Hyundai
Hyundai:

Hyundai I30 klappert vorne links

• Hyundai Panorama
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Hyundai I30 klappert vorne links

Hallo,

unser I30, den wir seit Februar hat vor ca 500km leicht angefangen vorne links zu klappern/schlagen. Es gört sich an wie ein defekter Stoßdämpfer oder Traggelenk. Bei jeder Bodenwelle hört man das, Hauptsächlich links.

In den letzten 2 Tagen hat sich das drastisch verschlimmert, bisher war es nur ganz leicht, kaum hörbar, seit heute hört man es immer.

Was kann das sein? Muss das sofort gemacht werden, oder reicht da auch noch nächste Woche ein Termin?

Der Wagen hat mittlerweile 11.000km, innerhalb 4 Monaten, jedoch denke ich nicht das das sein darf

Danke grüße Patrick

djtose1983 djtose1983

...fährt nun i30!!!

FDH

Hey Patrick,

das DARF natürlich auf keinen Fall sein.

Bist Du denn mal über eine etwas stärkere Bodenwelle gescheppert oder ist irgendwas ähnliches vorgefallen, dass einen deartigen Schaden am Fahrwerk erklären würde???

Den Termin auf kommende Woche zu setzen würde ich davon abhängig machen, ob der Wagen an "Spurtreue" verliert und darüber hinaus würde ich Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h vermeiden. Für alle Fälle.

Aber melde dich auf jeden Fall nochmal, wenn ihr des Rätsels Lösung habt.

Gruß Ich

Hallo,

so wie du dein Problem beschreibst tipp ich

auf die Stabilisatorgelenke, hatten diese in

letzter Zeit schon öfters beim I30 wechseln müssen,

ist aber keine große Aktion.

• 1x

Hallo Patrick,

ich habe mir am 1.4 auch einen Hyundai i30 cw style geholt.

die ersten 1000 km waren super....

dann fingen auch diese Vibrationsgeräusche bei knapp unter 2000 U/min an. Sie kommen von vorne links aus dem Amaturenbrett. Ich war damit beim Freundlichen und der sagte, wenn es sich verschlimmert, dann soll ich nochmal wieder kommen. Im Motroraum waren alle Bauteile fest angezogen. Manchmal ist es auch gar nicht da, dann ein paar Minuten später umso extremer. Dieses Geräusch geht mir echt total auf den Senkel. Aber im Laufe der Zeit wurde es immer lauter.

Habe übermorgen einen Termin beim Freundlichen. Bin für zwei Wochen auf Teneriffa. Die haben jetzt zwei Wochen Zeit, das Problem zu beheben.

Sobald ich den Wagen wieder habe, melde ich mich wieder und gebe neue Infos.

Allzeit gute Fahrt.

Sonst bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden!!!!

So, der Wagen war beim Freundlichen!!!

es war nur der Innenspiegel. Durch seine verursachten Vibrationen auf die Windschutzscheibe, kam das Geräusch aus dem linken Armaturenbereich!!!!die Karre läuft jetzt wieder total leise und geschmeidig

Hyundai: Hyundai I30 klappert vorne links