Hyundai
Hyundai:

Hyundai Reimport Erfahrungen!?

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai

Hyundai Reimport Erfahrungen!?

Themenstarter

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir in nächster Zeit einen Hyundai IX35 kaufe.

Jetzt habe ich mal im Internet geguckt und da gibt es wirklich verlockende Angebote als Re-Import.

Wie sieht das bei Hyundai mit der Garantie und Gewährleistung aus? Gibt es da Probleme bei Fehlern?

Und hat man da auch die 5 Jahre Garantie mit den Wartungskosten?

Ich fahre jetzt einen Suzuki Grand Vitara als Reimport und hatte damit mehrere Probleme bei Suzuki und es gab viele Probleme, da es ein Reimport ist.

Also wie sieht das bei Hyundai aus?

Danke schonmal und beste Grüße

Dennis

Ich habe meinen NF als EU Fahrzeug vom deutschen Händler aus Dänemark importieren lassen.Es gab ein paar Garantiefälle,Sensor Rüchfahrwarner,Sensor ESP oä.Wurde alles ohne Beanstandung von Hyundai Deutschland übernommen.Wichtig ist daß das Garantieheft vom EU Händler ,in meinem Falle war es der Däne,gestempelt/ausgefüllt ist .Teilweise weicht die Ausstatung gegenüber der deutschen Ausführung ab .In meinem Fall war ich aber froh.Stoffsitze mit Sitzheizung gab es in Deutschland nicht.Ansonsten war die Ausstattung wie die mit Ledersitzen .Und 5 tEuro gespart .Wie das nun mit den 5Jahren Garantie läuft weiß ich nicht.Bei mir waren es

2006 nur 3 Jahre.(deutsche Hersteller haben nicht soviel Vertrauen in Ihre Produkte.)

Probleme bei der Garantie sollte es keine geben (wenn das Fahrzeug bei Hyundai Deutschland zur Garantie gemeldet wurde). Probleme können nur entstehen wenn etwas kaputt geht, was im deutschen Modell nicht drin (oder anders) ist und daher nicht mit dem deutschen Teileprogramm bestimmt werden kann. Dann kann es lange (in meinem Fall waren es mal knapp 2,5 Monate, auch wegen div. Falschlieferungen) dauern bis man rep. kann.

Das Wartungspaket gibt es nur für deutsche Modelle.

Mit der Garantie bei EU-Importen gilt die Garantie, die der Importeur des jeweiligen Landes gibt.

Ich habe einen I30 aus Österreich. Hyundai Österreich gibt 5 Jahre Garantie wie in Deutschland auch.

Nur die Mobilitätsgarantie und die 5 kostenlosen Inspektionen fallen weg. Mobilitätsgarantie hast Du auch, wenn Du die Inspektionen beim Händler ordnungsgemäß machen lässt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm bei Deiner Versicherung den Schutzbrief. Kostet zwischen 5 und 10 Euro im Jahr. Wichtig ist, dass Du das vom verkaufenden Händler im Ausland ein Original-Serviceheft des Landes erhälst. Darin stehen die Garantiebedingungen. Du musst dieses mit dem deutschen Fahrzeugschein nach der Zulassung von einem Hyundaihändler in Deiner Nähe bei Hyundai Deutschland melden lassen. Das dauert dann zwar 4 Wochen. Zulassungsdatum ist aber nicht Garantiedatum, sondern das was im Heft steht. In den meisten Fällen sind die Fahrzeuge 1 Tag im Ursprungsland zugelassen. Bei mir waren das 2 Monate Unterschied. Macht aber nichts, bei diesen großen Preisunterschieden. Solltest Du aber vorher einen Garantiefall haben, kann

er die Meldung mit einem Anruf noch beschleunigen. Ich hatte mit der Garantieabteilung von Hyundai Österreich telefoniert und diese Auskünfte von dem freundlichen Mitarbeiter erfahren.

Ich hatte zwar noch keine Reklamationen und habe daher keine Erfahrungen mit Ersatzteilbestellungen.

Bei meinem I30 wurde mir aber gesagt, dass das Auto aus dem gleichen tschechischen Werk kommt wie die "deutschen" Fahrzeuge. Der IX35 kommt ja wohl aus Korea und nicht aus der Tschechei. Da könnte es eventuell bei verschiedenen Spezialteilen zu Lieferverzögerungen kommen.

der ix35 kommt aus dem kia werk in zilina in der slowakei...

und die mobilitätsgarantie sollte genauso wie die garantie an sich eigentlich auch europaweit greifen!

Hyundai: Hyundai Reimport Erfahrungen!?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hyundai Reimport Erfahrungen!? : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH