Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai IX20

Hyundai IX20

Hyundai ix20
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 12:34

Hallo Hyundai Forum,

Als treuer Opel Kunde habe ich mir letzte Woche den neuen IX 20

angesehen. Das Fahrzeug hat mir auf anhieb sehr gut gefallen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem IX 20 gemacht ?

Welcher der drei Motoren sind zu empfehlen ?

Ob ich als Opel Astra Fahrer mit einem IX 20 zufrieden sein werde ?

Wie sieht es mit Wartungs-und Ersatzteilkosten bei Hyundai aus ?

Danke voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raven 13

Hab ich auch mal bei einem Kollegen aus der Fahrgemeinschaft gemacht.. Beim 2009 er GTI-> Hat mich nur darin bestätigt, keinen VW zu kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Finde ich nun auch nicht sonderlich tragisch... Hyundai wird wohl auf den einen Kunden gerne verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von gsabreakspecial

Wer Türe zuschmeissen für eine Art Test der Qualität hält, dem ist eh kaum zu helfen.....

Klasse Antworten,:D:D:D mehr braucht man zu diesem....

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ich habe nur einmal die Fahrertür zugeschmissen, da war der Wagen für mich erledigt. :D

MfG aus Bremen

blöden Kommentar auch nicht sagen....

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolli1208

Hallo Hyundai Forum,

Als treuer Opel Kunde habe ich mir letzte Woche den neuen IX 20

angesehen. Das Fahrzeug hat mir auf anhieb sehr gut gefallen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem IX 20 gemacht ?

Welcher der drei Motoren sind zu empfehlen ?

Ob ich als Opel Astra Fahrer mit einem IX 20 zufrieden sein werde ?

Wie sieht es mit Wartungs-und Ersatzteilkosten bei Hyundai aus ?

Danke voraus für die Antworten

Hallo,

Wartungskosten fallen beim ix20 die ersten fünf Jahre sowieso nicht an (außer Verschleißteile wie Bremsen). Öl, Ölfilter, Luftfilter etc. ist im Fünf-Jahres-Wartungspaket enthalten. Ebenso fünf Jahre Garantie.

Würde beim ix20 die Dieselvariante bevorzugen. Der große Benziner ist etwas träge (hatten den großen Benziner und den Diesel zur Probefahrt). Der Diesel dagengen ist sehr spritzig.

Wenn Sie Opel Astra Fahrer sind, werden Sie mit dem ix20 auf jeden Fall zufrieden sein.

Der ix20 ist ein tolles Auto.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:13

Ich habe den IX 20 als Re-Import ins Auge gefasst ( gut ausgestatteter 90PS Benziner für 15600 € ). Dann habe ich sicher nicht die ersten 5 Wartungen inklusiv.

Daher meine Frage nach Ersatzteile- und Wartungskosten.

Als ebenfalls am ix20 Interessierter eine kurze Empfehlung:

Nach allem, was ich über die ix20-Motoren zu lesen erwischt habe, wird der 90PS-Benziner

übereinstimmend als lahme Ente (kein Drehmoment) charakterisiert (-der 1,6 Benziner ist nicht viel besser), der 90 PS Diesel hingegen als ein ausreichend flottes Fahrzeug. (Und den 1,6 Diesel aus dem KIA Venga gibts hier leider nicht. Warum bleibt ein Hyundai-Geheimnis). ;)

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Als ebenfalls am ix20 Interessierter eine kurze Empfehlung:

Nach allem, was ich über die ix20-Motoren zu lesen erwischt habe, wird der 90PS-Benziner

übereinstimmend als lahme Ente (kein Drehmoment) charakterisiert (-der 1,6 Benziner ist nicht viel besser), der 90 PS Diesel hingegen als ein ausreichend flottes Fahrzeug. (Und den 1,6 Diesel aus dem KIA Venga gibts hier leider nicht. Warum bleibt ein Hyundai-Geheimnis). ;)

MfG Walter

Würde mir den iX 20 sofort kaufen, wenn, ja wenn er denn auch ausreichend Motorisiert wäre. Die zwei Benziner werden ja wirklich in fast jedem Test, den es bisher gab, als lahm bezeichnet, die würden für mich sowieso nicht in Frage kommen. Der 1,4er Diesel ist anscheinend, wenn man auch hier den verschiedenen Tests glauben darf, auch nicht gerade ein Durchzugsstarker Motor.;)Hatte bisher leider keine Möglichkeit den Diesel Probe zu fahren, da mein Händler leider keinen auf dem Hof stehen hat. Aber schon die Daten auf dem Papier lassen nichts Gutes erahnen, denn er hat zwar ein Drehmoment von 220Nm bei 1.750-2.750u/min., aber er braucht sehr lange 14,5 Sek. von 0 auf 100.:eek: Mein Yaris Diesel braucht gerade mal 10,7 Sek bei einem Drehmoment von 205Nm bei 1800-2800u/min.;) Also bleibt nur er 1,6er, eben bekannt aus dem Kia Venga, um vernünftig vorwärts zu kommen. Denn das Fahren, sollte Meinung nach auch Spass machen, und da gibt es Momentan eben keinen vernünftigen Motor im iX20. Kann und will es deshalb auch nicht verstehen, warum Hyundai nicht in der Lage ist den 1,6er auch im iX20 anzubieten.:mad: Habe mal deswegen an Hyundai geschrieben und bekam diese Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.12.2010 und Ihrem damit verbundenen Interesse

an unseren Automobilen, hier speziell an unserem neuen ix20.

Den Hyundai ix20 bieten wir mit folgenden Motorvarianten für den deutschen Markt

an:

- 1.4 Benzin, 90 PS

- 1.6 Benzin, 125 PS

- 1.4 CRDi, 90 PS

Ob der Hersteller einen stärkeren CRDi Motor anbieten wird, können wir nach derzeitigem Stand

noch nicht beantworten.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist derzeit mit dem Hersteller in Gesprächen hierüber."

Wenn Hyundai wirklich den 1,6er doch noch anbieten sollte, und zwar sehr schnell und nicht erst in einem Jahr, dann werde ich mir den iX20 auf jeden Fall bestellen. Wenn aber nicht, dann ist der Kia Venga für mich wieder die erste Wahl oder aber auch evtl. der neue Toyota Verso-S.;)

Eine Frage, kann es sein das die alle keinen Tempomat haben?

Habe ihn hin und her konfiguriert, konnte nix finden.

Bilder waren nicht eindeutig, der Blinkerhebel hatte aber von weitem viel Beschriftung. ;-))

Hat er oder hat er nicht.

am 28. Januar 2011 um 15:58

lt. Liste kann man das mitbestellen, 220€ für Comfort oder Style

Ich bin auch sehr interessiert am IX20, sieht echt schick aus und seehr geräumig, nur die 90PS verunsichern mich ein wenig, aber am Dienstag habe ich eine Probefahrt mit dem Diesel, werde dann mal berichten

Tempomat=Geschwinigkeitsregelanlage mit Limiter 220,-, steht in der Optionsliste ab Comfortausstattung.

@mueller... Den 1,6 Diesel wird es nicht für den iX20 geben (wäre auch zu teuer). Ist ne Vereinbarung zw. Hyundai und Kia (dafür hat der Kia Sportage nicht den 184 PS Diesel). Aber ich muß ganz ehrlich sagen, der 1,6 Benziner ist dank 6-Gang-Getriebe schon recht "spaßig", der läuft richtig gut. Der Hyundai ist Ausstattungsbereinigt etwas güstiger als der Kia und hat noch 5 komplett kostenlose Wartungen inkl. Außerdem gefällt mit das Design des iX20 deutlich besser als das des Kia (obwohl der auch nicht schlecht aussieht)

wenn ich Style auswähle steht in den Paketen selber nix von Tempomat.

Auch kann ich es nicht dazu ordern.

Ich habe das Trend und das Elektrik Paket.

Es gibt noch das Editions Paket Plus, das kann ich aber nicht auswählen, wollte den 1,4CRDI.

Ich kann einzig und allein ein Schiebedach ordern.

Hab mir die Konfig als PDF anzeigen lassen, da ist sie auch nicht drin.

Hallo

Ich habe den 1.6er Style und der hat einen Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer, sowie Rückfahrwarner. Der Tempomat wird nicht am Hebel bedient sondern sehr praktisch wie Radio und Telefon am Lenkrad. Sehr gut angeordnet.

Ich habe mir zuerst auch den Diesel ins Auge gefasst, jedoch kostete der bei uns in der Schweiz rund ca. 3500.-Euro mehr als der Benziner. Da habe ich mich für den 1.6er Style mit 6 Gang Getriebe entschieden und bereue es auf keinen Fall. Den der lässt sich sehr ruhig niedertourig und somit sparsam Fahren.

Gruss Marcel

am 29. Januar 2011 um 19:14

Hallo

Bin auch am Hyundai ix20 interessiert. Würde mich für die Variante 1,6 mit 125PS und Automatik in der Ausstattung i-Catcher (aus NL, Komplettausstattung mit Navi, Panoramadach etc. serienmäßig!) entscheiden.

-Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination Motor/Automatik (leider veraltete 4-Gang Automatik) - da wir das Auto nirgendwo Probefahren können. (Verbrauch, Fahrkomfort....)

