ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai kaufen?

Hyundai kaufen?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:49

Hallo,

ich bin erst neu im Forum, weil ich gerade ein neues Auto brauche und nicht so recht weiß, wie ichmich entscheiden soll....Zur Debatte stehen ein Hyundai i30 blue und ein Mazda 3. Vor-und Nachteile gibt es überall..Vielleicht gibt es ja hier ein paar nette Leute, die Hyundai-Erfahrungen haben und zu- oder abraten können? Preislich liegt der i30 klar vorn. Ihm haftet, so hab ich es gehört, aber immernoch ein etwas schlechtes Imange an, Bekannte haben uns schon abgeraten. Ich frage mich, was da dran ist. Und stimmt es, dass die Ersatzteile teuer sind? Wie sieht es denn mit einer Pannenstatistik aus?

würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 13:00

Der i30 ist das Wertstabilste Auto der Kompaktklasse, diesen Titel hat er vor einigen Wochen bekommen. Die Ersatzteilpreise nehmen sich nichts mit denen von Mazda und Co. Ein i30 hat zudem noch 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung auf die Technik seitens Motor, Getriebe etc. Bin mit meinem i30 Kombi sehr zufrieden. (in unserer Familie fahren inzwischen 4 i30, 1Getz, 1 Tucson, 1 Accent und 1 Santa Fe) Also meine Empfehlung ganz klar i30.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo ja die kompetenz mancher Händler ist gegen null. Denn ansich sind die I30 doch sehr schön zu bewegen. Wenn jetzt noch ein Händler des Vertrauens gefunden wird ist alles super. Z.B. die Kupplung von meinen i30 stinkt auch wenn sie nur mal etwas mehr drehzahl beim anfahren hat oder man an einer sehr geringen steigung anfährt sehr sehr stark, fünktioniert aber sehr gut. Doch es ist vom geruch manchmal so mies ,das man sich vor einem Beifahrer entschuldigt.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen