ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40crdw

Hyundai i40crdw

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 9. März 2013 um 17:13

Im August kaufte ich mir einen Hyundai i40. Nach anfänglichen Problemen mit Kühlwasser Verlust,

mehrmaligen Werkstadt besuchen, einem geplanten Motor Kopf, nun der Super Gau.....MOTORSCHADEN. Leider bekomme ich von der Werkstadt nur unzureichende Auskunft über den Grund des total Ausfalls. Es wird nun ein neuer Motor verbaut. dies wird sich eine weile hinziehen, also heißt es nun abwarten und Tee trinken.werd mich dann wieder melden wenn ich mehr weiß bzw.das Auto wieder habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SchweinGehabt schrieb am 20. Juni 2015 um 20:11:21 Uhr:

Hallo,

Ich hatte auch das selbe Fehlerbild.

Auto i 40 CRDI mit 100 KW neu im Februar gekauft mit 100Km bei 2000Km festgestellt Wasser fehlt.

Zum Freundlichen auffüllen lassen. Nach 3000km wieder auffüllen lassen.

Großer Check stand April an. Diagnose ein fehler im Zylinderkopf soll schuld sein.... Zylinderkopf wird auf Garantie bestellt. Der Händler gab mir wieder mein Auto zurück, auf die nachfrage ob irgendetwas passieren kann!!!

wenn ich damit weiterfahre!!! meinte der Freundliche Nein!!! da kann nix passieren sie müssen nur hin und wieder Wasser nachfüllen....... ( was ne Aussage.............)

Nun nach langen Warten und 2 maligen Wiederauffüllen beim Händler endlich Termin zur Reperatur am 30.06.2015 bekommen.

So jetzt kommt es!!! Heute 20.6.2015 mit Kind und Frau auf der Autobahn 190 Sachen ein riesen Schlag

Motor auf einmal ganz unruhig!!! nebelfontäne hinter mir her gezogen da wär jedes Lepard Tarnsystem neidisch geworden.... Rechts ran Auto Qualmte immer noch wie Sau den kleinen geschnappt die Frau und ab hinter die Leitplanke. Das positive ist, es ist keinem was passier! das Auto ist nicht abgebrannt!!! war aber hinten total mit Öl verschmiert. Wäre mir das in einer Kurve bei der Geschwindigkeit passiert bin ich mir ziemlich sichher dann hätte es mich und meine Familie gerissen........Reifen und Öl in ner Kurve sind nun mal keine freunde!!!

So viel zum Thema da kann nix passieren !!!

Und wenn Ich hier so lese, das der Fehler bekannt ist!! dann könnt ich grad noch mal abkotzen!!!

Unverantwortlich ist sowas !!!

Du beklagst dich über " Veranwortungslos ist sowas" !!!???

Für mich bist du nicht ganz dicht im Kopf,wenn ich weiß,dass der Zylinderkopf oder Motor oder wo und was auch immer Wasser verliert,dann Trete ich mein Auto nicht bis zum Anschlag,Dann ist defensives Fahren angesagt und dann noch mit Familie in Auto.Ein durchschnittlich intelligenter Mensch wüsste dass dir der Motor bei plötzlichen Wasserverlust um die Ohren fliegt.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hört sich nicht gut an. Was ist da überhaupt mit dem auto passiert? Es ist nicht gut sowas zu lesen, da ich geplant habe, nächstes Jahr mir einen i40 benziner anschafen...

am 13. März 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Voron77

hört sich nicht gut an. Was ist da überhaupt mit dem auto passiert? Es ist nicht gut sowas zu lesen, da ich geplant habe, nächstes Jahr mir einen i40 benziner anschafen...

Bei seinem Fahrzeug handelt es sich ja um einen Diesel. ;)

Weiterhin kann dort sicher nur ein individueller Fehler vorgelegen haben. Die Hyundaimotoren sind durchweg gute Motoren und haben keine bekannten Dauerfehler (wie z.b. TSI Steuerketten bei VW).

Themenstarteram 16. März 2013 um 6:15

Ja denke mal auch das es kein allgemeiner Fehler ist. Habe noch keine Nachricht von der Werkstadt, obwohl sie mir versprochen haben mich auf dem laufenden zu halten. Hab aber auch keine Lust ständig da anzurufen. Melde mich wenn ich mehr weiß. Denke aber das mir der wahre Grund für den Motorschaden verschwiegen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Traviz1

 

Weiterhin kann dort sicher nur ein individueller Fehler vorgelegen haben. Die Hyundaimotoren sind durchweg gute Motoren und haben keine bekannten Dauerfehler (wie z.b. TSI Steuerketten bei VW).

Was sollen solche Beschönigungen verbunden mit dem Hinweis auf Fehler bei anderen Herstellern ?

 

Dem Betroffenen nützen sie rein gar nichts. Wenn Hyundai einen erstklassigen Service hätte, wäre binnen 1 Woche ein neuer Motor eingebaut. Aber gerade daran hapert es bei dem Hyundai/KIA Konzern.

Bleibt zu hoffen, dass Du kostenlos einen gleichwertigen Ersatzwagen erhaltern hast. Zumindest dies müsste bei dieser Fehlerhäufigkeit drin sein.

Bei diesem Mängelfahrzeug würde ich auch über eine Wandlung nachdenken.

eine "gute" werkstatt wäre für mich dämlich wenn sie mir so etwas verschweigen würde, dann genau das macht mißtrauisch. aus diesem grund finde ich persönlich das auftreten von toyota erheblich ehrlicher und vertrauensbildender , als wenn verlegenheits/allerwelts sprüche verteilt werden.

die bewertung die da manchmal nach der anzahl der rückrufe gemacht wird ist falsch, denn genau das fördert das verschweigen von fehlern.

nach den probefahrten damals im i40cw/i30cw/ix20, habe ich meinen freundlichen gefragt ist schon mal was mit dem diesel gewesen, antwort "ja" wir hatten mal einen der hatte den kolbenboden kaputt, wir haben den fehler gefunden es war ein tropfendes einspritzventil, und der kunde hat selbstverständlich durch die garantie alles ersetzt bekommnen und der defekte motor wurde eingeschickt.

für mich war diese ehrlichkeit wesentlich nützlicher als zu der gleichen zeit die aussage eines verkäufers (großkonzern) "einen motorschaden gibt es bei uns nicht" habe hier damals zum ersten mal reingeschaut und genau das gegenteil gelesen, auch aus diesem grund abgesehen davon daß mir der wagen besser gefallen hat, besseres einstigen usw(habe ich einen i30cw crdi) dort gekauft.

und seit einem jahr nicht bereut. ev bin ich altmodisch, aber ich lege den größten wert auf "kompetente und ehrliche" autowerker, die mir auch zuhören können, und mich ernst nehmen. dafür verzichte ich gerne auf models in hautengen anzügen deren aufgabe es ist mir zu zeigen daß "dort" unter dem schild verkauf , der verkäufer sitzt.

mfg. op-p1

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:25

Mahlzeit und noch einen schönen Oster Montag.

Wollte mich nur mal kurz melden, um allen Interessierten ein Feedback zu geben. Leider kann ich noch nicht viel neues berichten, nur das ich laut Aussage der Werkstadt einen komplett neues Motor Aggregat bekomme und sich die Reparatur wegen fehlender Teile (von Hyundai)noch hinzieht. Als Mietwagen habe ich einen i30 bekommen. Leider ist die Kommunikation immer noch nicht besser geworden. An einen Wandel des Autos hab ich auch schon gedacht, wurde mir aber vom Verkäufer nicht in Aussicht gestellt.Ich werde mich dann wieder melden. Viele Grüsse

:cool:

...An einen Wandel des Autos hab ich auch schon gedacht, wurde mir aber vom Verkäufer nicht in Aussicht gestellt.Ich werde mich dann wieder melden. Viele Grüsse

 

Dem Verkäufer würde ich mal zeigen,wo der Frosch die Locken hat !!

Er soll sich mal mit der einschlägigen literatur bzgl. des Wandel,befassen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von krollkroll

Mahlzeit und noch einen schönen Oster Montag.

Wollte mich nur mal kurz melden, um allen Interessierten ein Feedback zu geben. Leider kann ich noch nicht viel neues berichten, nur das ich laut Aussage der Werkstadt einen komplett neues Motor Aggregat bekomme und sich die Reparatur wegen fehlender Teile (von Hyundai)noch hinzieht. Als Mietwagen habe ich einen i30 bekommen. Leider ist die Kommunikation immer noch nicht besser geworden. An einen Wandel des Autos hab ich auch schon gedacht, wurde mir aber vom Verkäufer nicht in Aussicht gestellt.Ich werde mich dann wieder melden. Viele Grüsse

:cool:

Da bist Du nicht der einzige dem es so ergeht.

Na wie viel Wochen stand dein I 40 in der Werkstatt.

Hyundai Garantiert doch Ersatzteile innerhalb 24 Std

 

jap !

Ich kenne da ne Geschichte mit nem Santa Fee.Motor geplatzt ! kein Ersatzmotor lieferbar !

Zitat:

@regrebelk schrieb am 16. März 2013 um 11:00:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Traviz1

 

Weiterhin kann dort sicher nur ein individueller Fehler vorgelegen haben. Die Hyundaimotoren sind durchweg gute Motoren und haben keine bekannten Dauerfehler (wie z.b. TSI Steuerketten bei VW).

Was sollen solche Beschönigungen verbunden mit dem Hinweis auf Fehler bei anderen Herstellern ?

Dem Betroffenen nützen sie rein gar nichts. Wenn Hyundai einen erstklassigen Service hätte, wäre binnen 1 Woche ein neuer Motor eingebaut. Aber gerade daran hapert es bei dem Hyundai/KIA Konzern.

Bleibt zu hoffen, dass Du kostenlos einen gleichwertigen Ersatzwagen erhaltern hast. Zumindest dies müsste bei dieser Fehlerhäufigkeit drin sein.

Bei diesem Mängelfahrzeug würde ich auch über eine Wandlung nachdenken.

Moin,

dies scheint kein individueller Fehler zu sein.

Mein i40, Diesel, 45.000 km Laufleistung, zeigt auch einen Kühlwasserverlust von ca. einem halben Liter auf 1500 km.

Die recht gute Werkstatt in Berlin prüfte unter Druck, fand aber kein äüßerliches Leck und fragte bei Hyundai nach einem Garantie-Motorwechsel,. Der wurde abgelehnt und erst mal ein neues Ausdehnungsgefäß eingebaut, das größer ist. Jeder Autokenner weiß, dass dies nur Hinhaltetechnik bedeutet. Nun darf ich in den Urlaub fahren und immer Kühlflüssigkeit nachkippen, hurra! Noch hätte ich ja Garantie, wurde mir gesagt. Wahrscheinlich will man warten, bis endlich wirklich über irgendeinen Schlauch Wasser austritt, um dann Glauben zu machen, dass nun der Fehler gefunden sei. Wahrscheinlich wird dann die Garantie zu Ende sein.....

Hallo,

Es ist mit Sicherheit kein individueller Fehler und schon länger bekannt, das es Probleme bei dem 1,7 CRDI mit 100kw von Hyundai/Kia gibt.

Lasse dich auf keinen Fall abwimmeln oder noch länger hinhalten.

Lesestoff diesbezüglich gibt es genug:

1. http://www.motor-talk.de/.../...100kw-kuehlwasserverlust-t5119679.html

2. http://www.hyundaiboard.de/.../

3. http://www.kia-board.de/.../

Ich hoffe, ich darf hier zu fremden Foren verlinken.

Gruss Galacius

am 20. Juni 2015 um 18:11

Hallo,

Ich hatte auch das selbe Fehlerbild.

Auto i 40 CRDI mit 100 KW neu im Februar gekauft mit 100Km bei 2000Km festgestellt Wasser fehlt.

Zum Freundlichen auffüllen lassen. Nach 3000km wieder auffüllen lassen.

Großer Check stand April an. Diagnose ein fehler im Zylinderkopf soll schuld sein.... Zylinderkopf wird auf Garantie bestellt. Der Händler gab mir wieder mein Auto zurück, auf die nachfrage ob irgendetwas passieren kann!!!

wenn ich damit weiterfahre!!! meinte der Freundliche Nein!!! da kann nix passieren sie müssen nur hin und wieder Wasser nachfüllen....... ( was ne Aussage.............)

Nun nach langen Warten und 2 maligen Wiederauffüllen beim Händler endlich Termin zur Reperatur am 30.06.2015 bekommen.

So jetzt kommt es!!! Heute 20.6.2015 mit Kind und Frau auf der Autobahn 190 Sachen ein riesen Schlag

Motor auf einmal ganz unruhig!!! nebelfontäne hinter mir her gezogen da wär jedes Lepard Tarnsystem neidisch geworden.... Rechts ran Auto Qualmte immer noch wie Sau den kleinen geschnappt die Frau und ab hinter die Leitplanke. Das positive ist, es ist keinem was passier! das Auto ist nicht abgebrannt!!! war aber hinten total mit Öl verschmiert. Wäre mir das in einer Kurve bei der Geschwindigkeit passiert bin ich mir ziemlich sichher dann hätte es mich und meine Familie gerissen........Reifen und Öl in ner Kurve sind nun mal keine freunde!!!

So viel zum Thema da kann nix passieren !!!

Und wenn Ich hier so lese, das der Fehler bekannt ist!! dann könnt ich grad noch mal abkotzen!!!

Unverantwortlich ist sowas !!!

am 20. Juni 2015 um 20:20

Moin nochmals,

hatte die Faxen dicke mit meinem I40, den ja eigentlich meine Frau fuhr. Auch sie wollte nicht weiterhin ständig in der Werkstatt überprüfen lassen, ob sich der Fehler findet. Habe den Wagen in Zahlung gegeben und einen neuen Santa Fe' gekauft. Mal schauen, ob der uns in Ruhe lässt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen