Hyundai
Hyundai:

Hyundai ix 20 elektrik probleme ???

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai ix20 JC

Themenstarter

hallo, ich habe mir einen neuen huyndai ix 20 gekauft.1,4 liter hubraum mit 90 ps (benziner). nach ca. eine woche tritt ein merkwürdiges problem auf. ich fuhr mit ca. 30 km/h auf eine straße mit kopfsteinpflaster; plötzlich leuchteten im amaturenfeld sämtliche kontrollleuchten auf und die zeiger des drehzahlmesser und des geschwindigkeitstacho gingen auf null. das ganze geschah innerhalb von 2-3 sekunden! ob der motor aus ging kann ich nicht sagen, weil das auto zu neu ist und der motor komm zu hören. nach den gesagten 2-3 sek. gingen sämtliche lichter wieder aus und die zeiger arbeiteten in gewohnter weise fort. erst dachte ich, dass ich es mir eingebildet habe. aber, als meine frau mir das gleiche eine woche später erzählte und das ganze ebenfalls auf eine straße mit kopfsteinpflaster geschehen ist, gehe ich nicht von einer einbildung aus. meine frage, kennt ihr das problem und könnt ihr mir helfen oder nützliche tipps geben? Danke im voraus.

kohl33 kohl33

ML 270 CDI, i30crdi

Klingt als wenn du einen Neuwagen hast, als in der Garantie.

Könnte ein wackelnder Stecker sein der nicht richtig eingesteckt ist. Wenn er noch Garantie hat, am besten den Fehler an einer holprigen Strecke provozieren und dann die Wertstatt diese Strecke fahren lassen. oder mit eine Kamera filmen. Die Werkstatt hat sonst wenig möglichkeiten bei sporadischen Ausfällen.

Wichtig ist zu merken, ob der Motor aus ging. Steht aber evtl. auch im Fehlerspeicher.

Beim Hyundai-Händler gibts ne Serviceaktion für den Tacho. Der wird gegen einen geänderten getauscht. Einfach nachfragen.

• 2x

ich tippe auch auf lose bzw. wackelige steckerverbindung - hatte dasselbe phänomen bei einem volvo v 50 - 3 mal werkstatt bis sie draufgekommen sind - einmal davon mit abschleppwagen - trotz vorherigem besuch der gelben engel - im fehlerspeicher keine auffälligkeiten !

Hi,hab das selbe Problem. Mir wurde gesagt,das sei ein Fehler der Baureihe 2011,also Hyundai schon länger bekannt. Lösung sei aber noch keine in Sicht. Werd mich aber gleich auf den Weg zum Händler machen und den Tacho tauschen lassen.Schade das man von Hyndai nicht informiert wird.Danke leobast!

Themenstarter

Hallo und an alle ein danke die mir versucht haben zu helfen und geholfen haben.

ich war bei meinem Hyundai händler und habe ihm von meinem problem mit der tachoeinheit erzählt. er blieb ganz gelassen und nahm mir meine sorgen. er erklärte mir, dass von eintausend ix 20 einhundert ix 20 dieses problem haben und das es bekannt ist, dass die tachoeinheit evtl. mal ausfallen kann. es soll wohl ein verarbeitungsfehler an einer plantine sein! am montag bekomme ich eine neue tachoeinheit auf garantie. an alle allzeit gute fahrt

Hyundai: Hyundai ix 20 elektrik probleme ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hyundai ix 20 elektrik probleme? : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH