Hyundai
Hyundai:

Hyundai Lantra 2.0 springt trotz Starthilfe nicht an

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Lantra J-2

Hyundai Lantra 2.0 springt trotz Starthilfe nicht an

Themenstarter

Hallo,

meine Eltern fahren einen Hyundai Lantra 2.0 Benziner EZ 2000 welcher seit zwei Tagen nicht mehr anspringt. Bedingt durch die Minustemperaturen haben wir es mit Starthilfe und einer neuen Batterie versucht. Leider hat beides nichts gebracht. Der Anlasser rattert vor sich hin, anspringen tut leider nichts.

Das bisherige Spenderfahrzeug bei der Starthilfe war ein 1.6er Benziner. Heute Abend werde ich es noch mit meinem 3.0er Benziner probieren, habe aber nicht viel Hoffnung da es spätestens bei der neuen Batterie hätte klappen müssen - oder?

Was können weitere Fehlerquellen sein?

Hi,

erste Fehlerquelle sind die Zündkerzen. Wie alt sind die denn? Außerdem habe ich gute Erfahrung mit Beru Ultra X statt der Original (mist)kerzen.

Themenstarter

Danke für den Tipp. Hast Du zufällig eine ATU Artikelnummer dazu? Das Auto steht gerade 100m Luftlinie vom nächsten ATU...

Also bevor ich da jetzt mit blindem Aktionismus zig Neuteile kaufe, würde ich mir die alten Kerzen erstmal anschauen ;)

Auch ein genauer Blick auf die Zündkabel kann nicht schaden.

Hi,

ATU sollte die entsprechenden Listen für die Kerzen haben. Hyundai hatte damals wg. der bekannten Schwächen den Wechsel der Originalkerzen alle 15tkm vorgeschrieben. Ein Witz. Die Ultra X halten jetzt schon über 120tkm, werden einmal im Jahr rausgeschraubt, blank gebürstet und wieder rein. Springt nach wie vor tadellos an, keine Aussetzer, hat gerade frisch TÜV und AU (mein Bruder fährt in weiter). Kann den Wechsel also reinen Gewissens empfehlen. Wenn da noch die alten drin sind und schon einige Jahre Inspektionsstau vorliegt, hast du gute Chancen, dass der Lantra bald wieder läuft.

• 1x
Hyundai: Hyundai Lantra 2.0 springt trotz Starthilfe nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hyundai Lantra 2.0 springt trotz Starthilfe nicht an : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH