Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Hyundai Santa Fe

Hyundai Santa Fe

Guten Abend

Neulich habe ich mir de Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Swiss Premium version Baujahr 2010 gekauft. Das Auto hat keinen eingebauten Navigation, es ist der seriengemässe Standart Radio verbaut. Jegliche versuche das radio mit meinem Iphone 5 zu verbinden um dan musik hören zu können sind gescheitert. Am Radio gibt es einen mini USB eingang, meine frage ist für was ist das nützlich?

Im Internet gibt es zahlreiche Bilder wie der Aux steckr das ist um es mit dem ipod zu verbinden. Es ist ein spezieler stecker mit usb und aux zusammen. Aber wo in Gottesnamen finde ich diesen Stecker? ich sehe gar nix? Kann mir jemand da helfen? Ein Foto evtl davon zu machen wo der stecker ist?

Besten Dank!

_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Solange du für "Standard Radio" keine Bezeichnung hast, kann ich leider nicht mal danach googlen und mir angucken wie das Ding aussieht.

Themenstarter

Vielen Dank für die Antwort

Eine genaue bezeichnung im Internet konnte ich nicht finden, aber ich habe

ein Bild davon gefunden

http://auto.ricardo.ch/.../

Mfg

Zitat:

Eine genaue bezeichnung im Internet konnte ich nicht finden, aber ich habe ein Bild davon gefunden

Guten Morgen !

Die Bezeichnung des Geräts ist auf einem der Bilder in deinem Link zu sehen, das Gerät heisst EMP300 RDS MP3.

Du sagst, das Gerät hat einen Mini USB ? Ich sehe da zwar keinen, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen. Daran kannst du aber mit ziemlicher Sicherheit kein iPhone betreiben.

Zum Betrieb des iPhone gibt es normalerweise zwei Möglichkeiten, eine bessere und eine schlechtere.

Die schlechtere ist der Anschluß über AUX/Klinkenstecker, das ist aber klanglich nicht optimal und man kann das iPhone nicht über das Autoradio steuern, sondern man bedient das Telefon selbst, also quasi wie wenn man mit Kopfhörern hört. Allerdings sehe ich an deinem Radio keinen AUX-Eingang...

Die bessere Variante setzt voraus, daß das Autoradio zur Kommunikation mit dem Iphone ausgelegt ist. Das Autoradio greift dabei einfach auf den Speicher des iPhone zu. Nachrüst-Autoradios haben diese Ausstattung heutzutage so gut wie immer.

Hier mal ein Gerät in der passenden Größe, preislich günstig, mit integrierter Freisprecheinrichtung : www.ars24.com///JVC-KW-R600-BT.html

Für mehr Geld gibt es dann auch Geräte mit Touchscreen/Bildschirm, etwa ab 250 €.

www.ars24.com/Multimedia-2/JVC/JVC-KW-AV60BT.html

Oder man kann ein Navi einbauen, das passt auch, die haben dann auch CD und alles drin, sowas bekommt man dann etwa ab 500 €.

www.ars24.com/Navigation/Kenwood/Kenwood-DNX4210BT.html

Um solche Geräte anschließen zu können, brauchst du noch einen Anschlußadapter, das kostet nicht viel. Und falls der Wagen eine Lenkrad-Fernbedienung hat, gibt es auch dafür einen Adapter, Preis ca. 50 €, der normale Adapter entfällt dann.

MfG

Deine Antwort auf "Hyundai Santa Fe"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Hyundai Santa Fe