-Und gilt die 5 Jahres Garantie mit kostenlosem Service für den ix20 aus NL auch in Deutschland?

Danke im voraus für jegliche Information!

Schöner Abend!

Hallo Croma2007

Finde ich gut dass du dich für den 1.6er mit 125PS interessierst.

Muss es den wirklich ein Automat sein ? Ich bin den Automat nie gefahren

jedoch kann ich mir vorstellen dass er damit etwas träge wirkt den der Automat

raubt dem Motor ein wenig Kraft. Darum ist der Verbrauch bei einem Automaten

höher.

Aber wie gesagt ich bin den Automaten noch nie gefahren, ist reine vermutung

anhand von anderen Automaten Fahrzeugen.

Ausser der Mehrverbrauch der ist tätsächlich so.

Wie schon geschrieben besitze ich den 1.6er Style mit 6 Gang Getriebe.

Im 6.Gang kann man sogar mit 50kmh durch ein Dorf fahren und dies bei ca.1300 bis 1400 umdrehungen.

Somit sehr sparsam.

Also ich fahre meist über Land/Dörfer und dies zu 95% im 6. durchgehend. Und zu 80%

mit Tempomat der sich gut bedienen lässt.

Aber geh doch einen Automaten und einen 6 Gänger Probefahren und informiere uns.

Das mit der Garantie würde ich genaustens abklären. Ich wollte auch einen aus Deutschland

besorgen doch da hiess es von Hyundai die Garantie gelte nur in dem Land wo das Auto als erstes verkauft wurde. Vielleicht ist dies bei dir anders da NL/D.

Gruss Marcel

am 31. Januar 2011 um 14:06

Hallo Mamuag,

wir möchten uns für eine Automatik entscheiden, da das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr (wir haben zwei weitere Fahrzeuge) bewegt wird.

Die Entscheidung für den Hyundai ix20 mit der Topausstattung i-Catcher ist auch gefallen. Besonders der Preis ist ein Wahnsinn (Hyundai ix20 1,6 Automatik mit Vollausstattung EUR 18.200,--). Nur haben wir bis jetzt einen Opel Meriva 1,6 Easytronic und der schaukelt bei den Gangwechseln ziemlich wild!

Probefahrt ist nicht möglich, da nirgendwo ein ix20 mit Automatik steht - macht mich auch eher stutzig?

Daher die Frage, ob jemand mit der Automatik (egal auch im Kia Venga, da baugleich) Erfahrung hat?

Wünsche einen schönen Tag!

Zitat:

Original geschrieben von Croma2007

Hallo Mamuag,

wir möchten uns für eine Automatik entscheiden, da das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr (wir haben zwei weitere Fahrzeuge) bewegt wird.

Die Entscheidung für den Hyundai ix20 mit der Topausstattung i-Catcher ist auch gefallen. Besonders der Preis ist ein Wahnsinn (Hyundai ix20 1,6 Automatik mit Vollausstattung EUR 18.200,--). Nur haben wir bis jetzt einen Opel Meriva 1,6 Easytronic und der schaukelt bei den Gangwechseln ziemlich wild!

Probefahrt ist nicht möglich, da nirgendwo ein ix20 mit Automatik steht - macht mich auch eher stutzig?

Daher die Frage, ob jemand mit der Automatik (egal auch im Kia Venga, da baugleich) Erfahrung hat?

Wünsche einen schönen Tag!

Hallo Croma2007,

haben (meine Frau ind ich) den ix20 1,6er mit Automatik im Dezember probe gefahren.

Der ix20 wirkte mit der Automatik sehr träge (eben nur eine 4-Gang Automatik). Trotz Kick-Down hat sich der ix nicht sonderlich schnell vorwärts bewegt. Ob dies an der veralteten Automatiktechnik oder am Motor liegt kann ich nicht beurteilen. Für uns ist die Kombination devinitiv zu Lahm.

Mfg.

aw71

am 1. Februar 2011 um 15:08

Hallo aw71,

danke für deine Antwort - habe ich fast vermutet, und liegt wahrscheinlich an der 4-Gang Automatik!

Trotzdem noch zwei Fragen:

- Wie war der Fahrkomfort (gab es spürbare Schaltrucke, Lautstärke,etc.)?

- und heißt lahm, dass er überhaupt kein Überholpotential z.B. auf der Autobahn hat (überholen hinter LKW von 100 auf 140 km/H zum Beispiel), oder du bist vielleicht ein sehr sportlicher Fahrer???

Meine Fragen stelle ich deswegen, weil wir das Auto zu 70% im Stadtverkehr nutzen und es vielleicht doch noch in Frage kommt. Finde leider keine Möglichkeit zur Probefahrt.

Vielen Dank für deine Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen