-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.943 Beiträge
Hyundai i30 FD / FDH Wo ist da der Unterschied?
Themenstarter
|
Hallo
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Typen FDH und FD beim Hyundai i30 1.4 erklären? Hab grade den Brief für meinen Neuen bekommen. Er lautet auf Typ FDH (AAB) bzw EC-Conformity E11*2001/16*0343*00. Bisher 'kannte' diesen Typ aber nur ein Versicherungs-Typverzeichnis. Alle Zubehör- und Ersatzteilverzeichnisse (und auch alle ABE,die ich bisher finden konnte) beziehen sich immer auf Typ FD / e11*2001/116*0313* Was hat das für Konsequenzen hinsichtlich der Verwendbarkeit von Zubehör mit ABE?
Schon mal Vielen Dank Ralf |

Zusätzliche Kennzeichnung für das Tschechische Modell (da kenn ich aber nur ein FDe)???
Geht es um ein "deutsches" Neufahrzeug oder eine EU-Zulassung vom Internethändler ?
Es gibt den i30 in vielen Versionen, nicht bei allen passen die Ersatzteile vom deutschen Vertragshändler. Muß man eben die Teile in Griechenland oder Portugal bestellen, Notfalls mal in Korea anrufen
Hallo
Es ist ein EU-Fahrzeug, gebaut in Tschechien.
Die Teile bei Bedarf von dort zu holen finde ich allerdings etwas lästig
Im Ernst
In der COC stehen neben der in Deutschland offensichtlich weitgehend unbekannten EC-Typnummer auch noch andere ungewöhnliche Werte, z.B. Reifen 195/65R15 auf den berühmten 5,5Jx15 Felgen (die in Deutschland scheinbar auch kaum jemand vertreibt.)
Weiss jemand was ich tun kann?
Vielen Dank
Ralf
Verkaufen und die deutsche Version vom i30 beim Vertagshändler holen.
Ein Bekannter hatte schon mal richtig Ärger mit einem scheinbar "billigen" EU-Fahrzeug, am besten man verkauft es gleich.
i30 FTW
Hyundai i30 FD / FDH Wo ist da der Unterschied?
Hallo Nachbar,
Ja, so geht es mir auch, Habe Typ FDH e11*2001/116*0343*02 und bin ebenfalls auf der Suche nach Ein Paar Sommerallus.
Das einfachste währe natürlich, zum Örtlichen Freundlichen zu gehen, der treibt schon ein paar neue Schluppen auf, aber das isses ja wohl nicht
Ich bin sicher, das es da Garantiert noch andere möglichkeiten gibt, als sofort Verkaufen *rofl*
Ich habe da ein Auge auf die hier geworfen..
Link
Das die passen, kann man hier nachlesen
Also der FD wurde in Korea gefertigt und der FDH in Tchechien! Das ist das neue Werk wo auch der IX35 gebaut wird.
Deshalb hat er auch neue Schlüsselnummern und braucht für alles neue Abe`s! Deshalb finger weg von Zubehörteilen die nur für den FD zugelassen sind.
Der FDH hat jetzt schwarze Scheinwerfer und nicht mehr die Klappe auf dem Armatuerenträger sowie keinen beleuchteten Bordcomputerschalter( Trip)
Schönen Tag noch
Ich kann genug Alus auftreiben!
Warum wird meine Antwort nicht angezeigt?
jetzt geht es doch