um 19:56

Hallo und guten Abend.

Ich bräuchte eure Hilfe. Da ich wegen Familienzuwachs mein Cabrio verkaufen muß und ein größeres

Auto brauche, bin ich im Netz auf einen Hyundai Trajet 2,7 v6 bj.2001 mit 134tkm gestolpert.

Nun meine Frage an euch:

Wer hat einen solchen Trajet und wie zufrieden seid Ihr mit dem Trajet?

Gibt es irgend welche besonderheiten auf die ich achten sollte?

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Denke an die Folgekosten, dieses betrifft vor allen Dingen den Verbrauch und die Ersatzteilkosten. Verbrauch kannst Du mal unter www.spritmonitor.de nachschauen.

Habe mal nachgeschaut

http://www.spritmonitor.de/.../188-Trajet.html?powerunit=2

MfG aus Bremen

Themenstarteram 26. September 2011 um 20:18

Danke schonmal. Aber durchschnitt 12liter. Ich sag mal bei V6 und der

größe vom Wagen geht das so.

Ich bin beim Auto ein Centfuchser und stelle mir die Frage, muß der Sprung vom Cabrio gleich auf die Größe gehen, reicht da nicht erstmal ein Combi :confused:

MfG aus Bremen 

Der Trajet braucht auch nicht mehr Verkehrsraum als ein Kombi der Mittelklasse. Also warum nicht gleich Van?

Wenn Dich der Verbrauch nicht stört, ist der Wagen prinzipiell ganz ok. Unbedingt prüfen, ob die Längslenker der Hinterachse beim Rückruf im Herbst 2010 geprüft oder erneuert wurden ( Rost ! ).

Auch der Zahnriemenwechsel ist beim V6 nicht ganz billig, gut, wenn das schon erledigt ist.

Wir fahren seit Jahren Hyundai (seit 1993: 2 x Lantra, Sonata, Trajet und jetzt einen Getz). Ich weiß nicht mehr, welche Ausstattung der Trajet hatte, aber es war der 2.7 V6 mit Automatik.

Von der Innenraumqualität war der Trajet bis jetzt der schlechteste. Bereits nach 1-2 Jahren hat es im Innenraum an vielen Stellen geknarzt oder gequietscht. Das kannten wir bis dato nicht von Hyundai. Auch beim Getz haben wir diese Probleme nicht.

Der Trajet fährt sich ganz okay, jedoch ist der Verbrauch entsprechend hoch. Man sitzt nicht schlecht, aber die Sicht nach Vorne (wichtig beim ein- und ausparken) könnte besser sein.

Besonders ärgerlich für ein Fahrzeug dieser Größe sind die konventionellen hinteren Türen. Man schafft es quasi nicht, in einer normalen Parklücke hinten einzusteigen. Da wären Schiebetüren ein deutliches Plus.

Wir hatten den Trajet glaube ich knapp 6 Jahre und in der Zeit oft Probleme mit den Zündkabeln. Trotz guter Verbindungen zum Händler (waren damals hier in der Region quasi Erstkunden), wurde nicht immer alles komplett übernommen.

Prinzipiell haben wir mit Hyundai aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie schafft man es denn vorne einsteigen zu können, hinten aber nicht? Da kann ich nicht ganz folgen.

Schiebetüren können mit ihrem Mechanismus auch mehr Ärger als Nutzen stiften.

Unser Trajet ist ein 2.0-Benziner und bisher sehr zuverlässig, aktuell sind 100.000 KM geschafft.

Der Innenraum ist beim Trajet in der Tat noch aus der Billigplastik-Ära. Da muss man drüberwegsehen können. Klappern und knarzen tut es bei unserem Wagen aber nicht.

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:18

Vielen dank schon mal an alle. Werde mal eine Probefahrt vereinbaren und dann gegebenfalls mal beim TÜV vorbei fahren das der sich den Wagen mal anschaut.

Mit dem harten Plastikcockpit oder andere kleinigkeiten könnte ich ja Leben.

solange das allgemeine und der platz und vorallem der preis stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ich bin beim Auto ein Centfuchser und stelle mir die Frage, muß der Sprung vom Cabrio gleich auf die Größe gehen, reicht da nicht erstmal ein Combi :confused:

MfG aus Bremen 

Ich weiß auch nicht wie meine Eltern 3 Kinder im Käfer untergekriegt haben...:D

Heut muss beim ersten Kind gleich ein T5 mit kurzem Radstand her, spätestens beim zweiten der lange...;) Beim dritten steht dann wahrscheinlich Setra drauf...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ich bin beim Auto ein Centfuchser und stelle mir die Frage, muß der Sprung vom Cabrio gleich auf die Größe gehen, reicht da nicht erstmal ein Combi :confused:

MfG aus Bremen 

Ich weiß auch nicht wie meine Eltern 3 Kinder im Käfer untergekriegt haben...:D

Heut muss beim ersten Kind gleich ein T5 mit kurzem Radstand her, spätestens beim zweiten der lange...;) Beim dritten steht dann wahrscheinlich Setra drauf...

Hi,

ganz einfach damals gab es noch keinen Maxi Cosi der schon mal die halbe Rücksitzbank blockiert und dem Beifahrer vorne gleich noch die hälfte der Beinfreiheit kostet. ;)

Dazu riesige multifunktionale Kinderwagen und unmengen an sonstigem Baby Zubehör :D

Wobei ich denke bei einem Kind braucht es noch keinen Van in der größe des Trajet, ein ordentliche kombi tut es da auch.

Gruß Tobias

Sei froh, dass Du im Käfer überlebt hast. Erstrebenswert ist das ja wohl nicht. Machbar ist dagegen vieles.....

Gut ich hab selbst drei und nen siebensitzer Santamo. Wobei der nur 2 Notsitze hat... Gekauft hab ich damals als erstes den artverwandten Space wagon A also nicht den der aussieht wie der Santamo. Den hatte ich als zweiten. Der Hauptgrund war der Zwillingswagen und die Schwiegereltern die auch ab und an mit wollten. Also 7 Sitze voll dann aber ohne Wagen:D

Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Trajet

Zitat:

Original geschrieben von gsabreakspecial

Sei froh, dass Du im Käfer überlebt hast. Erstrebenswert ist das ja wohl nicht. Machbar ist dagegen vieles.....

Dein Trajet hat auch "nur" 3 Sterne im NCAP...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von gsabreakspecial

Sei froh, dass Du im Käfer überlebt hast. Erstrebenswert ist das ja wohl nicht. Machbar ist dagegen vieles.....

Dein Trajet hat auch "nur" 3 Sterne im NCAP...

Und wieviel hat ein Käfer ??

Dafür, dass der Trajet Ende der Neunziger entwickelt wurde, ist das sehr ok mit den drei Sternen. Die preisähnliche Konkurrenz aus Korea ist dagegen eher katastrophal:

http://www.youtube.com/watch?v=DdO_FH8Ryjg

Damals alle die es gab:D

Man ich setz das "nur" nicht umsonst in die Stirichlein. Hab doch noch nix gegen deinen Trajet. Find höchstens das man bei einem Zwerg das Cab. auch behalten kann, so es wenigstens 4 Plätze hat... Kinderwagen gibts für jeden Kofferraum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Trajet 2,7 v6. Kann man sich den kaufen?